Zum Inhalt springen

Ein Hadith über Aishas Verhalten in Sahih Bukhary


Dalu3a

Empfohlene Beiträge

Ihr sollt nicht emotional urteilen, sondern rational wie der Prophet (saw.) denken. Versetzt euch mal in die Lage des Propheten (saw.), würdet ihr es zulassen das jemand eure Frau beleidigt? A: Nein. Klar hat Aisha Fehler gemacht, sie gehört auch nicht zur Ahlulbait (as.), sie ist jedoch umm ul muminin auch wenn sie sich gegen Imam Ali (as.) (Was mich zu tiefst traurig macht)

bei der Kamelschlacht gestellt hat. Fluchen: Nein! Aufklären:Ja!

Wir sind die Kinder aus Karbala und nicht die von Yazit (la.).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kit%C4%81b_Sulaim_ibn_Qais

 

Wer genau das jetzt bezweifelt, und wer nicht kann ich dir jetzt nicht sagen. So habe ich das beigebracht bekommen, ich kann mal die Geschwister aus Hamburg fragen. Werde morgen inshAllah auch selber mal gucken wer alles an der Authentizität zweifelt.

 

Wa salam

Salam,

 

und , hast du deine Geschwister in Hamburgs gefragt ?

Oder selbst recherchiert ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

und , hast du deine Geschwister in Hamburgs gefragt ?

Oder selbst recherchiert ?

Wasalam

Nein kam noch nicht, habe gestern nur nachgeschaut, ich finde Sheik Mufid hat es schön erläutert.

 

Habe gerade von einem Gelehrten etwas auf Englisch bekommen, da wird die Frage beantwortet, ob das Buch Authentisch ist. Werde es später inshAllah Posten

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe mir diesen Thread nun angeschaut und frage mich seit einigen Minuten, welchen Nutzen er uns bringen könnte? Also es ist eine Information, alles klar, aber was soll man aus dieser Information herleiten? Wozu benötigt man diese Information? Für Diskussionen mit Sunniten? Um zu beweisen, dass Aischa falsch war? Haben wir derzeit wirklich keine anderen Probleme in der Ummah, als dass wir uns an solchen Dingen aufhalten? Wie wäre es, wenn wir nach Überlieferungen suchen, mit denen wir eine Brücke bauen können, anstatt nach Überlieferungen, die Streit verursachen?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wr wb,

 

Obwohl Ereignisse wie die Kamelschlacht jedem bekannt sind, gibt es also noch "Schiiten", die diese Aisha, welche gegen Mawla Amir al Mumineen as. in den Krieg gezogen ist, in Schutz nehmen?? SubhanAllah :)

Es gibt sehr viele Hadithe sowohl in Sunnitischen Werken als auch in Schiitischen Werken, die Aishas Schandtaten aufdecken. Es wird Zeit das Kind beim Namen zu nennen, ob es der Mutter nun gefällt oder nicht!

 

Ya Ali madad!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wr wb,

 

Obwohl Ereignisse wie die Kamelschlacht jedem bekannt sind, gibt es also noch "Schiiten", die diese Aisha, welche gegen Mawla Amir al Mumineen as. in den Krieg gezogen ist, in Schutz nehmen?? SubhanAllah :)

Es gibt sehr viele Hadithe sowohl in Sunnitischen Werken als auch in Schiitischen Werken, die Aishas Schandtaten aufdecken. Es wird Zeit das Kind beim Namen zu nennen, ob es der Mutter nun gefällt oder nicht!

 

Ya Ali madad!

Wa alaikum salam wr wb

 

Sie war aber die Frau des Propheten!!! Was denkst du wie sich der Prophet fühlen würde so über seine Frau zu reden???

Ironie off.

 

Ya Ali Madad.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wr wb,

 

Obwohl Ereignisse wie die Kamelschlacht jedem bekannt sind, gibt es also noch "Schiiten", die diese Aisha, welche gegen Mawla Amir al Mumineen as. in den Krieg gezogen ist, in Schutz nehmen?? SubhanAllah :)

Es gibt sehr viele Hadithe sowohl in Sunnitischen Werken als auch in Schiitischen Werken, die Aishas Schandtaten aufdecken. Es wird Zeit das Kind beim Namen zu nennen, ob es der Mutter nun gefällt oder nicht!

 

Ya Ali madad!

Salam,

 

es ist außerdem geschichtlich erkennbar das Imam Ali (as) sie sicher nach hause geleitet hat.

