Zum Inhalt springen

Das Feuer im Herzen des Gläubigen - Imam Hussen (as.)


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Eine bekannte Überlieferung besagt, dass es in Hinsicht auf Imam Hussein ein Feuer im Herzen des Gläubigen gibt, das niemals erlischt. Dieses Feuer ist jedes Mal in Muharram von vielen Menschen stark zu spüren (leider oft nur in Muharram) und dieses Feuer hat Tränen zur Folge. Diese Tränen können diese Menschen ins Paradies führen.

Oh wie barmherzig Allah doch ist.

Durch Imam Hussein wurde der Islam gerettet und jedes Jahr aufs Neue ist er der Grund, wieso der Islam wieder zum Leben erweckt wird. Das Feuer im Herzen des Gläubigen erweckt gleichzeitig den Islam in seiner Welt wieder zum Leben.

Es hat nur Vorteile Imam Hussein zu gedenken. Diese Vorteile können wir nutzen oder auch nicht, aber eins ist sicher. Die Trauer für Imam Hussein wird nie enden und das Licht seiner wird nie erlöschen. Er ist der Leuchtturm der Errettung, wie Bruder Sajjad von der Gemeinschaft der Mitte sagt.

Imam Hussein ist der Grund, wieso viele Menschen zusammen kommen und den Islam gedenken. Imam Hussein zeigt uns, dass wir gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung angehen müssen und uns nicht unterdrücken lassen und selbst nicht unterdrücken dürfen.

Er ist das Bindeglied zwischen Gott und dem Menschen und wir müssen uns an diesem nur binden.

Der Gesandte Gottes s. sagt:

"Wahrlich, es gibt in den Herzen der Gläubigen in Bezug auf das Märtyrium Imam Hussains (a.) ein Feuer, das niemals erlischt."

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...