Zum Inhalt wechseln


Foto

Sklavenfrage noch immer nicht geklärt


  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 hawra2

hawra2
  • Muslima
  • 130 Beiträge

Geschrieben 18.03.2017, 09:38 Uhr

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

ich muss eine Hausarbeit zum Thema Sklaverei im Islam schreiben. Nachdem ich hier im Forum mir einen Einblick in das Thema verschaffen wollte (weil ich lieber auf Wikipedia verzichte) ist mir aufgefallen, dass es leider nicht eindeutig geklärt wurde und viel zu schwammig diskutiert wird. Hat jemand von euch eine gute Quelle, wo dieses Thema auf islamische Weise dargelet wird und wirklich ausführlich behandelt wird. Leider haben mich die Antworten zu diesem Thema im Forum nicht überzeugt. Ich möchte keine Meinungen hören sondern ich möchte sehen ob dieses Thema von Gelehrten ausfürhlich behandelt wurde. Ich freue mich über Quellen.

 

 

Danke im Voraus


  • 3abdallah und Saluton gefällt das

#2 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 435 Beiträge

Geschrieben 19.03.2017, 20:17 Uhr

Salam alaykom schwester,

 

Hier gibt es eine Gute erklärung, allerdings nucht auf Deutsch.

Arabisch, Türkisch und Persisch "hätte ich zu biten."

 

 

http://www.islamques...question/fa1121

 

 

Ya Zahra(sa)


298640.gif2_babol2011_20128.gif298641.gif

O Gott, beschleunige das kommen unseres Erlösers






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0