Zum Inhalt springen

Frage : )


Lies!

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Salam alaykom liebe Geschwister,

 

Ein paar Fragen. : )

 

Wie findet man eine Frau die zu einem passt? Ab wann sollte oder kann man fragen ob die jenige mit einem Heiraten würde oder nicht? Und am wichtigsten, wie lernt man jemanden kennen. Redet man direkt von evtle. Heirath? Also wie stellt man sowas an. : )

Ich weiss die Fragen sind etwas blöd. Aber ich habe halt keine Ahnung wie ich das anstellen sollte ohne das ich jemandem oder mich selbst schade. Weil es meine Eltern übernommen hattencool.png

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Jede Aussage entspricht meiner eigenen Meinung!

Wie findet Man(n) eine Frau die zu einem passt... hmmm fragend.gif Ich finde danach zu Suchen ist schon eine Niederlage. Es muss direkt locker und flockig passen. Wenn man aber das finden durch suchen "erzwingt", ist man nicht selbst, da ein gewisser Druck bzw. eine ständige Hürde, dass es klappen soll die Kommunikation zwischen beiden verfälscht. Und das macht sehr oft einen schlechten Eindruck. Man wird als voreilig wahrgenommen und Frauen mit guter Menschenkenntnis (also eher die meisten) kriegen das "erzwungene" sehr schnell mit.

Die Frage des Zusammenlebens... die stellt man meiner Meinung einfach nicht. "Willst du mich Heiraten".
Diese sehr wichtige Frage fühlt man irgendwann! Wenn man so ein extrem gutes Team geworden ist, sich unglaublich gut versteht, wird einem während der Zeit der "Zweisamkeit" schnell klar, dass man mit niemanden sonst leben möchte.

Und nein. Ich denke es wäre einfach unglaublich gedankenlos direkt von einer Ehe zu sprechen. Man kennt sich kaum. Und wer weiß was hinter einer Person steckt die dennoch sofort darauf eingeht. Meistens sind es in deinem Fall verzweifelte Muslimas dessen Emotionen überhand gewonnen haben (der Grund der Verzweiflung ist egal). Was gerne mal in einem Desaster endet.

Die Frage nach dem wie ist eigentlich selbsterklärend. Ein kleines Beispiel: Nehmen wir mal an jemand hier im Forum gefällt dir von der Schreib - und Sichtweise zu gewissen Themen und zufälligerweise hat sie ständig den gleichen Gedankengang wie du. Das Fundament der "Wellenlänge" ist somit eigentlich gut gelegt. Du wirst automatisch Interesse entwickeln, irgendwann wird es an den Fingern jucken, du wirst sie anschreiben und betonen, dass du die gleiche Sichtweise pflegst. Und Tadaaa! lass die Unterhaltung beginnen smile2.gif. Andersherum ist das auch möglich. Aber unseren wunderschönen Muslimas fällt es gerne schwer jemanden anzuschreiben augenroll.gif.

Das ist halt eine von unglaublich vielen Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Obwohl ich persönlich niemals anschreiben würde. Das müsste schon jemand sei.. hmmm... das ist eine anderes Thema hijabi.gif.

Ich finde die Fragen sind ok. Aber ich denke die kann man sich durch Selbstreflexion schnell beantworten.

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykom,

 

salam.gif

Jede Aussage entspricht meiner eigenen Meinung!

smile2.gif

 

 

Wie findet Man(n) eine Frau die zu einem passt... hmmm fragend.gif Ich finde danach zu Suchen ist schon eine Niederlage. Es muss direkt locker und flockig passen. Wenn man aber das finden durch suchen "erzwingt", ist man nicht selbst, da ein gewisser Druck bzw. eine ständige Hürde, dass es klappen soll die Kommunikation zwischen beiden verfälscht. Und das macht sehr oft einen schlechten Eindruck. Man wird als voreilig wahrgenommen und Frauen mit guter Menschenkenntnis (also eher die meisten) kriegen das "erzwungene" sehr schnell mit.

