Zum Inhalt springen

Frauen im Iran


mohamed_1435

Empfohlene Beiträge

Salam,

Ich wollte mich mal über die Frauenrechte im Iran informieren habe dann erfahren, dass Frauen dort nicht als vollwertige Menschen behandelt werden.

Natürlich ist die Situation besser als in Saudi-Arabien trotzdem sind dort einige Sachen nicht gut. Männe dürfen ihre Frauen schlagen, ihre Zeugenaussagen sind nur halb so viel Wert, sie dürfen keine Richter sein, dürfen von ihren Männern vergewaltigt werden, usw.

 

Iran wird ja oft als islamische Republik angesehen, aber ist das wirklich islamisch vertretbar?

Mich würde die Meinung von Schwestern zu diesem Thema interessieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Alaykum

 

Mich würde es eher interessieren, wo du diese Information her hast?

Bzw. man sollte ja schließlich immer prüfen wie seriös die Quellen wirken und dies danach zu hinterfragen.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich wollte mich mal über die Frauenrechte im Iran informieren habe dann erfahren, dass Frauen dort nicht als vollwertige Menschen behandelt werden.

Natürlich ist die Situation besser als in Saudi-Arabien trotzdem sind dort einige Sachen nicht gut. Männe dürfen ihre Frauen schlagen, ihre Zeugenaussagen sind nur halb so viel Wert, sie dürfen keine Richter sein, dürfen von ihren Männern vergewaltigt werden, usw.

 

Iran wird ja oft als islamische Republik angesehen, aber ist das wirklich islamisch vertretbar?

Mich würde die Meinung von Schwestern zu diesem Thema interessieren.

 

Wassalam

 

Salam alaykom,

 

ShiatAli313 hat Recht. Von dem ganzen was du gesagt hast stimmt nur die Zeugenaussage und Richter. Aber das hat auch einen verständlichen Grund, und ja das ist Islamisch. Der Rest war Quark : )

 

Ps: Das der Iran den Namen Islamische Repulik trägt, heisst noch lange nicht das auch alles Islamisch ist.

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Danke für eure Antworten, aber eine Frage hätte ich noch:

Warum zählt die Aussage einer Frau weniger als die eines Mannes?

Hat das auch etwas mit dem Islam zu tun oder hängt das mit dem Iran zusammen

 

Danke für eure Antworten.

WAssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Also das zweite hatte ich bereits beantwortet. : )

Erste: Eine Aussage zu machen ist kein Privileg oder etwas was dem Jenigen spass machen würde. Es ist eine Pflicht. So soll es auch für die Frau einfacher sein. Das ist ein Grund. Die anderen überlasse ich den anderen.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walaykom assalam

 

(Wenn jemand, der Gottes Gebote und Verbote nicht einhält, euch eine Nachricht überbringt, müßt ihr euch darüber vergewissern, sonst würdet ihr Menschen aus Unwissenheit schaden, und das müßtet ihr dann bereuen.) 49:6

 

Lieber Bruder beachte diese Ayah!

 

Es gibt heutzutage zu viele Menschen die Fitna verbreiten

 

Möge Allah uns vor der Fitna bewahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...