Zum Inhalt springen

Ungeborenen Fötus begraben?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich hab ein großes Problem. Meine Frau hat heute leider unser ungeborenes verloren. Sie war jetzt genau am Anfang der 12. Schwangerschaftswoche, also keine vollen 3 Monate. Muss der Fötus jetzt begraben werden oder nicht? Sie muss die Tage eine Ausscherbung machen und mein Onkel und paar andere meinten es muss begraben werden. Ich bitte euch mir schnell zu helfen, denn ich weiß echt nicht weiter.

 

Mein Marjaa: Sayyed Ali Khamenei

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

das tut mir sehr Leid für euch, möge Allah swt euch viel Kraft und Geduld geben. Es ist bei Allah nicht ungesehen und Er wird es euch inshaallah zugutehalten.

Das Kind hat schon eine Seele (nach einigen Meinungen erst nach 120 Tagen, aber für die Lebendigkeit der Seele ist die Lebendigkeit des Körpers nötig, und der wird ja lebendig, wenn das Herz anfängt, zu schlagen).

Ich würde so eine wichtige Frage eher dem IZ Hamburg stellen. Im Forum gibt es keine eindeutige Antwort dazu. http://izhamburg.de/index.aspx?pid=244

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam

 

Frage: Muss ein Fötus der 12 Wochen alt war, begraben werden, wenn er während der Schwangerschaft verloren ging?

 

Marja: Imam Khamenei

 

Antwort: Ja es muss begraben werden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Konnte mich erst jetzt wieder melden weil ich sehr beschäftigt war. Wir haben ihn jetzt sicherheitshalber doch begraben, weil wir uns nicht sicher waren und dadurch nichts falsch machen könnten. Ich danke euch dennoch vielmals für eure Hilfen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...