 

Das habe ich gar nicht verstanden. redface.gif

 

 

Die Frage des Zusammenlebens... die stellt man meiner Meinung einfach nicht. "Willst du mich Heiraten".
Diese sehr wichtige Frage fühlt man irgendwann! Wenn man so ein extrem gutes Team geworden ist, sich unglaublich gut versteht, wird einem während der Zeit der "Zweisamkeit" schnell klar, dass man mit niemanden sonst leben möchte.

 

Aber dieses extrem gute Team, was heisst das? : )

Das klingt für mich wie "freundin", und das ist ja nicht gerade sehr toll. Oder wie meinst du das?

 

Im ganzen war das was du geschrieben hast gut und hilfreich. Vielen Dank Bruder. : )

 

ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Aber dieses extrem gute Team, was heisst das? : )

Unschlagbar sein. Zum schlechtestem Radiosong im Auto komplett eskalieren und abgehenbriggin.gif Alles zusammen meistern ob gute oder schlechte Zeiten!

 

Das klingt für mich wie "freundin", und das ist ja nicht gerade sehr toll.

Die besten Beziehungen sind freundschaftlich briggin.gif. Also wenn du mich fragst... eine Frau die nicht mein "Soulmate" oder "Atze" ist würde ich nicht Heiraten.

Deshalb werde insbesondere ich wahrscheinlich unverheiratet sterben.rofl.gif

Das mir jemals eine durchgeknallte über den weg läuft wird extrem schwer applaus.gif. Was anderes würde ich gar nicht haben wollen.

Und das soll auch wie "Freundin" klingen. Ebenbürtig auf der gleichen Wellenlänge und genau so bescheuert. Ein Ehefrau finde ich darf bzw. muss eine beste Freundin sein.

 

Aber was ich dir hier erzähle sollte eigentlich nichts neues sein hijabi.gif

 

Inshallah triffst du bald deine Nasibin shifty.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Vielen Dank, inscha Allah für dich auch.

Ich verstehe schon was du sagst. Klar sollte meine Frau auch meine beste und einzige! freundin sein. Aber "Freundin" in dem Sinne vor der Ehe, findet unsere Religion aber nicht gut. : )

Deshalb frage ich wie du das meinst mit Freundin?

 

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

InschAllah habt ihr einen schönen Tag gehabt. dhoch.gif

 

Ich finde es schön, wenn man z.B. in der Moschee jemanden kennenlernt. In der Moschee meine ich eher das Zentrum z.B. für Jugendliche, Islam Unterricht etc. oder wenn man mit Freunden Ausflüge unternimmt oder die Freunde jemanden im Auge haben, der zu dir passt.

 

Du hast Recht - Freund_In vor der Ehe ist nichts. Aber schön wäre es, wenn man erkennt, dass man auf selber Wellenlänge ist. Dafür sind Treffen mit Freunden eigentlich genaz perfekt. Man ist nicht allein, man ist er selbst (deine Freunde merken ja ob du dich verstellst oder nicht) und man hat mehr Spaß zusammen. nachdenken.gif

 

Ich denke auch, dass das mit der Verlobung und Ehe viel länger gedauert als die meisten denken. Sowas braucht ja erstmal Zeit, dann wird später nach der Brautgabe verhandelt usw usw. Man lernt die Eltern kennen, man feiert zusammen. Man könnte auch zu einem Sheikh zusammen gehen. Wichtig ist schon mal zu erfahren:

1. Wie stellt sich die Person ihr Leben vor? Möchte sie erstmal Karriere machen (Ausbildung/Studium) oder hat sie bereits einen Job und möchte bald Kinder kriegen.

Hier siehst du auch 1. Sie gibt sich Mühe für ihre Bildung 2. Sie ist reif genug für Kinder. <- und du kannst sehen, ob es zu dir passt oder nicht.

2. Wie sieht sie die Welt? Ist sie strenger in der Religion oder eher lockerer? <- passt es zu deinen Ansichten oder werdet ihr Schwierigkeiten haben in der Zukunft?

3. Wie geht sie mit anderen Menschen um? Wie geht sie mit Geld um? Gibt sie viel Geld für unnötige Sachen aus oder lebt sie eher sparsam und spart für ihre Zukunft.

