Zum Inhalt wechseln

Foto

Perspektivlosigkeit³

• Please log in to reply
31 Antworten in diesem Thema

#1 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 02.03.2017, 12:51 Uhr

salam.gif

Liebe Geschwister! Ich brauch bisschen eure Hilfe, und zwar möchte ich Studieren und mich weiterbilden! Nur hab ich jetzt das blöde Problem, nicht zu wissen was ich Studieren möchte.heul.gif

Ich fand Biotechnologie mega interessant aber der Markt ist einfach...naja.

Ich wollte mich auch für das Illustrator Studium bewerben, da ich "freiberuflich" Illustriere und darin sehr gut bin. Aber hier ist der negative Punkt, dass man nicht fest angestellt wird sondern sich als Freelancer durch den Markt boxen muss und das ist mir zu blöd. Das kann ich auch alles nebenbei machen ohne Illustrator zu Studieren.

Das sind jedenfalls schon mal zwei Sachen die für mich rausfallen.

Am besten ist ihr haut einfach irgendwelche Studiengänge raus die ihr selbst sehr Interessant findet. Umso mehr desto besser.

Danke schonmal im vorraus. rose.gif

wasalam.gif

• samiyah gefällt das

121838237584833tudzsgi1n.jpg

#2 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 435 Beiträge

Geschrieben 02.03.2017, 15:18 Uhr

Salam alaykom,

Psychologie Studiumbriggin.gif Finde ich Super.

ya Zahra(sa)

298640.gif2_babol2011_20128.gif298641.gif

O Gott, beschleunige das kommen unseres Erlösers

#3 al-Insan

al-Insan
  • Muslim
  • 198 Beiträge

Geschrieben 02.03.2017, 16:37 Uhr

Salam alaikum

Journalismus:) wir brauchen aufrichtige, gläubige Journalisten.

Was salam

"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)

..Oh Imam Hussain, wer bist du nur...du bist nichts anderes als etwas Verborgenes, das sich mit der Erde mischte..

#4 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 02.03.2017, 20:37 Uhr

salam.gif

Also für Psychologie brauch ich einen NC von 1,0 .... und wenn ich den hätte wäre ich jetzt Astronaut oder ich hätte mich bei Google beworben briggin.gif

Journalismus hört sich schonmal nicht schlecht an aber naja... ich denke nicht so mein Fall.

Los Leute ich will meeehrrr aah.gif

wasalam.gif

• al-Insan gefällt das

#5 AbbasHusain

AbbasHusain
  • Benutzer
  • 253 Beiträge

Geschrieben 03.03.2017, 06:40 Uhr

Wa alaikum salam

Informatik :).

#6 Hana2017

Hana2017
  • Muslima
  • 1.488 Beiträge

Geschrieben 04.03.2017, 10:42 Uhr

Alaykum salam
https://www.studis-o...studienfach.php

ansonsten kannst du vl. auch in einer Hauwza Islam studieren

wasalam

Der heilige Prophet saas sagte:
,,Die beste Tat ist die reine Absicht."(Nahjul Fasaha, Seite 222)

Allah , He Who is eternal in His Kindness He from Whom nothing is feared save His justice
 He Whose blessings extend to all
He Who conceals vice He Who overlooks errancy
(Jaushan Kabir)

Und es wird im Hadith erwähnt, dass der Gesandte Gottes (S) keine Versammlung verlassen würde, ohne fünfundzwanzig Mal Gottes Vergebung erlangen zu wollen. (Safinat al-Bihar, ii, 322)

In al-Kafi wird mit einer Muwaththaq-Kette der Übermittlung von Imam al-Baqir (A) berichtet,
dass er sagte: ,,Wer das volle Maß (des Segens Gottes) empfangen will, sollte, während er nach einer Versammlung aufsteht, sagen
: ,,Frei ist dein Herr, der Herr der Herrlichkeit, von dem, was sie
beschreiben. Friede sei auf dem Gesandten; Und das Lob gehört Gott, dem Herrn von allen Wesen."
(Al-Kafi, ii, Kitab at-du'a), bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 3.)

#7 Benyamin

Benyamin
  • Muslim
  • 1.228 Beiträge

Geschrieben 05.03.2017, 09:08 Uhr

Salam.

