Zum Inhalt springen

Liebeskummer


Ya_Zainab_

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum

 

Wenn ich mal Kummer habe, dann denke ich über die Anwesenheit Gottes in unserer Existenz und über die Weisheit Gottes hinter diesen Geduldsproben nach, unabhänging um welche Art von Kummer es sich handelt.

 

Zudem denke ich über einen bestimmten Teilvers nach:

 

Der edle Koran 2:216

 

وَعَسَىٰٓ أَن تَكْرَهُوا۟ شَيْـًٔا وَهُوَ خَيْرٌ لَّكُمْ ۖ وَعَسَىٰٓ أَن تُحِبُّوا۟ شَيْـًٔا وَهُوَ شَرٌّ لَّكُمْ ۗ وَٱللَّهُ يَعْلَمُ وَأَنتُمْ لَا تَعْلَمُونَ

 

"...Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht."

 

Übrigens Bittgebete können frei ausgesprochen werden. Sag einfach zu Allah, was dir auf dem Herzen liegt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum inshallah geht es dir gut. :)

Ich hatte noch nie Liebeskummer aber als ich schulstress und andere Probleme hatte hab ich immer ziyarat ashura gelesen und all mein Kummer und alle meine Probleme sind verschwunden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Tipp bei Liebeskummer: Herz und Geist nähren

Gebete sind hierzu hervorragend geeignet

 

habe folgendes zur Einsamkeit gefunden, vielleicht hilft es dir InshaAllah :

 

Ali b. Mahan erzählte von Sarraj, dem Klienten von Al-Ridha, Friede sei mit ihm, von Ja'far b.

Daylam von Ibrahim b. 'Abd al-Hamid von al-Halabi, der sagte: Ein Mann sagte zu Abu' Abd

Allah at-Sadiq, Friede sei mit ihm, "wenn ich allein bin, kommt Einsamkeit (al-wahsha) und

Angst auf mich, aber wenn ich mich mit Menschen mische, fühle ich nichts davon. '

Al-Sadiq sagte: "Lege deine Hand auf dein Herz und sage:" Im Namen Allahs, im Namen

Von Allah, im Namen von Allah. "Dann gebe deine Hand über dein Herz und sage:" Ich nehme Zuflucht

In der Macht von Allah. Ich nehme Zuflucht zur Kraft Allahs. Ich nehme Zuflucht in der Erhabenheit von

Allah, ich nehme Zuflucht bei der Vornehmheit Allahs, ich nehme Zuflucht bei der Stärke Allahs

ich nehme Zuflucht bei dem Gesandten Allahs, ich suche Zuflucht bei den Namen Allahs, vor dem Übel dessen, was ich fürchte und vor dem Übel , wovor ich mich für mich selber fürchte. " Sage das siebenmal."

Er [der Mann] sagte: Ich habe das getan, und Allah hat mir die Einsamkeit weggenommen und sie ersetzt mit

Ruhe und Sicherheit.

 

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...