Zum Inhalt springen

Heirat


Gast Muslim93

Empfohlene Beiträge

As salamo alaykom liebe Geschwister im Islam,

 

ich bin 23 Jahre halt bin noch Student habe keinen Lohn. Ich würde so gerne heiraten und bitte euch um einen Rat. Sollte ich ernst nach dem Studium heiraten oder schon davor? Ich weiß nicht was ich machen soll.

 

Allah ybarek feekom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykom Salam,

 

Also wenn du mich fragst würde ich sagen so schnel wie möglichbriggin.gif

Ja im ernst wäre es meiner Meinung nach, vorher besser. Das Gerücht das man als verheirateter sich nicht mehr richtig mit dem Studium/Ausbildung oder sonstwas befassen kann, ist Quatsch.

Es kommt aber natürlich auf deine Einstellung an. Aber wenn du es so gern willst solltest du es auch machen.

 

Ps: So einfach wirds aber nicht. : ) Nur als Tipp:

Musst schon die Augen offen halten und zu erst nach dem Herz sehen, dann das Äussere.

Zeig dich so wie du bisst, nicht anders. Viele der heutigen Geschwister und ihrer Eltern sind sehr "schwierig" geworde. : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamo alaykom liebe Geschwister im Islam,

 

ich bin 23 Jahre halt bin noch Student habe keinen Lohn. Ich würde so gerne heiraten und bitte euch um einen Rat. Sollte ich ernst nach dem Studium heiraten oder schon davor? Ich weiß nicht was ich machen soll.

 

Allah ybarek feekom

Salam alaykum

 

Der Prophet Muhammad s. empfiehlt die Heirat im frühen Alter, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ich kenne zudem genug Brüder, die nicht nur verheiratet sind und studieren, sondern parallel dazu viele andere Dinge tun. Beispielsweise geht einer nebenbei arbeiten. Ein anderer ist nebenbei auch am arbeiten und zu dem hat er 2 Kinder und nimmt größere Aufgaben in der Moschee auf seine Schultern. Wiederum ein anderer ist in einer Moschee quasi ein Jugendleiter etc. etc.