Zum Inhalt springen

Gebetstext


Shiite

Empfohlene Beiträge

Hallo Salamo 3aleikum liebe Geschwister,

 

ich hab da mal eine Frage und zwar, wenn ich bei mughreb Gebet bei der dritten und somit der letzten rek3a bin und gerade Tashahud mache

 

Ashhadu ana la illaha ilallah wa7dahu lah sharikah lah, ashhahdu ana mo7amdan 3abduhu wa rasulluhu,

Allahu ma sali 3ala mo7ammad wa aali mo7ammad

 

Ist es dann ungültig, wenn ich unabsichtlich dann noch hinterher Allahu akbar sage? Und dann mit

 

Asalamo 3aleikum eiyuhu nabiy a salamo 3aleina wa 3ala 3ibadallah esale7in, asalamo 3aleikum wa ra7matullah wa barakatu..

 

fortführe??

 

Oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salamo 3aleikum liebe Geschwister,

 

ich hab da mal eine Frage und zwar, wenn ich bei mughreb Gebet bei der dritten und somit der letzten rek3a bin und gerade Tashahud mache

 

Ashhadu ana la illaha ilallah wa7dahu lah sharikah lah, ashhahdu ana mo7amdan 3abduhu wa rasulluhu,

Allahu ma sali 3ala mo7ammad wa aali mo7ammad

 

Ist es dann ungültig, wenn ich unabsichtlich dann noch hinterher Allahu akbar sage? Und dann mit

 

Asalamo 3aleikum eiyuhu nabiy a salamo 3aleina wa 3ala 3ibadallah esale7in, asalamo 3aleikum wa ra7matullah wa barakatu..

 

fortführe??

 

Oder ist das egal?

 

 

Salam muss hier

 

Ashhadu ana la illaha ilallah wa7dahu lah sharikah lah, ashhahdu ana mo7amdan 3abduhu wa rasulluhu dazwischen nicht ein Wa hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

nur eine kleine Anmerkung. Es heißt: Ashhadu an la ilaha illa-lah .... wa ashhadu anna Muhammad ....

 

Das "an" nach dem ersten "Ashhadu" wird ohne 'a' am Ende gesagt, aber beim zweiten "Ashhadu" wird es gesagt und zwar mit Betonung auf das 'n' also "anna".

Es gibt ein Unterschied zwischen an und anna, den ich persönlich auf die Shahada nicht verstehe. Denn das "an" deutet auf einen Zweifel oder Unsicherheit hin, wobei das "anna" auf Gewissheit hindeutet.

Vielleicht weiß jemand, warum das bei der Shahada so gebraucht wird.

 

Und Agit62: Ja da kommt ein "wa" hin.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...