Zum Inhalt springen

Ein Hadith über Aishas Verhalten in Sahih Bukhary


Dalu3a

Empfohlene Beiträge

Aleikum Salam,

hast recht, um ein Liebender Imam Ali's zu sein MUSS man ja USA und Israel hassen und verfluchen wo es nur geht. Habe sogar eine Fatwa parat, denn Fatwas über alles!!

 

Ich geh dann mal Marg marg bar Amrika schreien, vielleicht werd ich ja dann ein wahrer Liebender der Ahlulbayt as.

 

 

*Ironie off*

 

Lächerlich.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam,

hast recht, um ein Liebender Imam Ali's zu sein MUSS man ja USA und Israel hassen und verfluchen wo es nur geht. Habe sogar eine Fatwa parat, denn Fatwas über alles!!

Ich geh dann mal Marg marg bar Amrika schreien, vielleicht werd ich ja dann ein wahrer Liebender der Ahlulbayt as.

*Ironie off*

Lächerlich.

Wasalam

Das was du sagst ist alles so einfach richtig? So einfach über eine Frau herzuziehen. Meinst du der Prophet (saw.) hätte das toleriert was du sagst und machst? Meinst du der Prophet hatte die ganze Zeit eine Frau gehabt die sein Leben zur Hölle gemacht hat ? Warum hat er(saw.) sich nicht von Aisha scheiden lassen, wenn er all die Fehler gesehen hat die du von ihr aufgezählt hast? Und was denkst du was der Prophet (saw.) mit dir gemacht hätte, wenn du das alles vor ihm (saw.) gesagt hättest? Fitna ist einfach zu machen Schwester, immerhin leidest du nicht darunter, sondern Scheikh al Nimr mit seinen Anhängern sowie Menschen aus Jemen, Scheikh Zakzaky mit seinen Anhänger, Menschen aus Libanon und Syrien, welche den Zeinab Schrein verteidigen müssen. Wenn du so einfach reden kannst ohne Rücksicht auf deine Geschwister in Jemen, Syrien, Nigeria, Libanon, Irak usw. dann hast du genau die selben Absichten wie Usrael. Reden kann jeder, aber geh und beschütz mal die Zeinab Moschee wenn du so einfach reden kannst. Los mach doch, worauf wartest du? Lösch gleich eine Nation aus, (Frage) ist das der Weg von Muhammed (saw.)? Ist es das was Allah von uns will? Wir sollten hier mit Logik und Vernunft urteilen sonst sind wir alle dran, wir haben schon viele Geschwister verloren. Dir geht es gut du bist in Deutschland, schreibst wahrscheinlich auf deinem Iphone/Samsung, kannst (ja auch ) frei deine Meinung äußern, gehst zur Schule kannst arbeiten, aber deinen Geschwistern in Irak,Syrien, Libanon, Jemen usw. die hoffen jeden Tag das sie Morgen noch atmen können.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz recht, Nabi Muhammad saaw. wäre stolz auf mich, da bin ich mir ganz ganz sicher :), Sie hatte Nabi Muhammad saaw. auf dem Gewissen und hat ihn nicht geliebt. Sie hat die Familie des Propheten gehasst?! Und wir sollen sie respektieren und ehren und schützen??? SubhanAllah, dann bin ich mal gespannt, wie manche das rechtfertigen werden an Yawm al Qiyama. Aber ist nicht mein Problem Alhamdulillah.

 

Nehmen wir mal an, dass Allah swt. die unverzeihlichen Sünden dieser Frau verzeihen "würde", dann "würde" er mir wohl auch verzeihen, dass ich über sie herziehe und sie Tag und Nacht verfluche.

 

Haha du willst mir sagen, dass wegen meiner Meinung, der Krieg in Syrien herrscht ? und wegen meiner Meinung werden die Shreine dort angeggriffen!? L Ä C H E R L I C H. Die Schiiten wurden IMMER schon unterdrückt und getötet. Das was is Syrien etc. abgeht, ist reine Politik.

Ich habe den größten Respekt vor den paar Soldaten, die den Shrein Hz Zainabs as. etc verteidigen. Habe auch den größten Respekt vor den wahrhaftigen Schiiten ,die die Wahrheit sprechen, obwohl sie dafür getötet werden, die Ya ali madad schreien und ihr leben lassen, die die Feinde der Ahlulbayt as. vor den liebenden dieser Feinde verfluchen und ihr Leben lassen. Habe selbst Leute aus meiner Familie, die ihr Leben für den Shrein gelassen haben, wieso sollte ich das nicht verstehen? Du kennst mich doch garnicht?! Und weißt erst recht nicht, was ich durchmachen musste aber kheir InshaAllah

 

Wenn du wirklich glaubst, dass der Grund dieser Leute, die Schiiten töten, der ist, dass es ein paar Schiiten gibt die ihre Kalifen verfluchen, dann lebst du in einer trügerischen Scheinwelt.