4. Hilft sie ihren Eltern? Wie ist deren Verhältnis?

 

Bei mir persönlich wäre diese Frage sehr wichtig:

5. Glaubt die Person an die NWO und alles was dazu gehört.

6. Wie ist ihr Lebensstil (achtet nicht auf Zusatzstoffe [Cola, Fast Food etc.], aber auch ob sie Umweltbewusst lebt und auch natürliche Produkte benutzt.

 

und natürlich 7. Wenn man der Person etwas erzählt/erklärt, ist sie willig sich/ihr Lebensstil zu verändern, wenn sie einsieht, dass dieser Lebensstil besser ist oder ob sie stur dabei bleibt und sagt: ist mir egal!

 

 

und Änhliches :)

 

 

Vielleicht hilft dir das ja :)

 

Schönen Abend noch :wink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne doch :)

 

NWO ist die Neue Welt Ordnung

Es bedeutet, dass die Elite die Welt regiert und wir durch Musik oder Werbung manipuliert werden (Rihanna, Beyoncé)

Insgesamt halt Illuminati

Kannst dich ja in YouTube informieren InschAllah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne doch smile.png

 

NWO ist die Neue Welt Ordnung

Es bedeutet, dass die Elite die Welt regiert und wir durch Musik oder Werbung manipuliert werden (Rihanna, Beyoncé)

Insgesamt halt Illuminati

Kannst dich ja in YouTube informieren InschAllah

 

Salam alaykom,

 

Achso, ich weiss was du meinst. Ist Richtig.

Danke : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt mehrere Kriterien, die richtige Wahl in Bezug auf den Ehepartner zu treffen. Zu aller erst die Denkweise: Religion, Sinn des Lebens, was ist ihre/seine Denkweise dazu?

Zweitens: geht sie/er in Moscheen oder religiöse Veranstaltungen?

Dann die moralische Sicht: Wie ist sie/er drauf wenn sie/er wütend ist?

Auf die Charakterzüge achten, wenn einem etwas nicht gefällt sollte man, sei es das die Person sich zurückzieht oder sonst was, drauf ansprechen und zusammen dran arbeiten.

Oder, was mir besonderes wichtig ist, hat man den selben Humor? Man will ja nicht als Idiot dastehen wenn man was sagt/macht und lacht und derjenige Gegenüber stumpf da sitzt.

Genau so die richtigen Kompetenzen: ist sie/er reif genug eine Ehe einzugehen?

Und zu guter letzt das äußere Erscheinungsbild. Damit mein ich nicht aufs Aufsehen achten, sondern ihr/sein da sein. Wie gibt sie/er sich?

 

Jemanden zum kennenlernen kann man eigentlich überall finden, aber ob es dann klappt ist was anderes.

Wenn dir jemand z.B in der Moschee oder halt hier auffällt nach der Person fragen (oder wenn man die Eltern kennt direkt ansprechen) und schauen: hat sie Interesse jemanden kennenzulernen?

Ist halt bei jeden unterschiedlich, meiner Mutter ist es wichtig das ich die Person selber kennenlerne und wenn ich denke es könnte ernster werden bescheid gebe.

 

Also auf jeden fall Initiative ergreifen, vielleicht ist er/sie dein 'Schicksal'.

 

Ich glaube, nach einer gewissen Zeit ergibt sich das alles von selber. Wenn es passt und man sich mit der Person wohlfühlt redet man automatisch von der Ehe und Heirat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Lieber Bruder,

 

also ich persöhnlich rate dir nicht nach bestimmten Fragen zu gehen oder dir ein Konzept zu erstellen. Natürlich hat irgendwie jeder eine eigene Methode. Naja und manchen ist es schon wichtig die Gedanken bezüglich der NWO zu erfragen.

Die Frage wie religiös man ist, tut mir leid, aber sowas erfragt man nicht bzw. gehst du in die Moschee, was meiner Meinung nach absurd ist. Die Taten sprechen für sich. Glaub mir jemand der 24 h sitzt und Duaas liest kann folgendes bedeuten:

 

1. Er ist religiös und hat einen guten Charakter.

2. Er denkt er ist religiös und hat einen schlechten Charakter.

 

Die Frage ob jemand religiös ist kann deshalb auch fehl am Platz sein weil jeder das "religiös sein" anders interpretiert. Das ist analog auch mit den Gang zur Moschee, denn wir alle hier kennen diese Männer, die nach der Trauerveranstaltung in Ashura noch in die Disco gehen.

