Zum Inhalt springen

Dankbarkeit gegenüber Allah (s.)


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Allah (s) - gepriesen ist er - gebührt jeder Dank, denn er ist der Schöpfer allen Seins. Er ist es, der uns Ohren, Augen und Herzen gegeben hat, damit wir verstehen können, als eine Gnade von ihm. Doch wir sind jene, die diesen Dingen keine Beachtung schenken.

Jeder Augenblick des Lebens besteht durch die Existenz Gottes. Während er sich um uns sorgt, zeigen wir Undankbarkeit in unseren Taten.

Um Allah danken zu können, würden hunderte Leben nicht ausreichen, um nur eine kurze Zeitspanne mit Dankbarkeit zu füllen. Dennoch können wir dankbar sein, nicht indem wir es aussprechen, (Dies wäre dir erste Stufe der Dankbarbeit) sondern indem wir unsere Handlungen seinen Willen nach bestimmen.

Dankbarkeit heisst, die Gnaden Gottes wertzuschätzen und seinen Willen mit den Mittel, die er uns gibt zu erfüllen.

"Er ist es, Der euch Gehör, Augenlicht und Herzen hat entstehen lassen. Wie wenig dankbar ihr seid! (23:78)"

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...