Wenn es so wäre, sollten wir ab sofort aufhören ya ali zu rufen, wir sollten aufhören an Muharram zu trauern und Ziyarat Ashura und Twassul leugnen.

Abu bakr, Omar und Uthman als die 1. drei rechtmäßigen Kalifen akzeptieren und und und... vielleicht hört das Töten der Schiiten, ja dann auf?! (^^)

 

 

Ya ali madad.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

"Fitna ist einfach zu machen Schwester, immerhin leidest du nicht darunter, sondern Scheikh al Nimr mit seinen Anhängern"

 

Sheikh Nimr (ra) hat genauso gegen diese Leute geredet, also war er auch ein fitna stifter und selbstschuld an seiner eigenen lage? Wenn du es mir nicht glaubst hier der beweis:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Ahsant Bruder.

 

Das heißt wohl, ab jetzt den fitnastifter sheikh nimr ra. nicht mehr in Schutz nehmen... ich meine wie konnte er es wagen, etwas über Omar oder Abu bakr zu sagen??? Wegen ihn werden jetzt Schiiten in Saudi Arabien getötet. *😒* dat logic

 

 

Möge Allah swt. ihm die höchste Stufe des Paradieses gewähren.

 

 

Ya ali madad 🌷

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so als ob man sageb würde "Hört auf yazid zu verfluchen oder Mu3awiya ,die Isis sind die Nachkommenschaft von Yazid und Muawiya und wir dürfen keine Fitna macjen in dem wir sie verfluchen, sonst töten sie und weiter die Yazids Kinder..":

 

Wie kann man so argumentieren? Und Umar und Abu Bakr töteten Fatimat Zahraa die Tochter des Propheten !!!!

Aisha hat Imam Ali der Statthaler Gottes der mit den Prophet EINS war bekämpft!

 

War es nicht der Prophet der sagte das Ali von mir ist ??

 

O Ali! Wer sich von mir trennt, der hat sich von Gott getrennt. Wer sich von dir trennt, der trennt sich von mir.”

 

Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor. Wer zu mir gelangen will, soll durch das Tor der Stadt gehen.”

 

Und Aisha wollte Imam Ali töten in der Kamelschlacht!!! Sie hat ihn bekämpft was zugleich heißt sie hat den Propheten bekämpft.

Sie wollte Imam Ali das Tor zur Stadt des Wissen zu dem Propheten umbringen???

 

Was ist der Unterschied zwischen Aisha, Abu Bakr, Umar, yazid und Mu3awiya une Shimir und alle wenn sie sich gegen die Ahlulbeit stellten und für ihren Tod verantwortlich waren???

Alle sind Tyrannen. Beweis doch das Gegenteil das es so nicht ist. Eure Meinung ist kein Beweis.

Und die Geschichte könnt ihr nicht verleugnen weil das der Beweis ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

1. Es wird so getan, als ginge es darum, die Geschichte zu verleugnen. Darum geht es aber gar nicht. Die Frage ist, was uns der Eingangspost nun wirklich gebracht hat. Wollen wir damit nun zu den Sunniten laufen, und ihnen sagen: "Guck mal, die Aischa hat ihre Füße während des Gebets gestreckt." Und dann? Was bringt das? Welchen Sinn, welchen Zweck?

 

2. Was noch viel schlimmer ist, ist, dass im Verlauf der Diskussion letztendlich sogar Schiiten das Schiitentum abgesprochen wurde und sie gar als Heuchler bezeichnet worden sind. Ein Heuchler ist jemand, der laut hl. Qur'an in der tiefsten Hölle schmoren wird. Wenn das Herz vom Hass ergriffen wird, dann kommen solche Aussagen heraus. Es geht dann nicht mehr um Abu Bakr und Umar und Aischa, sondern der fanatische Hass bezieht sich dann bereits auf jene, die eine Methodik hinterfragen. Schon so einem wird die tiefste Hölle prophezeit. Eine Vorgehensweise, die wir bisher nur von der Hardcore-Salafisten kannten.

