Zum Inhalt springen

Wann ist Beginn von Rajab?


Shia1998

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum Liebe Geschwister,

 

 

Ich habe eine wichtige Frage: Wann beginnt nun Rajab, morgen (Dienstag 28.03.17) oder übermorgen (Mittwoch 29.03.17)?

Wenn morgen der 1. Rajab ist, dann wäre heute diese Nacht. Ansonsten wäre sie morgen... Ich habe bisher beides gesehen im Internet..

Die Nacht zum ersten Rajab ist ja sehr sehr wertvoll, deswegen ist es sehr wichtig, dass wir wissen wann denn nun diese Nacht ist. Weiß es jemand?

Ich bitte um schnelle Antwort...

 

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Der erste Rajab ist am Donnersrag 

 

Wenn du möchtest schau mal beim IZH auf die Homepage.

 

Hoffe konnte helfen.

 

Wasalam

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam nach der Seite vom Izh ist heute der 1. Rajab

Salam,

 

zur Sicherheit wurde diesbezüglich gestern von mir Sheikh Waldmann befragt. Seine Aussage : Donnerstag.

 

Ich habe gerade Sheikh Waldmann kontaktiert und nochmals gefragt, er recherchiert extra diesbezüglich nochmal gewissenhaft und später werde ich seine Antwort hier posten inscha Allah. Bitte um Geduld.

 

Ps : Eigentlich wäre heute ja erst der 29.

Wasalam

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/28/2017 um 13:55 schrieb Agit62:

Salam nach der Seite vom Izh ist heute der 1. Rajab

Salam,

 

also ich war gerade IZH und da steht heute ist der 29. !

Dazu Screenshot von eben aufgenommen.

 

 

Wasalam

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

soeben wurde mir erklärt, von Sheikh Waldmann , aufgrund wissenschaftlichen Aspekten und der Zeitspanne, ist es unwahrscheinlich , das die Sichel (Mond) gesichtet werden kann.

 

Dies zählt für Wien / Österreich als auch für Hamburg / Deutschland .

 

Somit ist der 1. Rajab Donnerstag !!!

 

Im Namen aller User hab ich dank ausgesprochen zu Bruder Sheikh M. Waldmann. Ich bitte euch um dua für unseren ehrenwerten Bruder .

 

Inscha Allah nimmt Allah swt eure Absichten an und beschenkt euch mit dem Paradies, was ich euch allen wünsche. Amin.

 

Viel Erfolg in den heiligen drei Monaten ♥ !

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Heute ist der erste Rajab nach einigen Gelehrten wie Sayyed Muhammad Hussein und Sayyed Kamal Al Haydari. Morgen ist der erste Rajab nach Imam Khamenei und Sayyed Sistani.

 

Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...