Es gibt ferner die fatwa die es uns untersagt die "Heiligkeiten" unserer sunnitischen Geschwister zu verunglimpfen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djibril.Hossaini

Was ändert die akzeptanz das aisha schlecht war eigentlich? Haben wir oder jeder einzelne einen Mehrwert davon ? Ich kenne 1000 Überlieferungen die besagen sie sei schlecht und ich kenne 100 die besagen wie gut sie war. Anstatt sich mit wichtigen dingen uu Beschäftigten wie zb. Wer die schlimmen Menschen heutzutage sind wird über eine Frau die vor 1400 jahren gelebt hat. Verstehe denn Sinn und Zweck nicht. Einfach nur rückständig...über den propheten und seiner wunderbaren Familie reden wir weil wir von ihnen lernen möchten und sie uns als Vorbild nehmen. Aber aishaa ? Pure Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wr wb,

 

Obwohl Ereignisse wie die Kamelschlacht jedem bekannt sind, gibt es also noch "Schiiten", die diese Aisha, welche gegen Mawla Amir al Mumineen as. in den Krieg gezogen ist, in Schutz nehmen?? SubhanAllah :)

Es gibt sehr viele Hadithe sowohl in Sunnitischen Werken als auch in Schiitischen Werken, die Aishas Schandtaten aufdecken. Es wird Zeit das Kind beim Namen zu nennen, ob es der Mutter nun gefällt oder nicht!

 

Ya Ali madad!

Salam,

 

was soll das heißen "Schiiten"? Alle die gegen Hetze sind, sind also keine Schiiten/Muslime oder wie ? Pass lieber auf was du da redest "Bruder/Schwester".

 

Ich verehre und liebe Imam Ali as über alle Maße. Aber einen schönen Charakter wie seinen liebe ich auch. Davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden, anstatt sich lustig zu machen oder zu hetzen. Mehr hab ich nicht zu solchen "Geschwistern" zu sagen.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum warahmatullahi wa barakatu,

 

also 1. kann euch doch meine Meinung egal sein und 2. wieso müsst ihr euch denn angesprochen fühlen? 🤔

 

 

Schön für deine Meinung, aber MEINER Meinung nach ist jeder, der die Feinde Ahlulbayt as., die somit auch Feinde Gottes sind, in Schutz nimmt und ihre Schandtaten nicht aufdeckt, sondern eher bekräftigt, ein HEUCHLER. Sich dann noch Schiite zu nennen erscheint MIR persönlich äußerst paradox.

 

Schön, dass jeder seine Meinung haben darf, stimmts?! ;)

 

Von mir aus kann sie jeder lieben und ehren und alles schlechte was sie getan haben ausblenden, ihre Feindschaft gegenüber der Ahlulbayt as. und ihr Ungehorsamkeit gegenüber Rasulallah saaw. und somit ggü. Allah swt. schönreden und entschuldigen.

 

Am Ende stehen wir alle vor Ihnen und Allah swt. und werden ihm Rechenschaft ablegen müssen.

 

 

Ya ali madad.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur herzlichst empfehlen, sich mit Überlieferunger der Unfehlbaren auseinanderzusetzen und den Schleier, den sie vor Augen haben, abzulegen.

 

Möge Allah swt. uns alle rechtleiten und zu wahren Anhängern und Liebenden Ali's as. machen.

 

Möge er die Feinde Amir al Mumineens as. sowohl in dieser Welt als auch im Jenseits erniedrigen und verfluchen. Ameen ya rab.

 

Ya ali madad

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

jaja nur du bist eine wahre Anhängerin. Haben es alle verstanden.

Wie du so hübsch meintest, am Ende wird jeder vor Allah swt Rechenschaft abgeben 😉

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Schön für deine Meinung, aber MEINER Meinung nach ist jeder, der die Feinde Ahlulbayt as., die somit auch Feinde Gottes sind, in Schutz nimmt und ihre Schandtaten nicht aufdeckt, sondern eher bekräftigt, ein HEUCHLER. Sich dann noch Schiite zu nennen erscheint MIR persönlich äußerst paradox.

Der letzte Satz hat mich dazu Animiert zu schreiben.

Wer sein wissen und sein Akhlak muslimisch erweitern möchte, hat diese Welt nicht in schwarz und weiß zu sehen. Und gerade so ein empfindliches Thema, mit geschärfter Zunge auszudiskutieren, ist ein großer Fehler. Und wieso trägst du so viel Hass in dir? Man spürt bei deiner Schreibweise die Provokation extrem raus.

Was bringt es dieses "Kind beim Namen zu nennen"? Wieso sollte man eine Quelle des Hasses sein wollen? Die Geschichte dieser Welt, ist keine gute. Die Aufgabe eines guten Muslims, ist diese positiv zu verändern. Und mit deiner Schreibweise verbreitest du weder Liebe noch Freundschaft.

Anstatt dieses Thema so negativ aufzufassen, könnte man darüber Diskutieren, welche Weisheit sich dahinter verbergen könnte. Der Islam ist eine Lehre in Perfektion, nichts passierte ohne Grund.

Bestimmst du ob ich Shiite bin? Keiner nennt sich hier Shiite. Unser Handeln bestimmt wer wir sind und wenn man zu so einem "gefährlichen" Thema defensiv ist, bedeutet das einfach nur, dass man nichts überstürzen möchte.