 

wasalam.gif

 

PS: Die Beiträge wurden jetzt stehengelassen, damit die Diskussion nachverfolgt werden kann. Sollten nochmal hier User beschimpft werden und/oder ihr Glauben abgesprochen werden, wird dies Verwarnungen nach sich ziehen!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so als ob man sageb würde "Hört auf yazid zu verfluchen oder Mu3awiya ,die Isis sind die Nachkommenschaft von Yazid und Muawiya und wir dürfen keine Fitna macjen in dem wir sie verfluchen, sonst töten sie und weiter die Yazids Kinder..":

 

Wie kann man so argumentieren? Und Umar und Abu Bakr töteten Fatimat Zahraa die Tochter des Propheten !!!!

Aisha hat Imam Ali der Statthaler Gottes der mit den Prophet EINS war bekämpft!

 

War es nicht der Prophet der sagte das Ali von mir ist ??

 

O Ali! Wer sich von mir trennt, der hat sich von Gott getrennt. Wer sich von dir trennt, der trennt sich von mir.

 

Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor. Wer zu mir gelangen will, soll durch das Tor der Stadt gehen.

 

Und Aisha wollte Imam Ali töten in der Kamelschlacht!!! Sie hat ihn bekämpft was zugleich heißt sie hat den Propheten bekämpft.

Sie wollte Imam Ali das Tor zur Stadt des Wissen zu dem Propheten umbringen???

 

Was ist der Unterschied zwischen Aisha, Abu Bakr, Umar, yazid und Mu3awiya une Shimir und alle wenn sie sich gegen die Ahlulbeit stellten und für ihren Tod verantwortlich waren???

Alle sind Tyrannen. Beweis doch das Gegenteil das es so nicht ist. Eure Meinung ist kein Beweis.

Und die Geschichte könnt ihr nicht verleugnen weil das der Beweis ist.

Salam,

 

Wer ist denn dein Marja ? Also wem folgst du in der Nachahmung ? Ich bin mir in meiner Vermutung fast sicher das wir darauf keine Antwort bekommen werden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz recht, Nabi Muhammad saaw. wäre stolz auf mich, da bin ich mir ganz ganz sicher :), Sie hatte Nabi Muhammad saaw. auf dem Gewissen und hat ihn nicht geliebt. Sie hat die Familie des Propheten gehasst?! Und wir sollen sie respektieren und ehren und schützen??? SubhanAllah, dann bin ich mal gespannt, wie manche das rechtfertigen werden an Yawm al Qiyama. Aber ist nicht mein Problem Alhamdulillah.

 

Nehmen wir mal an, dass Allah swt. die unverzeihlichen Sünden dieser Frau verzeihen "würde", dann "würde" er mir wohl auch verzeihen, dass ich über sie herziehe und sie Tag und Nacht verfluche.

 

Haha du willst mir sagen, dass wegen meiner Meinung, der Krieg in Syrien herrscht ? und wegen meiner Meinung werden die Shreine dort angeggriffen!? L Ä C H E R L I C H. Die Schiiten wurden IMMER schon unterdrückt und getötet. Das was is Syrien etc. abgeht, ist reine Politik.

Ich habe den größten Respekt vor den paar Soldaten, die den Shrein Hz Zainabs as. etc verteidigen. Habe auch den größten Respekt vor den wahrhaftigen Schiiten ,die die Wahrheit sprechen, obwohl sie dafür getötet werden, die Ya ali madad schreien und ihr leben lassen, die die Feinde der Ahlulbayt as. vor den liebenden dieser Feinde verfluchen und ihr Leben lassen. Habe selbst Leute aus meiner Familie, die ihr Leben für den Shrein gelassen haben, wieso sollte ich das nicht verstehen? Du kennst mich doch garnicht?! Und weißt erst recht nicht, was ich durchmachen musste aber kheir InshaAllah

 

Wenn du wirklich glaubst, dass der Grund dieser Leute, die Schiiten töten, der ist, dass es ein paar Schiiten gibt die ihre Kalifen verfluchen, dann lebst du in einer trügerischen Scheinwelt.

Wenn es so wäre, sollten wir ab sofort aufhören ya ali zu rufen, wir sollten aufhören an Muharram zu trauern und Ziyarat Ashura und Twassul leugnen.

Abu bakr, Omar und Uthman als die 1. drei rechtmäßigen Kalifen akzeptieren und und und... vielleicht hört das Töten der Schiiten, ja dann auf?! (^^)

 

 

Ya ali madad.

Salam,

 

Auch dich möchte ich fragen : wer ist denn dein Marja ?

Wem folgst du in der Nachahmung ?

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Wer ist denn dein Marja ? Also wem folgst du in der Nachahmung ? Ich bin mir in meiner Vermutung fast sicher das wir darauf keine Antwort bekommen werden.

