Zum Inhalt springen

Nasen-op


Julia M.

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum wr wb liebe Geschwister ان شالله geht es euch gut.

Ich habe folgendes Problem. Mein zukünftiger Ehemann ان شالله hat mir schon vor eniger Zeit gesagt, er sei unzufrieden mit seiner Nase. Und er hat geschworen sich diese operieren zu lassen wenn er die Gelegenheit dazu hat. Ich habe ihm gesagt dass es haram sei aber er hat gesagt, es ist nicht haram.

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht wahr ist ,den es wäre eine Schönheits-op und würde die Schöpfung von Allah (swt ) verändern. Stimmt das? Wenn ja; wie kann ich mit ihm reden und ihn davon abhalten es zu tun?

Jazak allahu khair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Nein ist nicht Haram. Bitte erst nachschauen bevor man was sagt. Ich meine das gut Schwester. : )

Allerdings, als Mann so was zu tun ist nicht toll.(meine Meinung) Sag ihm das alles in Ordnung ist. Das du es nicht willst. Auserdem bereitet es viele Probleme im nachhinein.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

@Lies, hast du eine Fatwa dazu?

 

Liebe Schwester mal abgesehen davon ob es Haram wäre oder nicht, denke ich Du als seine zukünftige Frau da viel bei ihm bewirken kannst, indem du ihm das Gefühl gibst das er für dich so schön ist wie er ist, und das zu jederzeit. Es ist oft so, dass jemand sich bemängelt, weil er nicht ausreichend Selbstbewusstsein hat und sich somit einfach unwohl fühlt. Aber für wen möchte man sich den schön machen und bei wem möchte man sich so wohlfühlen und zeigen wie man ist ?

Erstmal für sich selber und für den zukünftigen Partner. Villt. Hat er auch die Befürchtung du findest ihn damit nicht so schön, aber sagt es dir nicht, deswegen rede mit ihm viel darüber und erzähl ihm das wir so erschaffen worden sind, und das jede Sache an einem Menschen ihn einzigartig macht und es nicht schlimm ist etwas anderes an sich zu haben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

@Lies, hast du eine Fatwa dazu?

 

Liebe Schwester mal abgesehen davon ob es Haram wäre oder nicht, denke ich Du als seine zukünftige Frau da viel bei ihm bewirken kannst, indem du ihm das Gefühl gibst das er für dich so schön ist wie er ist, und das zu jederzeit. Es ist oft so, dass jemand sich bemängelt, weil er nicht ausreichend Selbstbewusstsein hat und sich somit einfach unwohl fühlt. Aber für wen möchte man sich den schön machen und bei wem möchte man sich so wohlfühlen und zeigen wie man ist ?

Erstmal für sich selber und für den zukünftigen Partner. Villt. Hat er auch die Befürchtung du findest ihn damit nicht so schön, aber sagt es dir nicht, deswegen rede mit ihm viel darüber und erzähl ihm das wir so erschaffen worden sind, und das jede Sache an einem Menschen ihn einzigartig macht und es nicht schlimm ist etwas anderes an sich zu haben.

 

Wassalam

 

Salam alaykom,

 

Würde mal gerne wissen wer Haram Gerüchte in die Welt setzt. : )

Ja mehrere. Aber nicht auf Deutsch. Wenn ich mir alle anschaue kann ich im Ganzen sagen; wenn es kein wichtigen und grosse Nachteile bzw. Schäden hat und man dadurch kein Haram begeht, beispielsweise das der Ope von einer nicht Mahramen Person ausgeführt wird, dann ist es kein Problem.

Also in diesem Fall darf der Jenige der Operiert, keine Frau sein.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also in diesem Fall darf der Jenige der Operiert, keine Frau sein

 

Nun gut, eine Nasen-OP aus Schönheitsgründen ist ja planbar, aber auch da können ungeplante Änderungen vorkommen. Bei meiner OP letzte Woche wurde der Anästhesist kurzfristig durch eine Anästhesistin ersetzt.

 

Ansonsten schwirren ja in OP-Sälen ja auch noch andere Mitarbeiter herum, die oftmals weiblich sind.

 

Was wäre denn die Folge, wenn eine OP-Schwester die Wunde reinigt?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die OP-Schwestern werden wahrscheinlich nicht in die Wunde fassen

 

Das ist nicht gesagt, aber es werden ja grundsätzlich Handschuhe getragen. Die Narkoseärztin hat mich ja auch berührt.

 

Und was wären jetzt Folgen, wenn der Operierte Moslem ist? Rein spirituell gedacht?

 

Danke,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In

Salam,

 

 

 

Das ist nicht gesagt, aber es werden ja grundsätzlich Handschuhe getragen. Die Narkoseärztin hat mich ja auch berührt.

 

Und was wären jetzt Folgen, wenn der Operierte Moslem ist? Rein spirituell gedacht?

 

Danke,

Kai

Installah keine.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...