Zum Inhalt springen

Warum sind wir nicht im Stande Imam Mahdi(aj.) zu sehen?


Amira Zaraa

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif



tumblr_oedpi8wYHM1vh0hb3o1_500.png



Einst hatte ein Schüler von Allamah Tabataba'i(r.) ihn darum gebeten, kurz zu erklären, warum er Imam Mahdi(aj.) nicht sehen konnte.


Allamah Tabataba'i sagte zu ihm, dass er ihm den Rücken zukehren soll, und fragte: "Kannst du mich sehen?"


Der Schüler antwortete: "Nein."


Allamah Tabataba'i fragte: "Warum nicht?"


Der Schüler antwortete: "Weil ich Ihnen den Rücken zugekehrt habe."



Daraufhin sprach Allamah Tabataba'i: "Genau das haben wir auch bei Imam Mahdi(aj.) gemacht."



Wir erinnern uns nur an unseren Imam(aj.), während wir in Not sind. Wir sind es, die unseren geliebten Imam(aj.) in seiner Abwesenheit vergessen.



Lasst uns unser Geischt, unsere Herzen, unsere Taten und unser ganzes Dasein mit all unserer Kraft und Entschlossenheit zu unserem Imam(aj.) zudrehen, um fähig zu sein unseren geliebten Imam(aj.) sehen zu dürfen, diese "Sonne hinter den Wolken", und um zu ermöglichen unsere verdunkelte Welt zu erleuchten und zu erstrahlen..



wasalam.gif


  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Barak Allah (swt) feeki liebe Schwester! Sehr schön !

Gedenken wir den Imam (aj) öfters und schlagen zur Beschleunigung seiner Rückkehr den Heiligen Qoran doch öfters auf!


[ Bei Interesse zur Teilnahme des jahrelang bestehenden Qoran-Projekts, bitte eine Nachricht an mich oder hier melden:
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/43493-quranrezitation-fur-imam-al-mahdi-aj/page-19 ]

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...