Wasalam

Wa aleikum salam,

Mein Marja3 ist Sayyed Sistani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Angelegenheit ?

ich hab nirgends gesagt das wir verfluchen sollen öffentlich.. ubd hab es nicht getan.

Mir ging es darum weshalb einige Shitten angegriffen fühlen wenn man Haq spricht. Ich habe die Wahrheit hauptsächlich über Aisha kommentiert.

Was stört dich daran? Die Hadithe sind das bzw die Geschichte. Ich wiedegebe nur das was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

zuerst wollte ich dich fragen ob es dir auch möglich ist Salam zu geben? Zum zweiten , da du ja über Berichte sprichst ,wollte ich dich fragen ob du dir deiner Situation bewusst bist, da es nicht übers verfluchen alleine geht sondern um das verunglimpfen !? Kennst du den Bericht, indem erwähnt wird ,das sollte einer aus Unwissenheit über den Islam sprechen, obwohl er es gut meint, der Religion mehr schadet als alles andere ?

Hast du gewußt das im salawat mehr Lohn liegt als im verfluchen ?

Hast du gewusst das jeder der Fitna macht gemeldet werden muß ?

Bist du wissender als unsere Gelehrten die seit 40 Jahren den Islam studieren und praktizieren so dass du oder jemand sich über ihre Urteile hinwegsetzen kannst ?

Was glaubst du warum Imam Ali (as) sich in einigen Begebenheiten so verhalten hat ?

Ich denke es wäre sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen bzw darüber zu recherchieren.

Hast du gewusst das Aisha eigentlich umkehren wollte als sie die Hunde hat bellen hören ? Kennst du den weiteren Verlauf ?

Hast du schon mal so ein bittgebet rezitiert :

Surah Nooh, Verse 28:

رَّبِّ اغْفِرْ لِي وَلِوَالِدَيَّ وَلِمَن دَخَلَ بَيْتِيَ مُؤْمِنًا وَلِلْمُؤْمِنِينَ وَالْمُؤْمِنَاتِ وَلَا تَزِدِ الظَّالِمِينَ إِلَّا تَبَارًا

 

Mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und dem, der mein Haus gläubig betritt, und den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen; und stürze die Ungerechten aber um so tiefer ins Verderben."

 

Schließt daß in deiner Meinung alle Sunniten aus ?

 

Zuletzt noch , stellst du das Handeln von Imam Ali (as) in frage ?

Es ist unsere Pflicht Brücken zu bauen und nicht Fitna stiften.

So wie Hz. Fatima (as) einst sagte : Seid einladend zu den Menschen, nicht mit Worten sondern mit Handlungen.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Angelegenheit ?

ich hab nirgends gesagt das wir verfluchen sollen öffentlich.. ubd hab es nicht getan.

Mir ging es darum weshalb einige Shitten angegriffen fühlen wenn man Haq spricht. Ich habe die Wahrheit hauptsächlich über Aisha kommentiert.

Was stört dich daran? Die Hadithe sind das bzw die Geschichte. Ich wiedegebe nur das was da steht.

Salam,

 

folgender Beitrag ist von Bruder Muhsin ibn Batul und wurde von mit lediglich kopiert.

 

Allah der Erhabene sagt im heiligen Quran:

 

 

 

"..und ihr sprecht mit eurem Munde etwas, wovon ihr keine Kenntnis habt und haltet es für eine geringe Sache, während es bei Allah etwas Schwerwiegendes ist." [sure Nour, Vers 15]

 

 

 

Ich möchte mich gerne mit einer Bitte an euch wenden, und ich hoffe sehr, dass ihr es euch zu Herzen nehmen und in Zukunft berücksichtigen werdet.

 

 

 

Als Allah, der Erhabene uns aus Seiner unendlichen Liebe erschuff und uns auf diese Welt setzte, um gemäß Seiner Zufriedenheit zu handeln, wusste Allah (swt), dass wir schwachen, unwissenden Menschen jemandem bedürfen, der uns aufzeigt, was Gut und was Schlecht für uns ist. Der uns in jeder Lebenssituation und für jede Handlung sagt, ob sie uns schadet oder nutzt. Und so entsandte der Allmächtige uns aus Seiner Barmherzigkeit heraus, die Barmherzigkeit für die Menschheit, seinen edlen Gesandten Muhammad (s.), der mit der vollkommenen und endgültigen Sharia gesandt wurde, bis zum Tage der Auferstehung.

