Zum Inhalt wechseln

Foto

Kopftuch/Scheidung

• Please log in to reply
31 Antworten in diesem Thema

#21 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.256 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 13:09 Uhr

Salam alaykom

Mit Hadith zu Antworten ist sehr einfach! Denoch war das keine Antwort auf der Frage. : ) Es ändert auch nicht das was ich sagte.
Weitere Diskussionen sind unnötig.

ya Zahra(as)

Salam,

Bruder. sagt wer ? !
Lieber Bruder, ich diskutiere so wie ich es kann und möchte ! Ich hoffe du verstehst das wie ich es sage !

der Friede sei mit dir

#22 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 429 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 13:19 Uhr

Alayko salam.

Sage ich, Bruder : )

Die Hadith sind schön und gut. Sie sind aber keine Erlaubniss für den zwang des Hijab vom Mann her! Ich meine nicht von dem Gesetz und der schariat her : ) 

Ja ich weiss : ) 

Ya Zahra(sa)

298640.gif2_babol2011_20128.gif298641.gif

O Gott, beschleunige das kommen unseres Erlösers

#23 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.256 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 13:28 Uhr

Alayko salam.

Sage ich, Bruder : )
Die Hadith sind schön und gut. Sie sind aber keine Erlaubniss für den zwang des Hijab vom Mann her! Ich meine nicht von dem Gesetz und der schariat her : ) 

Ja ich weiss : ) 

Ya Zahra(sa)

Salam,

Bruder, laut deiner Aussage und Meinung entsteht erst recht der Zwang.
Und ich vermute, du hast mich immer noch nicht richtig verstanden.
Bitte poste uns das rechsurteil , nach dem du gehst .

Wasalam

#24 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.256 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 13:38 Uhr

: ) 
Salam alaykom,

Meinst du es wäre besser das sie sich scheiden?! 

Ya Zahra(sa)

Salam,

damit du zufrieden bist, hier meine Antwort : Es ist seine Entscheidung ! Wäre ich an seiner Stelle, ich hätte sie erst gar nicht geheiratet ! Und des weiteren , ist es im "Traditionellen Islam" ,das er nicht mal den Grund angeben muß/müsste .

Ich hoffe ich konnte dich zufrieden stellen.
Mein ja und nein tut nichts zur Sache.

Wenn du weiter diskutieren möchtest, dann bitte gerne jedoch ohne mich ;-)

Der Friede sei mit dir

#25 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 429 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 14:09 Uhr

Alaykom salam,

Ok, ich bin jetzt zufrieden. Es scheint das ich dich falsch verstanden hatte zwinker3.gif 

das Rechsurteil schreib ich, ist aber halt nur eine Übersetzung. : )

ya Zahra(sa)

• ismael_nbg gefällt das

#26 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 429 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 14:17 Uhr

Z.B.

Ayatollah sistani:

Frage: darf der Mann den Hijab seiner Frau und Kinder aufzwingen?

Antwort: Der Mann darf nicht seine Frau zum Hijab Zwingen aber er kann ihr das raus gehen verbieten sogar mit Hijab.

Also kann er die Bedingung setzen das wenn sie richtigen Hijab hat darf sie auch raus gehen....

• itschtihad und Agit62 gefällt das

#27 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.256 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 16:53 Uhr

Z.B.

Ayatollah sistani:

Frage: darf der Mann den Hijab seiner Frau und Kinder aufzwingen?

Antwort: Der Mann darf nicht seine Frau zum Hijab Zwingen aber er kann ihr das raus gehen verbieten sogar mit Hijab.
Also kann er die Bedingung setzen das wenn sie richtigen Hijab hat darf sie auch raus gehen....

Salam,

also ich habe extra einen Gelehrten befragt. Das mit hijab zwingen ist geklärt. Jedoch bezogen auf den Grund, ist ja die frage ob Scheidung oder nicht.
Es ist kein Scheidungsgrund , aber der Mann hat das Recht sich Scheiden zu lassen.

Wasalam
  • Lies! gefällt das

#28 Umm Hassan

Umm Hassan
  • Benutzer
  • 103 Beiträge

Geschrieben 27.02.2017, 20:08 Uhr

salam.gif

Es ist kein Scheidungsgrund , aber der Mann hat das Recht sich Scheiden zu lassen.

Bruder ist das nicht ein Widerspruch?

#29 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 429 Beiträge

Geschrieben 01.03.2017, 15:17 Uhr

salam.gif

Bruder ist das nicht ein Widerspruch?

Salam alaykom,

Ich Denke das ist Generell gemeint.

Ya Zahra(sa)

#30 itschtihad

itschtihad
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14.04.2017, 07:28 Uhr

Das würde ich nicht tun. Stattdessen würde ich die Herausforderung annehmen ihr beim Kopftuch tragen zu helfen. Du lässt deine Liebe zu einfach auf dem Boden stehen? Du sollst um deine Frau kämpfen wenn du sie liebst. Denn warum hast du sie dann zur Frau genommen? Ich verstehe nicht warum in diesen Zeiten die Scheidung nur wegen solchen Kleinigkeiten so leicht fällt, als ob die Heirat keine Bedeutung hat. Wenn sie sich als Ungläubige tituliert hätte, würde ich es vielleicht verstehen, aber Sie ist immer noch Muslima.
  • anNur, hawra2 und MiniMuslima gefällt das
Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn du auf die Religion eines Menschen schauen willst, dann guck nicht darauf wie viel er betet und fastet, betrachte vielmehr wie er die Menschen behandelt."

#31 MiniMuslima

MiniMuslima
  • Muslima
  • 104 Beiträge

Geschrieben 14.04.2017, 11:57 Uhr

Das würde ich nicht tun. Stattdessen würde ich die Herausforderung annehmen ihr beim Kopftuch tragen zu helfen. Du lässt deine Liebe zu einfach auf dem Boden stehen? Du sollst um deine Frau kämpfen wenn du sie liebst. Denn warum hast du sie dann zur Frau genommen? Ich verstehe nicht warum in diesen Zeiten die Scheidung nur wegen solchen Kleinigkeiten so leicht fällt, als ob die Heirat keine Bedeutung hat. Wenn sie sich als Ungläubige tituliert hätte, würde ich es vielleicht verstehen, aber Sie ist immer noch Muslima.

Salam alaikum,

ich weiß nicht, ob du ein Bruder oder eine Schwester bist. Aber das hast du wundervoll gesagt. Dieses Denken würde vielen nicht schaden.

Wassalam
  • itschtihad gefällt das

#32 itschtihad

itschtihad
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14.04.2017, 13:40 Uhr

Salam alaikum,

ich weiß nicht, ob du ein Bruder oder eine Schwester bist. Aber das hast du wundervoll gesagt. Dieses Denken würde vielen nicht schaden.

Wassalam

Danke Schwester ich bin ein Bruder, weiss aber nicht wie man das einstellt. Wasalam
  • MiniMuslima gefällt das
Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn du auf die Religion eines Menschen schauen willst, dann guck nicht darauf wie viel er betet und fastet, betrachte vielmehr wie er die Menschen behandelt."

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0