Zum Inhalt springen

Die Quellen der Erkenntnis


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Gott der Allmächtige lässt seine Diener nicht im Stich. Er begleitet sie über ihre ganze Existenz hinaus und versorgt sie mit den besten Dingen. Näher als die Halsschlagader ist Er und ist mit ihnen, wo immer sie auch sein mögen. Der Liebevolle, der Vergebende. Ihn zu erkennen, ist das erste Ziel der Religion, sagt ein Beweis von Ihm. Der Cousin des Propheten und zugleich der erste Imam in der Kette der Beweise Gottes. Sie wurden von Ihm als Erklärung der Barmherzigkeit für alle Welten und der Ermahnung erwählt. Durch das Tor zu der Stadt, sagt der Prophet. Er ist die Stadt des Wissens, an dem Ort, an dem sie Gott erkennen. Sie sind das Koffein für die Müden dieser Welt. Aus dem Schlummer in den Zustand des Erwachens. Das Schiff der Errettung, und ihr Kapitän unser Imam. Erkennt ihn, sonst ist es irgendwann zu spät und die Irreleitung durchströmt in der Seele, ohne Ausweg, ohne Licht. Die Quellen der Erkenntnis sind drei, der stumme und die lebendigen Korane und der Verstand. Wissen zusammengesetzt zu einem Puzzel ist die Erkenntnis, das uns hilft, unser Selbst zu erkennen, wodurch wir Gott erkennen und demnach unser Leben bestimmen.

"Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt."

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...