 

 

 

Diese Sharia mit der unser heiliger Prophet (s.) gesandt wurde, wurde nach seinem Tod durch unsere heiligen Imame (a.) weiter am Leben gehalten. Und später, in der großen Verborgenheit unseres 12. Imam's, waren es dann die ehrenwürdigen Groß-Gelehrten, die alles dafür geopfert haben, um den Menschen diese Rechtsurteile, mit denen der Gesandte geschickt wurde und welche unsere Imame weiterverbreiteten, weiter zu tragen, bis zur Rückkehr unseres Hoffnungsschimmers und der Leuchte der Rechtleitung Imam Mahdi (aj.).

 

 

 

Nun, diese islamische Rechtswissenschaft ist so enorm ausführlich und genau, dass wir in der Hawzah dieses Fach ganze drei Jahre lang studiert haben. Gemäß dem Universitäten-System wäre das also ein Bachlor in Rechtswissenschaften. Und ich kann euch sagen, egal wie ausführlich ein StGB oder ein BGB erscheint, die islamische Rechtswissenschaft ist noch detaillierter und noch genauer. Immerhin ist es auch eine göttliche Religion, die von göttlichen Persönlichkeiten getragen wurde und bis heute aufrecht gehalten wird. Ihr könnt euch den Lebensbereich aussuchen, den ihr möchtet, die Situation und die Handlung. Es gibt für alles ein Rechtsurteil. Viele Geschwister denken oft, dass der Islam nur eine Religion des Gebets und des Fastens ist. Und sie denken, dass die Sharia nur in diesem Bereich Urteile aufweisen kann. Ganz und gar nicht! Sei es Kaufrecht, Vertragsrecht, Familienrecht oder was auch immer. Der Islam hat eine Antwort auf alle Fragen und zwar eine noch bessere und noch gerechtere, als sie je ein menschliches Gesetz aufweisen könnte!

 

 

 

Wozu nun diese lange Einleitung? Aus einem bestimmten Grund. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass viele Geschwister die islamische Rechtsform auf die leichte Schulter nehmen und damit umgehen, als könnten sie selbst aussuchen was ihnen gefällt und was nicht und als könnten sie selbst Urteile widergeben, ganz nach ihrem persönlichen Gemütszustand und ihren Begierden.

 

 

 

Liebe Geschwister,

 

 

 

der Islam ist eine göttliche Religion, mit göttlichen Gesandten und Imamen und einer götlichen Rechtsform. Weder ist es uns überlassen irgendwelche Urteile zu fällen, noch ist es uns überlassen irgendwelche Urteile zu verbreiten. Wir haben alhamdulillah unsere Großgelehrten, die all ihre Zeit und Kraft opfern, um uns die islamischen Rechtsurteile nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen. Und sie haben die Ergebnisse ihrer Recherchen in Bücher gefasst, damit sie von den entsprechend fähigen Personen studiert und weiter an die Menschen verbreitet werden können.

 

 

 

Nun mag es sein, dass jemand in die Situation gelangt, dass er entweder selbst oder für jemand anderen ein Rechtsurteile benötigt. Hier ist es überhaupt nicht angebracht, seinen eigenen Verstand zu nutzen und dementsprechend Urteile zu fällen! Die Sharia ist nicht von Menschenhand geschaffen und kann daher auch nicht von Menschenverstand übernommen werden! Es gibt Rechtsurteile, die auf dem ersten Blick unlogisch erscheinen könnten oder deren Weisheit für uns nicht deutlich zu sein scheint. Unsere Aufgabe ist es jedoch den Anordnungen Allahs (swt) zu gehorchen, nicht unseren eigenen Schlussfolgerungen! Es gibt Angelegenheiten, bei denen uns die Ahlulbayt (a.) die Gründe der Gebote oder Verbote mitgeteilt haben und versuchten uns die Weisheit die dahinter steckt näher zu bringen. Aber es gibt auch sehr viele Urteile, bei denen das nicht der Fall ist. In diesem Fall sind wir als Diener Gottes dazu aufgefordert, danach zu handeln, auch wenn es uns nicht verständlich erscheint. Immerhin hat Allah (swt) diese Welt mit all ihren Geschöpfen erschaffen und Er ist der Allwissende und Allweise und Er weiß wohl am besten, was gut und was schlecht für uns ist.

 

 

 

Allerdings das schlimmste überhaupt ist, wenn wir in eine Situation gelangen, in der wir keine Ahnung haben und dann einfach nach eigenen Schlussfolgerungen, die auf dem niedrigen und schwachen Niveau eines Menschenverstandes basieren und von eigenen Gelüsten und Begierden beeinflusst sind, handeln und diese dann auch noch verbreiten! Wehe jenem, was für ein Schicksal ihn im Jenseits erwartet.

