Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum "Imam" Chamene’i


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 mohamed_1435

mohamed_1435
  • Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07.02.2017, 15:27 Uhr

Salam,

Ich wollte mich mal erkundigen warum Ali Chamene’i als "Imam" betitelt wird. Ich meine er ist ein Sajjed, schon klar, aber weshalb nennen ihn viele "Imam"?

Ich folge Sajjed Ali Sistani, aber deswegen nenne ich ihn doch nicht Imam Ali Sistani.

 

Und ja, mir ist klar, dass Imam in diesem Fall nur Führer bedeutet!

 

Wa salam



#2 Imam_Hssein

Imam_Hssein
  • Muslim
  • 177 Beiträge

Geschrieben 07.02.2017, 19:34 Uhr

Salam Bruder 

"Und ja, mir ist klar, dass Imam in diesem Fall nur Führer bedeutet!" 

 

Damit hast du die Frage doch schon beantwortet ? 

 

Weil er unser (mein) Führer ist in allen belangen , nicht nur was die  Rechtsurteile angeht .

Er ist für uns (Anhänger) der indirekte Stellvertreter Imam Mahdis(aj) , und der höchste Gelehrte unser Zeit .

 

Genau so wie Ayatollah Ali Sistani im Irak ein Führer ist , und die Iraker beispielsweise zum Jihad aufgerufen hat  , 

um gegen ISIS zu kämpfen. 

 

Genau so ist Imam Khamenei für seine Anhänger weltweit ein Führer der uns inspiriert , 

und es ist nicht so das er sich selber den Namen "Imam" gab sondern soweit ich das weiß gaben seine Anhänger

ihm diesen "Titel" , weil sie zeuge waren und sind von seinem Wissen , Bescheidenheit , und seiner Führerqualität. 

 

Inshallah konnte ich dir helfen

 

wasalam 



#3 mohamed_1435

mohamed_1435
  • Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12.02.2017, 09:54 Uhr

Salam,

Vielen Dank, dass du auf meine Frage geantwortet hast!

 

Wasalam







Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0