Zum Inhalt wechseln


Foto

Perspektivlosigkeit³


  • Please log in to reply
31 Antworten in diesem Thema

#21 itschtihad

itschtihad
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 00:49 Uhr

#salam#
Wieso würdest du es mir nicht empfehlen, wenn ich mich am Markt orientiere? Ich habe doch Interesse daran zu Studieren. Sonst würde ich doch nicht um Hilfe bitten.
Ich weiß halt nur nicht was ich Studieren möchte :)
 
#wasalam#

Wenn du es nicht weisst ist es was anderes, jedoch wenn du dich am Markt orientrierst, würde ich dir direkt ein duales Studium empfehlen, weil du nicht nach Interessen gehst sondern nach dem Markt.Jedoch glaube ich nicht das es in deinem Interesse ist. Konnte ich dir weiter helfen :)?
Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn du auf die Religion eines Menschen schauen willst, dann guck nicht darauf wie viel er betet und fastet, betrachte vielmehr wie er die Menschen behandelt."

#22 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 11:35 Uhr

salam.gif

Würde ich nur nach den Markt gehen, würde ich jetzt Wirtschaftsinformatik studieren. Das möchte ich nicht, weil sich meine Interessen damit nicht decken. Ich versuche selbstverständlich ein Studiengang zu finden bei dem ich auch Interesse pflege er aber dennoch bezüglich dem Markt einen gewissen Mehrwert hat.

Ja konntest du :)

 

wasalam.gif


  • itschtihad gefällt das

121838237584833tudzsgi1n.jpg


#23 itschtihad

itschtihad
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 15:57 Uhr

salam.gif
Würde ich nur nach den Markt gehen, würde ich jetzt Wirtschaftsinformatik studieren. Das möchte ich nicht, weil sich meine Interessen damit nicht decken. Ich versuche selbstverständlich ein Studiengang zu finden bei dem ich auch Interesse pflege er aber dennoch bezüglich dem Markt einen gewissen Mehrwert hat.
Ja konntest du :)
 
wasalam.gif

Industrie 4.0 ist die neuste und aktuellste Revolution in der Marktwirtschaft und würde ich dir auch empfehlen Schwester. Die Industrie 4.0 legt besonders Wert auf die Intelligenz der Maschinen und Anlagen so das Mensch, Maschine, Anlage und Unternehmen direkt miteinander kommunizieren können. Ein Beispiel ist zum Beispiel Smarthome, wo du den Energieverbrauch deines Stromzählers dir direkt anschauen kannst(z.b. über dein Handy), parallel dazu weisst du welches deiner Haushaltsgeräte am meisten Energie verbraucht, welches am wenigsten verbraucht und wann die Benutzung eine Haushaltsgerätes (z.b. um Energie zu sparen) sinnvoll ist etc. . Inbegriff und vor allem gefragt für Industrie 4.0 sind Elektrotechnik( unter anderem Automatisierungstechnik), Informationstechnik und Netzwerktechnik jedoch auch Mikro- und Nanosystemtechnik. Das heisst mit Wirtschaftsinformatik lagst du nicht gerade so falsch.
  • Dalu3a gefällt das
Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn du auf die Religion eines Menschen schauen willst, dann guck nicht darauf wie viel er betet und fastet, betrachte vielmehr wie er die Menschen behandelt."

#24 Dalu3a

Dalu3a
  • Benutzer
  • 45 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 16:07 Uhr

Salamu Aleikum,

Sozial Arbeit finde ich auch gut liebe Schwester. Da kannst du dir einen Schwerpunkt aussuchen ubd die Nachfrage ist sehr groß.

#25 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 16:13 Uhr

salam.gif

Richtung soziales wendet sich auch meine Interesse.

Und ehmmm ich bin... ach wisst ihr was. Nennt mich ruhig Schwester, hier läuft doch locker eine Verschwörung gegen meine Männlichkeit haha heul.gif

wasalam.gif


121838237584833tudzsgi1n.jpg


#26 anNur

anNur
  • Muslima
  • 629 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 16:59 Uhr

Salamu Aleikum,

Mit Fachabitur kann man sich ja nur begrenzt bewerben an den Universitäten.
Islamwissenschaft ist sehr schön und fördert das Wissen unserer Religion.
Lehramt ist auch sehr interessant aber begrenzt bei Fachabitur, bei Lehramt finde ich Grundschullehramt sehr gut.

Was auch eine andere Alternative ist, ein Duales Studium zu machen z.b wie oben beschrieben in dem Bereich "Soziale Arbeit".
Wassalam
  • Dalu3a, MiniMuslima und Ashura gefällt das

#27 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 17:09 Uhr

salam.gif

Genau da schaue mich grad um! Grundschullehramt... ich bin grad kurz davor mich dafür zu entscheiden! 

wasalam.gif


  • anNur gefällt das

121838237584833tudzsgi1n.jpg


#28 anNur

anNur
  • Muslima
  • 629 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 17:16 Uhr

Salamu Aleikum,

Man muss halt schauen, leider bietet das nicht jede Uni an mit der Fachhochschulreife oder sehr begrenzt, so habe ich es zumindestens gesehen.
Wassalam
  • MiniMuslima gefällt das

#29 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 17:39 Uhr

salam.gif

Ja hab es grad auch gesehen. Aber dennoch war das ein sehr guter Vorschlag!

 

wasalam.gif


  • itschtihad gefällt das

121838237584833tudzsgi1n.jpg


#30 itschtihad

itschtihad
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 15.04.2017, 18:44 Uhr

salam.gif

Genau da schaue mich grad um! Grundschullehramt... ich bin grad kurz davor mich dafür zu entscheiden! 

wasalam.gif

Kheir inşallah es soll ja spass machen.


Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn du auf die Religion eines Menschen schauen willst, dann guck nicht darauf wie viel er betet und fastet, betrachte vielmehr wie er die Menschen behandelt."

#31 samiyah

samiyah
  • Benutzer
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19.04.2017, 15:26 Uhr

Ach ach, das Problem hatte ich auch 😑 Diese Perspektivlosigkeit und Zukunftsängste nachm Abi hhh.

Habe Anfangs ne Geisteswissenschaft studiert (sehr spontane Entscheidung), bis ich schnell gemerkt habe, dass es nicht wirklich das ist, was ich 4 Jahre lang studieren möchte. Und die Jobaussichten waren auch mehr als nur schlecht.
So entschied ich mich vor kurzem dazu, in Richtung Technik zu gehen. Wie es momentan ausschaut, werde ich Medien- oder Wirtschaftsinformatik studieren. War zwar nicht die Beste in IT und Mathe (muss aber dazu sagen, dass ich für die Schule sehr sehr wenig gemacht habe, was ich im nachhinein seeehr bereue.) aber mit ein bisschen Fleiß packt man das schon, denk ich. Naja, inshaAllah findest du das richtige oder hast es schon gefunden. Viel Erfolg :)
  • itschtihad und AbbasHusain gefällt das

#32 Ashura

Ashura
  • Benutzer
  • 58 Beiträge

Geschrieben 20.04.2017, 13:57 Uhr

salam.gif

Vielen Dank Bruder/Schwester ! Inshallah hab ich Glück auf meinem Weg, den ich selbst noch nicht kenne briggin.gif

 

wasalam.gif


121838237584833tudzsgi1n.jpg





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0