 

 

 

Über den Gesandten Gottes (s.) heißt es, dass er sagte: "Wer den Menschen Urteile (Fatwas) überbringt ohne Wissen, der schadet der Religion mehr, als dass er ihr Nutzen bringt."

 

 

 

Und weiter über ihn (s.), dass er sagte: "Wer den Menschen Urteile (Fatwas) überbringt ohne Wissen, den verfluchen die Engel der Himmel und der Erde."

 

 

 

Über Imam Sadiq (a.): "Wehe dir, du überbringst den Menschen Urteile nach deiner eigenen Meinung.."

 

 

 

Daher lasst uns bitte sehr vorsichtig sein bei dieser Angelegenheit. Egal um was es sich handelt, lieber noch einmal nachfragen und sich erkundigen, anstatt unwissend nach irgendwas zu handeln oder gar zu verbreiten. Und genau so wie ihr nichts unwissend verbreiten sollt, nehmt auch nichts blind von irgendwem an. Fragt entweder Gelehrte und Hawzah-Studenten oder schreibt das Büro eures Marja selbst an oder lasst euch wenigstens die Fatwa zeigen. Aber bitte nehmt nicht einfach alles was in irgendwelchen Internetplattformen verbreitet wird blind an. Und wenn ihr an einen Punkt gelangen solltet, an dem eine Fatwa zweideutig klingt oder nicht verständlich genug ist, dann fragt bitte auch wiederrum die Erstgenannten und lasst euch nicht von irgendwem irgendwelche Interpretationen auftischen.

 

 

 

Möge Allah (swt) uns allen vergeben und uns rechtleiten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Mein Marja3 ist Sayyed Sistani smile.png

 

 

Seyyed Ali Sistani (ha.) sagte über die Angelegenheit mit den Sunniten und den Schiiten folgendes (sehr bekanntes) Wort: "Sagt nicht zu ihnen 'unsere Brüder', sondern sagt 'unsere Selbst'!"

 

Noch deutlicher als er kann man sich zu diesem Thema eigentlich nicht äußern.

 

Mir ging es darum weshalb einige Shitten angegriffen fühlen wenn man Haq spricht. Ich habe die Wahrheit hauptsächlich über Aisha kommentiert.

Was stört dich daran? Die Hadithe sind das bzw die Geschichte. Ich wiedegebe nur das was da steht.

 

Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Niemand hier fühlt sich angegriffen. Warum auch!? Im Gegenteil, ihr seid es, die sich angegriffen fühlen, weil man die Sinnhaftigkeit der Verbreitung dieser Informationen hinterfragt. Allein wenn man fragt, was uns diese Information überhaupt bringt, führt das dazu, dass man aus dem Schiitentum ausgeschlossen wird. Es ist also nicht lediglich die Wiedergabe einer Information. Es ist das Überschätzen des Nutzens einer solchen Information, so sehr, dass man davon Glauben und Unglauben abhängig macht. Man sollte alles seinen richtigen Platz geben.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Salam Aleikum,

 

Seyyed Ali Sistani (ha.) sagte über die Angelegenheit mit den Sunniten und den Schiiten folgendes (sehr bekanntes) Wort: "Sagt nicht zu ihnen 'unsere Brüder', sondern sagt 'unsere Selbst'!"

 

Noch deutlicher als er kann man sich zu diesem Thema eigentlich nicht äußern.

 

 

 

Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Niemand hier fühlt sich angegriffen. Warum auch!? Im Gegenteil, ihr seid es, die sich angegriffen fühlen, weil man die Sinnhaftigkeit der Verbreitung dieser Informationen hinterfragt. Allein wenn man fragt, was uns diese Information überhaupt bringt, führt das dazu, dass man aus dem Schiitentum ausgeschlossen wird. Es ist also nicht lediglich die Wiedergabe einer Information. Es ist das Überschätzen des Nutzens einer solchen Information, so sehr, dass man davon Glauben und Unglauben abhängig macht. Man sollte alles seinen richtigen Platz geben.

 

#wasalam#

Nein eben nicht, mit solchen Informationen unterscheiden wir Shitten uns von det Falschheit bzw Batil ! Shiiten und Sunniten sind nicht Eins. Wir haben mehr unterschieden als Gemeinsamkeiten.

Und wenn du sagst ," ja sie folgen den Koran, beten, fasten, und glauben an Allah " weiter???

Der Prophet sagte ich hinterlasse euch zweu Dinge, den Koran und meine Ahlulbeit.

 

Er hat nicht gesagt DAS EINE ODER DAS ANDERE. Er sagte Koran UND Ahlulbeit.

