Zum Inhalt springen

Im Sommer in die Uni


Trina

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Nachdem ich gerade etwas zum Thema schwimmen gelesen habe, wo auch steht, dass man als Frau jegliche Orte meiden soll, wo Menschen sind die nicht richtig angezogen sind, außer man kann sie nicht meiden (z.B. Einkaufen) frage ich mich wie das mit der Uni ist.

 

Es ist so das sobald es warm wird die Kleidung immer freier wird bei den meisten Menschen.

Nun ist es aber auch so das es in NRW kaum noch richtige Pflichtveranstaltungen an der Uni gibt. Vorlesungen zu Besuchen ist sehr empfohlen aber keine Pflicht.

Das selbe gibt für Übungen, Seminare und Praktikum. Pflicht darf es nur sein, wenn das Lernziel auf anderem Wege nicht erreicht werden kann.

 

Darf ich nun, sobald es warm wird, trotzdem noch in die Uni gehen (um an den Veranstaltungen teil zu nehmen) oder sollte ich alles was geht alleine von zu Hause aus lernen und ggf. schlechte Noten in kauf nehmen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das sehe ich genauso. Ich sehe keinen (islamischen) Grund, wieso man im Sommer nicht zur Uni gehen sollte. Man müsste sich ansonsten ja komplett zu Hause einschließen. Das finde ich nicht sehr praktikabel...mach dir da keine Gedanken, geehrte Schwester! Der Islam will es den Menschen nicht schwer machen. smile2.gif

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...