Zum Inhalt springen

Zeitehe vor Dauerehe: Problem?


AbdulAllah

Einfluss der Zeitehe für die Annahme des Heiratsantrages   

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Einfluss hätte das Wissen, dass ein Bruder zuvor in einer Zeitehe war bei der Annahme seines Heiratsantrages?

    • (NUR SCHWESTERN) sehr schlechter Einfluss: Ich würde ablehnen.
    • (NUR SCHWESTERN) schlechter Einfluss: Ich wäre mir nicht sicher.
    • (NUR SCHWESTERN) keinen Einfluss: Es ist mir egal.
    • (NUR SCHWESTERN) positiver Einfluss: Seine Erfahrungen könnten für uns nützlich sein.
      0
    • (NUR BRÜDER) sehr schlechter Einfluss: Sie (die Schwester) würde ablehnen.
      0
    • (NUR BRÜDER) schlechter Einfluss: Sie wäre sich nicht sicher.
    • (NUR BRÜDER) keinen Einfluss: Es wäre ihr egal.
      0
    • (NUR BRÜDER) positiver Einfluss: Seine Erfahrungen könnten für ihre Beziehung nützlich sein.


Empfohlene Beiträge

salam.gif

Eine Frage an die Schwester:

 

Würdet ihr einen Heiratsantrag eines Bruders nur ablehnen, weil er davor in einer Zeitehe mit einer anderen Frau war oder in der Ehe vom Bruder enttäuscht sein, nachdem ihr es herausgefunden habt (wobei sich die Frage stellt, ob es einen Unterschied macht, ob ihr es herauskriegt oder er es euch sagt)?

 

Ja, eine ähnliche Frage wurde bereits gestellt, jedoch hier mit dem Unterschied, dass der Mann noch niemanden für die Dauerehe gefunden hat.

 

Rein islamisch besteht hier freilich kein Problem. In der heutigen Gesellschaft wie schon Ayatollah Motahari schrieb gibt es das Problem, dass der das gesellschaftliche Heiratsalter um einiges über dem der biologischen Reife steht, was in den meisten Fällen gerade hier in Deutschland spirituelle und psychische Probleme verursachen kann. Eine Lösung wäre die Zeitehe.

(siehe: http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm)

 

Entschuldigung für die vielen Änderungenredface.gif

Ist meine erste Umfrage.

Es wäre sehr nett wenn die, die bereits abgestimmt haben ihre Antworten (wenn möglich) löschen und neu abstimmen.

Bearbeitet von AbdulAllah
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

du könntest deinen Thread bearbeiten und eine Umfrage integrieren. Dann kann man seine Meinung durch Abstimmen mitteilen und eventuell in einem Beitrag eine Erklärung dazu schreiben.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

du könntest deinen Thread bearbeiten und eine Umfrage integrieren. Dann kann man seine Meinung durch Abstimmen mitteilen und eventuell in einem Beitrag eine Erklärung dazu schreiben.

 

wassalam

Gute Idee! Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Gestallte deine Umfrage anders. So muss man beide beantworten, auch wenn man keine Schwester ist.

Sonst funktioniert es nicht. Nimm einfach alle acht und schreib davor nur für Bruder bzw. nur für Schwester. : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Gestallte deine Umfrage anders. So muss man beide beantworten, auch wenn man keine Schwester ist.

Sonst funktioniert es nicht. Nimm einfach alle acht und schreib davor nur für Bruder bzw. nur für Schwester. : )

 

 

Alles klar! Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nur zum besseren Verständnis.

Die Frage ist,ob es Einfluss hat, wenn der Mann schon mal eine Zeitehe gehabt hat,bevor er einem anderen Mädchen einen Heiratsantrag gemacht hat?

Also, der Mann hatte eine Zeitehe,die ist bun zu Ende und er macht einem Mädchen einen Antrag.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre besser, wenn man anonym abstimmen kann.

 

Wa Salam

Salam,

 

ja, die Beteiligung wäre bestimmt größer. Ich kann das jz. leider nicht ändern, aber mir geht es weniger um Statistiken, sondern mehr um Argumente. Ich will bevor ich mich in irgendwelche Zeit oder Dauerehen verwickle, wissen was im Gegenüber vorgeht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nur zum besseren Verständnis.

Die Frage ist,ob es Einfluss hat, wenn der Mann schon mal eine Zeitehe gehabt hat,bevor er einem anderen Mädchen einen Heiratsantrag gemacht hat?

Also, der Mann hatte eine Zeitehe,die ist bun zu Ende und er macht einem Mädchen einen Antrag.

 

wasalam

Salam

 

Ja, exakt!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hätte keinerlei Probleme damit,wenn mein zukünftiger schon einmal verheiratet gewesen wäre.

Das ist ja vor meiner Zeit gewesen und deshalb hätte ich gar keine Argumente.

Ich wäre auch nicht böse,wenn er nichts erzählen würde.

 

wasalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

Warum nicht besser ? Anonym ist allgemein besser bei solchen Umfragen.

 

Wassalam

Alaykom Salam,

 

So rent man vor dem "Warum" weg! : )

Das ist eine Sache die Aufklärung nötig hat. Man Sollte sagen warum man es so sieht.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...