Yani Koran und Ahlulbeit sind die Religion. Die sind einader abhängig.

 

Sunniten folgen Koran mit andere Tafsir Verständnis. Lügen und Falschheit

 

Sie beten anderes, wie Umar es getan hat also Bid3a Gebet alles eine Erneuerung.

 

Sie folgen sie falschen Khalifat...

 

Könnte jetzt vieles aufzählen. Aber so weit will ich nicht gehen.

 

Ich kann mit den Sunniten eine Einheit schließen aber nur eine poltische gesselschaftliche Einheit.

Eine religiöse Einheit ist Unmöglich.

 

Wir sagen doch auch zu den Christen (was ihnen bewusst ist) das Issa a.s nicht Sohn Gottes ist und das es falsch ist dran zu glauben. Die Christen wissen das wir Muslime diese Position vertreten. Und sie wissen das wir glauben das die Bibel gefälscht wurde.

Schlachten sie uns ab? Foltern sie uns deswegen? Sehen sie uns als Minderwertig an? Sehen sie uns als Kuffar? ( in Sahih Bukhary steht das Rawafid/Shitten Kuffar sind , sie vertreteb diese Meinung )

 

Nein ,Christen tuen es nicht. Das zsm leben funktioniert.

Und warum , warum muss mein Bruder und Schwester geschlachtet werden in den Osten weil er SHia ist? In Saudi Arabien werdeb viele shiiten unterdrückt nur weil sie Shitten sind. Auch wenn die Shitten normal Leben möchten , werden sie niemals als Bruder oder Schwester bzw als Muslim gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Aussage vom Sayyed, aber anscheind kennst du den Sachzusammenhang hinter dieser Aussage nicht^^

Er meint dies aus der politischen Sicht. Das die Shitten und Sunniten in Irak die gleichen Rechten haben sollten. Was das Steuer angeht, Lebensunterhalt, Arbeit und das ganze halt...

Also interpretiere und verdrehe die Aussagen des Sayyed nicht so wie es dir passt ;)

Und bevor du sagst , dass ich die Aussage interpretiere , beweis du mal das es so ist wie du es gesagt hast.

 

 

 

Eine religiöse Einheit wird es nicht geben. Aber eine menschliche und politische doch. Ich kann mit den Sunniten leben wie mit den Christen und Juden, solange man mich nicht foltert das ich Shia bin und diese Position vertrete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

"Fitna ist einfach zu machen Schwester, immerhin leidest du nicht darunter, sondern Scheikh al Nimr mit seinen Anhängern"

 

Sheikh Nimr (ra) hat genauso gegen diese Leute geredet, also war er auch ein fitna stifter und selbstschuld an seiner eigenen lage? Wenn du es mir nicht glaubst hier der beweis:

 

 

Salam,

 

 

das ist nicht nur für den Libanon gedacht .

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Genau solche Leute, die ständig so rumheulen und einem dauernd vorgaukeln, dass Schiiten und Sunniten niemals eins werden können und andere Geschwister beleidigen, unter anderem als Heuchler, heulen aber am lautesten in der Öffentlichkeit, dass unsere Geschwister im Krieg abgeschlachtet werden. Komisch, allein HIER im gemütlichen Deutschland im schönem Forum stiftet Ihr Unruhe unter uns, beleidigt rum und stellt unseren Iman in Frage, aber regt euch auf, wenn die Geschwister im Krieg sich gegenseitig abschlachten. Ich sehe da ganz große Logikfehler 😕 Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Schiiten und Sunniten sich keine Gedanken mehr oder je gemacht haben, damit nicht mehr Hass entsteht, aber genau weil einige es ja ständig machen MÜSSEN - so wie hier- müssen andere Geschwister dann ihren Kopf verlieren. Bravo. Jetzt habt ihr was erreicht :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@Dalul3a

 

Nein eben nicht, mit solchen Informationen unterscheiden wir Shitten uns von det Falschheit bzw Batil ! Shiiten und Sunniten sind nicht Eins. Wir haben mehr unterschieden als Gemeinsamkeiten.
Und wenn du sagst ," ja sie folgen den Koran, beten, fasten, und glauben an Allah " weiter???
Der Prophet sagte ich hinterlasse euch zweu Dinge, den Koran und meine Ahlulbeit.

Er hat nicht gesagt DAS EINE ODER DAS ANDERE. Er sagte Koran UND Ahlulbeit.
Yani Koran und Ahlulbeit sind die Religion. Die sind einader abhängig.

 

 

Warum schreibst du so aggressiv?

 

Ich kann mit den Sunniten eine Einheit schließen aber nur eine poltische gesselschaftliche Einheit.
Eine religiöse Einheit ist Unmöglich.