Afrikanistik. :)

Wassalam
Benyamin

#8 Yare Rahbar

Yare Rahbar
  • Muslima
  • 2.183 Beiträge

Geschrieben 05.03.2017, 16:06 Uhr

#bismillah#
Salam,

ich bin großer Fan von dem, was ich studierte habe und würde es jedem empfehlen, der gerne etwas mit Menschen macht: Erziehungs - und Bildungswissenschaften (Pädagogik). Und am besten dann auch noch an der Uni Hamburg, weil man dort im Gegensatz zu anderen Universitäten ein Schwerpunkt wählen kann (zur Auswahl steht: Sozialpädagogik/Kinder-und Jugendbildung, Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik).

salam
  • Agit62 gefällt das

Ayatollah Bahjat (r.) sagte:
"Wahrlich, in der Seele eines jeden von uns ist ein Shimr der die Möglichkeit hat Hussain (as.) zu töten und unsere Aufgabe ist es, unsere Seelen davor zu bewahren und stattdessen in Richtung des Gehorsams und der Dienstbarkeit (Allahs) zu eilen."

‎"Ich singe über einen Mann, dessen Herz ein Ozean war, der aber trotzdem verdurstete." [Zitat aus einem Lied über Imam Hussein]

#9 Trina

Trina
  • Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05.03.2017, 22:59 Uhr

Salam,

wie wäre es mit einem interdisziplinären Studiengang ?

Was interessiert dich den Themen-technisch noch außer die oben genannten?

Wenn du Informatik magst und auch gerne Oberflächen gestaltest mit Illustrator dann würde ich dir zu einem Studiengang in Richtung Mensch-Computer-Interaktion raten.

Dazu gibt unter anderem es Studiengänge an der Universität Hamburg, Hochschule Ruhr-West am Standort Bottrop, Universität Würzburg

Die Melodie in deinem Herzen hat einen tieferen Sinn

#10 Guest_Muslim93_*

Guest_Muslim93_*
  • Gast

Geschrieben 06.03.2017, 12:36 Uhr

Salam alaykom

Irgendwas mit Technik oder Informatik würd ich sagen

Wassalam

#11 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06.03.2017, 22:20 Uhr

salam.gif

Wenn ich was hasse, dann ist es Informatikbriggin.gif. Programmieren oder irgendwelche tüftelein am PC entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Ich bin auch echt großer Fan von Sozialpädagogik aber ich denke auch da ist der Markt einfach nicht so groß( und ich kam bis zum Fachabi ( was eigentlich ein echtes wunder ist)). Ich hab momentan Wirtschaftsinformatik auf den Schirm. Warum? Weil das Geld stimmt und der Markt danach schreit. Aber es ist eben etwas, was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit hassen werde. Also auch nicht wirklich eine Option.

Was mich interessiert sind Menschen, Kunst, Lebewesen ect. Ich hab leider das große Pech bzw das Gefühl, dass nur meine rechte Gehirnhälfte funktioniert, was heutzutage einfach nur Nachteile mit sich bringt.

Es ist so schwer etwas zu finden. Am liebsten in einen Wald ziehen, sich da eine Hüte bauen und dort bis zum tot leben. hijabi.gif

wasalam.gif

#12 al-Insan

al-Insan
  • Muslim
  • 198 Beiträge

Geschrieben 06.03.2017, 22:40 Uhr

bismillah.gif

salam.gif

Wie wäre es mit einer Clownausbildung Bruder? 

briggin.gif Nein scherz, das kann man aber tatsächlich machen. Du könntest zur Berufsberatung, die würden dir vielleicht weiterhelfen.

Oder versuch es mal damit: http://www.was-studiere-ich.de/

InshaAllah wirst du bald fündigrose.gif

wasalam.gif  

• Ashura gefällt das

"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)

..Oh Imam Hussain, wer bist du nur...du bist nichts anderes als etwas Verborgenes, das sich mit der Erde mischte..

#13 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06.03.2017, 23:26 Uhr

salam.gif

Ach du Heilige Makrele! Ich werde Clown!!! Danke Bruder al-Insanaah.gif 

Ich halte nix von sowas aber ich habs mal ausprobiert. Ergebnis Top 5 sind : Innenarchitekt, Prof. in Kunsthochschulen, Beamter im Kriminaldienst (wollte ich eigentlich schon immer mal machen), Dozent im Bereich Kunst ( keine Ahnung wo der unterschied zum Prof. ist), aufgepasst jetzt kommt der Hammer... Leiter im Museum hahahaha briggin.gif briggin.gif briggin.gif 

wasalam.gif

#14 Roman

Roman
  • Muslim
  • 184 Beiträge

Geschrieben 06.03.2017, 23:55 Uhr

Salam,

Ich hab momentan Wirtschaftsinformatik auf den Schirm. Warum? Weil das Geld stimmt und der Markt danach schreit.

