Zum Inhalt springen

Qasims Abschied


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Muhammad al Hadi

Qasims Abschied

 

Qasim schaut hoch zum Himmel nach dem er den Brief seines Vaters gelesen hat und ruft:

 

Vater kannst du mich sehen?

Ich werde mit deinem Schwert zur Schlacht gehen!

Vater ich werde am heutigen Tage in deinem Namen sprechen,

und als dein Sohn gegen die Feinde Hussains aufstechen.

 

Qasim schaut zu seinem Onkel Hussain und Hussain spricht:

 

Bruder an welcher Erinnerung an dich soll ich festhalten?

Wenn Qasim geht wird man zwischen uns spalten!

Es ist dein Wunsch und schweren Herzens werde ich dem nachgeben,

wie du mein Bruder gibt dein Sohn dem Islam sein Leben!

 

Qasim blickt ein letztes Mal zu seiner Familie und sieht Zeinab um ihn weinen und sie sagt:

 

Sohn meines geliebten Bruders lass mich ein letztes Mal den Duft Hassans erfahren,

und dein jugendliches Gesicht im Herzen bewahren.

Gehe mein Neffe, gehe den Weg und lasse dich zu meinem Vater führen,

würde doch das Schwert mich anstatt dich berühren.

 

Qasim ging tapfer zum Schlachtfeld wie einst Ali in seinen jungen Jahren zur Grabenschlacht ging und kämpfte durstig und schrie:

 

Ich bin der Sohn Hassans wer mich nicht kennt der soll mich nun kennen!

Ich bin der Sohn Hassans und mein Vater entschied mich Qasim zu nennen!

Wisset dass der Tod mir süßer als Honig ist und es mich ehrt für den Islam zu sterben!

Und so soll meine Jugend das Martyrium meiner Vorfahren erben!

 

In der Schlacht Karbalas:

 

Qasim kämpfte wie einst Hassan in Siffin kämpfte und fiel vom Pferde,

sein junger, zerbrechlicher Körper lag auf Karbalas Erde,

Die Feinde stachen zu mit dem Schwert und mit dem Speer,

und als wenn das nicht genug wär,

zertrampelt man den jungen Körper Qasims auf Karbalas Land,

und reglos blieb der Körper liegen auf Karbalas heißen Sand.

 

Sein Onkel Abbas kämpfte sich zu Qasim durch und brach in Tränen aus und sprach:

 

Bruder Hassan sei dieser Schlacht und dem Mut Qasims Zeuge und halte bei Allah Bericht,

Bruder Hassan im Antlitz deines Sohnes sehe ich dein Gesicht,

zum Zelt seiner Mutter werde ich deinen Sohn tragen,

und als Märtyrer ist Qasim fort werde ich ihr sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...