 

 

Sind Sunniten also keine Muslime? Weil, wenn sie Muslime sind, dann ist eine religiöse Einheit eine Pflicht. Denn die Muslime sind einander Geschwister. Wenn sie aber offensichtlich für dich keine Muslime sind, warum beschwerst du dich dann darüber, dass sie dich angeblich nicht als Muslim betrachten? ("Sehen sie uns als Kuffar? ( in Sahih Bukhary steht das Rawafid/Shitten Kuffar sind")

 

 

Und warum , warum muss mein Bruder und Schwester geschlachtet werden in den Osten weil er SHia ist? In Saudi Arabien werdeb viele shiiten unterdrückt nur weil sie Shitten sind. Auch wenn die Shitten normal Leben möchten , werden sie niemals als Bruder oder Schwester bzw als Muslim gesehen.

 

 

Wenn du Saudi-Arabien mit Sunnitentum gleichsetzt, dann hast du keinerlei Ahnung von der Realität. Denn die Sunniten werden selbst im sogenannten Saudi-Arabien unterdrückt!

 

Außerdem, warum verallgemeinerst du? Die allermeisten Sunniten betrachten die Schiiten als Muslime und ihre Geschwister.

 

Ich kenne diese Aussage vom Sayyed, aber anscheind kennst du den Sachzusammenhang hinter dieser Aussage nicht^^
Er meint dies aus der politischen Sicht. Das die Shitten und Sunniten in Irak die gleichen Rechten haben sollten. Was das Steuer angeht, Lebensunterhalt, Arbeit und das ganze halt...

 

 

Du bist sehr anmassend, wenn du behauptest, ich kenne den Zusammenhang nicht. Und noch anmassender bist du, dass du die eindeutige Aussage Seyyed Sistanis eigenständig herunterspielst und zu einem politischen Schachzug degradierst.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du arabisch beherrschst. Hier sind die Aussagen aus seiner eigenen Seite:

 

http://www.sistani.org/arabic/in-news/1038/

 

خطابنا هو الدعوة الى الوحدة، وكنت ولا أزال أقول لا تقولوا اخواننا السنة، بل قولوا (أنفسنا أهل السنة). انا استمع الى خطب أئمة الجمعة من أهل السنة أكثر مما استمع لخطب الجمعة من أهل الشيعة. نحن لا نفرق بين عربي وكردي، والاسلام هو الذي يجمعنا معا

 

الى فتاوى أئمة السنة، نحن متحدون في كعبة واحدة وصلاة واحدة وصوم واحد، حينما يقول لي بعض أبناء السنة أيام النظام السابق انه أصبح شيعيا، اسأله لماذا ؟ فيقول لولاية أهل البيت، فأقول له ان أئمة السنة دافعوا عن ولاية أهل البيت

 

All das was du bisher gesprochen hast, widerspricht eindeutig den Aussagen Seyyed Ali Sistanis.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Genau solche Leute, die ständig so rumheulen und einem dauernd vorgaukeln, dass Schiiten und Sunniten niemals eins werden können und andere Geschwister beleidigen, unter anderem als Heuchler, heulen aber am lautesten in der Öffentlichkeit, dass unsere Geschwister im Krieg abgeschlachtet werden. Komisch, allein HIER im gemütlichen Deutschland im schönem Forum stiftet Ihr Unruhe unter uns, beleidigt rum und stellt unseren Iman in Frage, aber regt euch auf, wenn die Geschwister im Krieg sich gegenseitig abschlachten. Ich sehe da ganz große Logikfehler 😕 Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Schiiten und Sunniten sich keine Gedanken mehr oder je gemacht haben, damit nicht mehr Hass entsteht, aber genau weil einige es ja ständig machen MÜSSEN - so wie hier- müssen andere Geschwister dann ihren Kopf verlieren. Bravo. Jetzt habt ihr was erreicht :)

 

Wassalam

Salam alaikum,

 

Ahsant ! Logik - fehler .

Oder sie folgen jemand ganz anderem , was ich hier nicht weiter ansprechen möchte um den heiligen Monat zu wahren.

Auch erinnert mich diese Art und Weise des Schreibens einem Bruder , der in diesem Forum verbannt bzw gesperrt wurde.

Wem folgen Sie also wirklich ?

 

Möge Allah swt die Menschen rechtleiten.

 

 

 

 

Wasalam

 

Beitrag geändert, damit sich keiner beleidigt oder gekränkt fühlt und auch durch Missverständnis keine Unterstellung unterstellt werden kann !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...