Zum Inhalt wechseln


Foto

Prüfung Allahs


  • Please log in to reply
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Br.Osama

Br.Osama
  • Muslim
  • 160 Beiträge

Geschrieben 20.04.2017, 08:06 Uhr

Assalamu alaykum
 
Bismillah al-Rahman al-Rahim
 

Du wurdest erschaffen und hast einen ganz bestimmten Zweck, den du erfüllen musst. Deine Erschaffung hat einen Sinn. In den Grundlagen der islamischen Persönlichkeit heisst es, dass Priorisierung bedeutet, das Wichtigste dem Wichtigen vorzuziehen. Nicht umsonst heisst es, dass Allah auf die Herzen schaut, ehe er auf das Äußere blickt. So kümmere dich, um die Läuterung deiner Seele und dann um den Rest. Treue ist ein wichtiger Aspekt, den diese (Läuterung) erfüllen sollte. Um die Treue gegenüber Gott beweisen zu können, ist die Möglichkeit, sich für das Gute oder Böse zu entscheiden zwingend notwendig, sagt Sheikh Dr. Ali Taleb. Im heiligen Quran heisst es:
 
"Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen." (76:2)
 
Aus diesem Vers können wir entnehmen, dass unsere Sinne unter anderem zum Bestehen der Prüfungen gemacht worden sind, um sich anhand des freien Willens entweder für das Richtige oder Falsche zu entscheiden. Wir wurden also erschaffen, um geprüft zu werden. Der Mensch vergisst oft den eigentlichen Sinn im Leben und lässt sich deshalb von einigen Ereignissen im Leben runterziehen, bis hin zur depressiven Grenze. Deshalb ist Einblick nötig, um sich dieser Dinge bewusst zu sein.
 
"Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften." (2:155)
 
Fazit:
 

Arbeite an deiner Treue gegenüber Allah und versuche dir den Einblick über das Wichtigste zu verschaffen, um dieses dem Wichtigen vorzuziehen. Kümmere dich um die Läuterung deiner Seele. Besetze dein Herz nicht mit der Trauer, aufgrund des Weltlichen, denn sonst wirst du den Einblick verlieren. 
 
Wasalam


  • Agit62, anNur, Luna und 2 anderen gefällt das
"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)





Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0