 

Mein Tipp an dir: Schau dir nur die Taten an und lass die Frage weg. Jemand der nicht in die Moschee geht, dafür aber anderen Menschen hilft, naja kannst du dir ja selber denken. Für mich sind Fragen quasi vorgesetzte Antworten, die man nun schlicht und einfach abfragen möchte und die ebenfalls einem Ideal entsprechzen. Das ist ein falscher Ansatz. Das sind auch keine Erwartungen sondern nur ein Test indem man erwartet alle Fragen "richtig" beantwortet zu bekommen. Hier schränkst du dich bei der Suche ein. Jeder Mench ist individuell und allein schon, dass du versuchst allen das gleiche zu erfagen, ist schon ein Fehler. Die Fragen entstehen automatisch wenn derjenige dir von seinem Leben erzählt.

 

Beispiel: Ich arbeite weil es mir unglaublich schwer fällt von meinen zukünftigen Partner Geld zu fordern.

 

Heißt das jetzt, diese Frau ist "unreif" für die Kinder bzw. ihre Arbeit ist ihr wichtiger als die Familie. Das Beispiel trifft auf mich zu. Und ich kann auch nicht jetzt schon sagen, dass ich so bleibe. Es kann auch sein, dass ich mich später auf meinen zukünftigen Ehemann so sehr gewöhne, dass ich nicht mehr das Gefühl bekomme ich bettle um Geld.

 

Was ich dir auch raten möchte: Es ist sehr schwer bestimmte Charakterzüge eines Menschen zu ändern. Niemand ist perfekt. Also beispielsweise wenn ein Mann schnell wütend wird aber man weiß er hat ein gutes Herz. Dann muss jeder selber entscheiden, ob diese Schwäche für einen akzeptabel ist oder nicht. Es nützt dir gar nichts zu erfragen, ob derjenige seine Wut runtereschrauben kann. Es ist schwer (nicht unmöglich) solche Eigenschaften zu ändern.

 

Also schau einfach ob der Charakter dir zusagt und ganz wichtig, ob du demjenigen dein Herz öffnen kannst wie ein normaler Freund. Das macht wirklich viel aus. Lass die ganzen formalen Fragen weg. Das nützt dir überhaupt gar nichts im Altag oder die Fragen immer dem Typ anpassen, was sich aus dem Gespräch ergibt. Das ist meine Meinung.

 

Hinweis: Ich bin kein Philosoph und auch kein Beziehungsexperte. cool.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eine Schwester :)

 

Die Punkte dienen lediglich zur Orientierung, natürlich sollte man sich nicht genau dannach richten. Im Endeffekt verliebt man sich in den Charakter der Person. Durch solche Fragen kann man aber schauen was ihr/ihm wichtig ist und was mir wichtig ist. Könnte es überhaupt passen? Natürlich sagt das nicht viel aus, wenn es passt dann passt es. Dann ist es auch egal, ob er eine Denkweise hat die mir vielleicht nicht gefällt. Wie du sagtest: Niemand ist perfekt!

Kann dir vollkommen zustimmen, in den Punkten die du genannt hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eine Schwester smile.png

 

Die Punkte dienen lediglich zur Orientierung, natürlich sollte man sich nicht genau dannach richten. Im Endeffekt verliebt man sich in den Charakter der Person. Durch solche Fragen kann man aber schauen was ihr/ihm wichtig ist und was mir wichtig ist. Könnte es überhaupt passen? Natürlich sagt das nicht viel aus, wenn es passt dann passt es. Dann ist es auch egal, ob er eine Denkweise hat die mir vielleicht nicht gefällt. Wie du sagtest: Niemand ist perfekt!

Kann dir vollkommen zustimmen, in den Punkten die du genannt hast.

salam.gif

 

Tut mir Leid liebe Schwester. In erster Linie richtete sich meine Antwort auf den Fragenden und habe dann einige genannte Aspekte wieder aufgegriffen. Alles super. daumenhoch.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...