Zum Inhalt springen

Sunnitische Bücher etc...


alimuhammed76

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum liebe Geschwister

 

Ich bin neu hier und gucke seid einem Jahr Sheik Allahyari auf YouTube. Ich respektiere diesen Mann wie keinen anderen.

Wenn er etwas beweisen möchte macht er es aus den Sunnitischen Büchern wie z.B das Omar wein getrunken hat etc also alles mögliche was sie gegen die Shia sagen Beweist er das Gegenteil aus ihren eigenen Büchern. Meine frage ist jetzt wenn es in ihren eigenen Büchern steht wieso mögen sie diese Menschen oder wieso werden die keine shia ich meine es gibt ja auch welche die Studieren das ganze und müssen das doch auch iwie mitkriegen? Wenn da z.B steht wer gegen Ali (as) ist ist gegen den Propheten (saaw) und anders rum und wenn aischa gegen Hz Ali (as) kämpft kämpft sie gegegn Propheten. Das steht doch bei ihnen in den Büchern was gibs da zu diskutieren oder wieso versuchen sie da gegen an zu kämpfen wenns bei denen in den Büchern steht.

 

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam,

 

ich empfehle dir diesbezüglich das Buch: Die Konsultation von Bagdad .

 

Der Mensch sucht nach der Wahrheit oder eben nicht.

 

Der Satan versucht den Menschen daran zu hindern Wahrheiten anzunehmen und auch Wirklichkeiten zuzugeben. Viele wollen dies vielleicht sogar aber wie gesagt der Teufel hindert sie daran. Die Seele , die geneigt ist, Wahrheiten zu vernebeln und das Unrecht zu verfechten, lässt sich jedoch nicht so einfach bekehren.

Obwohl man das Aussprechen der Wahrheiten oft für einfach hält, stellt dies in Wirklichkeit eine große Herausforderung für das Ego des Menschen dar.

Die Wahrheiten verlangen vom Menschen schließlich, dass er sich gegen seine Wünsche und Begehren stellt und seine dogmatischen Angewohnheiten aus der Zeit der Ignoranz mit Füßen tritt. Bis auf eine kleine Minderheit an gerechten Gläubigen kapituliert die Mehrheit der Menschen leider vor ihren irdischen Begehren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleikum ,

Vielleicht forschen manche nicht genug .. allahu alem

.. ich liebe Sheik Allahyari , möge Allah s.w.t mit ihm zufrieden sein ...

Allahumma salli ala muhammedin wa ali Muhammad

Salamalaikum wa rahmatulahi wa barakatu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum liebe Geschwister

 

Ich bin neu hier und gucke seid einem Jahr Sheik Allahyari auf YouTube. Ich respektiere diesen Mann wie keinen anderen.

Wenn er etwas beweisen möchte macht er es aus den Sunnitischen Büchern wie z.B das Omar wein getrunken hat etc also alles mögliche was sie gegen die Shia sagen Beweist er das Gegenteil aus ihren eigenen Büchern. Meine frage ist jetzt wenn es in ihren eigenen Büchern steht wieso mögen sie diese Menschen oder wieso werden die keine shia ich meine es gibt ja auch welche die Studieren das ganze und müssen das doch auch iwie mitkriegen? Wenn da z.B steht wer gegen Ali (as) ist ist gegen den Propheten (saaw) und anders rum und wenn aischa gegen Hz Ali (as) kämpft kämpft sie gegegn Propheten. Das steht doch bei ihnen in den Büchern was gibs da zu diskutieren oder wieso versuchen sie da gegen an zu kämpfen wenns bei denen in den Büchern steht.

 

Danke im voraus smile.png

 

Es gibt so viele ähnliche Behauptungen, es wäre klug wenn jeder die Mühe macht, diese Behauptungen in den sunnitischen Bücher zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam versteht mich nicht falsch, aber Sheik Alahyari sowie Yassir Al-Habib wurden von großen Gelehrten unser Zeit, einer davon auch der Verantwortliche der Howzas, als Leute genannt, welche nur den englischen Zwecken dienen möchten und unter den Muslimen Streitigkeiten auslösen.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam aleikum ,

Vielleicht forschen manche nicht genug .. allahu alem

.. ich liebe Sheik Allahyari , möge Allah s.w.t mit ihm zufrieden sein ...

Allahumma salli ala muhammedin wa ali Muhammad

Salamalaikum wa rahmatulahi wa barakatu

Salam,

 

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum ,

 

Der Link führt zu yassir al habib .. ich hab bis vor "euch" noch nie von ihm gehört , verehrte Geschwister , ..

Und nochmal .. ich liebe natürlich die ahlubait a.s ..

Und ich freue mich sehr über sheik alahyari ... wieso tabuisiert man diesen Mann

?

Salamalaikum wa rahmatulahi wa barakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...