Wenn ich was hasse, dann ist es Informatikbriggin.gif. Programmieren oder irgendwelche tüftelein am PC entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.

mach das bloß nicht, du wirst in etwa ein Drittel deiner Lebenszeit mit deinem Beruf verbringen. Es wäre doch zu schade, diese Zeit für etwas zu verschwenden, was dir gar keinen wirklichen Spaß macht. Lebenszeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen! smile2.gif Mach etwas, wo du wirklich Leidenschaft für hast, inshaAllah wirst du auch dein Auskommen damit haben. smile2.gif Sozialpädagogik ist doch eine gute Idee, das kannst du auch mit Fachabi ohne Probleme studieren und die Zukunftsaussichten sind auch nicht so schlecht, zumal du dich in alle möglichen Richtungen weiterbilden kannst, je nach deinen Interessen. Du könntest es z.B. mit etwas Künstlerischem verbinden (z.B. in Richtung Kunsttherapie).

Hör, so abgedroschen es auch klingen mag, auf dein Herz, dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen inshaAllah! smile2.gif

Wasalam

• Benyamin, Agit62, Lies! und 2 anderen gefällt das

Ich kann die Rätsel alle dir der Schöpfung sagen: denn aller Rätsel Lösungswort ist mein, die Liebe.

- Dschalal ad-Din Muhammad Rumi

#15 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 435 Beiträge

Geschrieben 07.03.2017, 11:18 Uhr

Salam alaykom,

Übrigens mach dir keine sorgen Bruder, du bist nicht der einzige der unter perspektivlosigkeit "leidet". briggin.gif Da gibts noch andere Sachen.

Ich z.b. ,das einzige was mich wirklich interessiert wäre Lehramt. Aber du weisst bestimmt wie Familien Heutzutage auf so was reagieren. Nach dem Motto, "Was du willst mit solch einem Abi Lehramt studieren???? Nur über meine Leiche". 

Naja und so kommt man auch zu perspektivlosigkeitsmile2.gif 

#16 Benyamin

Benyamin
  • Muslim
  • 1.228 Beiträge

Geschrieben 07.03.2017, 13:16 Uhr

Salam.

@Bruder Lies:

Warum sollen Familien gehen ein Lehramt-Studium sein? Kannst du das bitte näher erläutern? Ich finde der Lehrer-Beruf ist einer der schönsten Berufe durch den man ganze Generationen von Menschen prägen kann.

Wassalam
Benyamin
  • Ashura gefällt das

#17 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 07.03.2017, 15:00 Uhr

salam.gif

Mein Herz sagt Kunst... aber damit eine Familie ernähren ist mit zu vielen Risiken verbunden... :/

Lies! Wenn du wirklich vorhast ein Lehramt-Studium zu machen, dann mach es!!!

wasalam.gif

• Benyamin und Lies! gefällt das

#18 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 435 Beiträge

Geschrieben 07.03.2017, 16:27 Uhr

Salam alaykom,

Generationen kann man Prägen, aber den Lebensunterhalt nicht. Das würde jetzt wahrscheinlich meine Familie sagen. Deshalb ist es  nicht drinbriggin.gif 

Es heisst so,

einer sagte als ich mein Abi gemacht hatte wünschte sich meine Mutter das ich Arzt werde, mein Vater das ich Astronaut werde und ich selbst wollte Mechaniker werden. Also wurde ich zuerst Arzt, dann Astronaut, und jetzt versuche ich Mechaniker zu werden. : ) 

((وَقَضَىٰ رَ‌بُّكَ أَلَّا تَعْبُدُوا إِلَّا إِيَّاهُ وَبِالْوَالِدَيْنِ إِحْسَانًا))

((Und dein Herr hat bestimmt, daß ihr nur Ihm dienen sollt, und daß man die Eltern gut behandeln soll))

#19 itschtihad

itschtihad
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14.04.2017, 08:04 Uhr

Wenn du dich nach dem Markt richtest würde ich dir das Studieren gar nicht empfehlen. Warum etwas studieren, wenn man keine Interesse dran hat ?
  • Agit62 und hawra2 gefällt das
Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn du auf die Religion eines Menschen schauen willst, dann guck nicht darauf wie viel er betet und fastet, betrachte vielmehr wie er die Menschen behandelt."

#20 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 14.04.2017, 23:22 Uhr

salam.gif

Wieso würdest du es mir nicht empfehlen, wenn ich mich am Markt orientiere? Ich habe doch Interesse daran zu Studieren. Sonst würde ich doch nicht um Hilfe bitten.
Ich weiß halt nur nicht was ich Studieren möchte :)

wasalam.gif

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0