Zum Inhalt springen

Ehemalige Sunniten?


Faqirfillah

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wa rahmatulla,

ich bin noch neu hier, und habe ein wichtiges Anliegen:

Gibt es unter euch ehemalige Sunniten, die sich dann aber für das Schiitentum entschieden haben?

Euer Werdegang, eure Geschichten und eure Erfahrungsberichte würden mir sehr weiterhelfen.

Ich bin (noch) Sunnite, komme ursprünglich aus Qatar, doch ich überlege seit langem ernsthaft zur schiitischen Rechtsschule überzutreten.

Danke schon mal im Vorraus.

Wa Salam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam ,

meine Freundin ( ex-sunni) hat letzte Woche alhamdulilah zur Shia konventiert . Sie hat mir erzählt das sie Bücher von sunnitischen Gelehrten gelesen hat und den sahli bukhari . In den Büchern steht das wir Schiiten richtig liegen . Bsp das Gebet, wieso wir nicht mit verschränkten Armen beten oder die Taten von umar aisha und muawiyah . Und schau dir doch mal diese übersetzte Videos an . https://youtu.be/_mj_m-KuvR8

 

Ich hab dir Jz ein Video verlinkt aber stöber doch mal in diesen Kanal rum :) der sheikh diskutiert mit großen sunnitischen Gelehrten und beweist seine Quellen aus dem quran und aus dem bukhari . Viele sind dank ihm zur Shia konventiert

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich habe mir einige Videos von ihm angeschaut, und er geht sehr klug vor in Debatten. Auch seine Vorträge waren sehr gut. Aber er sagte auch ein paar seltsame Sachen, die mir bis jetzt neu waren. Würdest du ihn mir als guten Gelehrten empfehlen, über den ihn mehr über die Lehre der AhlulBait as. lernen kann? Oder gibt es da Bessere? Und bzgl. deiner Freundin: wie hat ihre Familie und ihr Umfeld reagiert?

Vielen Dank für den Link. :)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihn dir als Gelehrten empfehlen :) denn er erzählt sehr viel über die ahlulbayt und nennt auch Quellen dazu. Ich finde von ihm lernt man sehr viel. Er redet nicht nur über die ahlulbayt sondern erklärt auch vielen Geschwistern wieso wir im Recht sind , selbst simple fragen wie wieso beten wir Schiiten mit einem gebetsstein erklärt er ausführlich und genau. Die Videos werden ins Deutsche übersetzt aber er hat auch ein arabischen und einen farsi sender , schau doch mal auf seiner Homepage vorbei :) und zu deiner Frage mit meiner Freundin : leider schweigt sie es ihren Eltern das sie zur Shia konventiert ist. Ihre Eltern sind strenge Sunniten , weshalb sie sich nicht traut es Ihnen zu Beichten .

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Aleykum

 

Also ich empfehle ihn dir nicht da er große Gelehrten beleidigt was ich dir empfehle ist dieser Gelehrte er ist noch dazu einer der größten schiitichen gelehrten unsere Zeit und guck dir auch den kanal an sind mehrere Videos von ihm

 

https://youtu.be/WJhRz9WJWvY

 

Wa salam

 

Ps: Welche Sprachen beherschst du

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu 3alaykum ...✌✌

 

Faqirfillah ... wie Ahmed Ali schon geschrieben hat, rate auch Ich von Ukhti313 ab beziehungsweise von den Ich nenne Ich mal Gelehrten ab. Er ist ein Heuler und Spalter. Höre dir bitte die Meinung von den richtigen Gelehrten an. Imam Sayyed Khamenei, Sayyed Sistani, Sayyed Fadlallah, Sayyed Kamal al Haydari und es gibt einige Weitere. Und die Respektieren sich und respektieren andere Richtung/Religionen usw.

 

Ws ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank. Ich werde mich über diese Personen informieren. :) Ich beherrsche Englisch, Arabisch auch ein bisschen Persisch. Also ich kann die Großzahl von Reden, Predigten etc. in diesen Sprachen verstehen.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...