Mit Ruhe, Weisheit und Respekt diskutierten unsere Vorbilder. Und wenn wir sie schon Vorbilder nennen, sollten wir uns ihre Tugenden aneignen.

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder möchte ich Liebe noch Freundschaft verbreiten, was dieses Thema anbelangt. Am Besten wäre es für einige, sich die rosarote Brille abzunehmen um die Welt in den Farben zu sehen, in der sie wirklich ist. Alles Übel dieser Welt ist zurückzuführen auf bestimmte Personen, die heutzutage leider und paradoxer Weise von "Schiiten" in Schutz genommen werden.

 

Alhamdulillah trage ich diesen Hass gegenüber den Feinden Allahs in mir. Vielen Dank für die Bestätigung.

 

Entschuldige, aber WANN habe ich behauptet, BESTIMMEN zu können, wer Schiite ist und wer nicht? Lediglich habe ich MEINE Meinung gesagt, und MEINE Definiton von einem wahrhaftigen Schiiten erläutert.

Wie schon gesagt, kann es euch doch vollkommen egal was was ich denke ;)

 

Wann bitte verhielt ich mich respektlos ggü. jemandem hier im Forum????

Falls ich jemanden persönlich verletzt oder auf irgendeiner Weise angegriffen haben sollte, so entschuldige ich mich dafür. Doch was ich über die Person, um der es im Post geht, gesagt habe, so meinte ich es auch und dafür entschuldige ich mich nicht :)

 

Ya mawla ali madad!

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem sind weder die USA noch Israel. Denn zu Zeiten des Propheten saaw. und der Imame as. existierten weder die USA noch Israel und doch existierte die Unterdrückung und die Ungerechtigkeit.

 

Einen Sündenbock zu finden, ist doch immer der einfachste Weg gewesen.

 

Das wahre Problem hat seinen Ursprung wo ganz anders, doch da ich hier im Forum allem Anschein nach kein Recht habe, meine Meinung zu äußern, werde ich dazu nichts mehr sagen. Wer seine Augen verschließen möchte, soll es ruhig tun.

 

 

ya ali madad.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Muwawia Sohn Abu Sufyan hat gegen Imam Ali as. Ein Krieg geführt, wobei Aisha ihn unterstützte.

 

Dessen Sohn Yazid, unser Geliebten Imam Hussain und seiner Familie,Freunde Plage und Unheil bescherte.

 

Als man damals Imam Hassan as. Nach seinen Wunsch neben seinen Großvater begraben wollte, hatte man unter Aishas Herrschaft in Medina mit Pfeil und Bogen, auf dem Grab Imam Hassan beschossen und nicht neben unseren Propheten s.a.s beerdigt.

 

Beim allen Respekt Sie ist die Frau des Propheten und Abu Bakr ihr Vater, aber warum wenn unserer Prophet so wichtig wäre für diese Leute,wieso war Er Abu Bakr nicht bei der Beerdigung dabei und dabei Beschäftigt mit Omar zu bestimmen wer der Nachfolger werden sollte.

 

Abu Sufyan hat gegen unseren Propheten gekämpft und ist durch Heuchelei zum Islam konvertiert.

 

Hind die Frau von Abu Sufyan, Mutter von Muwawia hat das Herz von Hamza der Onkel des Propheten raus geschnitten und ist genau durch Heuchelei zum Islam Konvertiert.

 

Abu Bakr Vater von Aisha was hat Er die Mutter aller Gläubigen mit Omar Fatima al Zahra as. Angetan und das Ungeborenes Kind

Und den Stolz und würde Imam Ali as.

 

Das sind für die Menschen die Nachdenklich sind Die Familie des Propheten wurden bis Imam Mahdi alle ermordet die Familie wurde durch Geld und Heuchelei beraubt und ermordet unterdrückt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem sind weder die USA noch Israel. Denn zu Zeiten des Propheten saaw. und der Imame as. existierten weder die USA noch Israel und doch existierte die Unterdrückung und die Ungerechtigkeit.

 

Einen Sündenbock zu finden, ist doch immer der einfachste Weg gewesen.

 

Das wahre Problem hat seinen Ursprung wo ganz anders, doch da ich hier im Forum allem Anschein nach kein Recht habe, meine Meinung zu äußern, werde ich dazu nichts mehr sagen. Wer seine Augen verschließen möchte, soll es ruhig tun.

 

 

ya ali madad.

Salam alaikum,

 

ich fass es nicht. Mich würde mal interessieren in welcher Moschee/ kulturverein du unterwegs bist ?

Allem Anschein nach bekommst du vom Weltgeschehen gar nichts mit !?

Mir sträuben sich die Haare zu Berge wenn ich dein geschriebenes lese . Möge Allah swt mir dafür vergeben was ich jetzt schreibe, aber jemand der Hz. Ali und Ahlulbayt (as) liebt, würde nicht so eine "Meinung " vertreten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...