Zum Inhalt springen

Wer ist Kreativ?


Ashura

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Haben wir hier im Forum paar kreative Köpfe unter uns? Ich zeichne gerne ... Dingeunsicher.gif Schwer zu erklären briggin.gif

Ich frage, weil ich leider nicht soviel Kontakt mit "Gleichgesinnten" habe. Und ich liebe es andere Menschen zu treffen die irgendetwas Kreatives machen, egal was!

Alsocool.png Outed euch mal! Was für kreative Hobbys habt ihr? hijabi.gif Ich erwarte eine Welle der Kreativitätdry.png

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich finde genau solchen Sachen kann man einfach Lernen. Viele sagen mir nach, ich sei begabt und hätte extrem viel Kreativität oder meine Hand sei ruhig und Perfekt. Dabei ziehen diese Personen nicht in Betracht, dass ich Nächte lang gezeichnet habe, übermüdet zur Schule ging und da einfach weiter gemacht habe. Ich hab zwar jetzt nicht das über Level was das Zeichnen angeht aber die Leute mögen das was ich mache.

Mann kann alles Lernen. Meine ersten Sachen sahen einfach nur Katastrophal aus. briggin.gif

Auch ich Bewundere diese Menschen. Und egal wie es aussieht oder wie Perfekt es sein mag.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Ich mach auch gerne Fotos und hab sogar paar Videos gedreht für paar Projekte! Erzählt mal bisschen mehr. Geht mal auf beim erzählen. Liest sich so raus als ob ihr gar kein Spaß dabei hättet haha briggin.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

ich male gern auf Leinwänden, wenn ich die Zeit habe sowie zeichnen (aber eher keine Menschen, sondern eher Fantasie ). Mir fehlt es besonders immer an Zeit, sonst mache ich es gerne. Entspannt die Seele :)

Ich denke schon, dass Fotografie Kunst ist. Man muss nämlich ein gutes Auge für die verschiedenen Blickwinkel etc. haben, damit das Foto schön wird.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Doch natürlich hab ich spass dran. : ) Fotogrfieren ist sehr schön, es ist so als würde man ein stück vom Ort mitnehmen. Jedes Foto hat seine Erinnerungen und Geschichten. Ich bin zwar kein Profie Fotograf aber ein bisschen erfahrung hab ich schon. Am liebsten Fotografiere ich Blumen, ich leibe Blumen, und landschaften mit vielen Farben. : )

 

Z.B.

 

https://500px.com/photo/180394193

 

Bin ich jetzt auf gegangen Bruder? : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam :)

Also ich bin auch ziemlich kreativ ich mache alles was man machen kann, an oberster Stelle Nähen, Zeichnen, Basteln, Stricken, Häkeln, Handwerken usw. Gibt nichts schöneres als das was man selber machen kann. Man muss dafür auch kein Talent haben es gibt zB beim Zeichnen verschiedene Richtungen die für jeden geeignet sind und simpel sind.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe sehr gerne Gezeichnet. Man hat mich sehr schwer davon losbekommen, aber am Ende hat mein Vater gewonnen. Er hält nichts davon und meine Leidenschaft ist dahin.

Ich habe sehr gerne Menschen gezeichnet. Es ist nichts großes, sondern einfach nur in Gedanken versinken und zeichnen.

 

Meine letzten Werke waren vor einem Jahr in der Schule.

Das eine zeigt eine unzufriedene Frau mit Hijab, das andere einen Jungen in einer Zelle.

Das Thema hatte was mit Ausdruck und Reaktion zu tun.

 

Outen? Ich lese gerne, schreibe viel und bin bei soetwas lieber alleine :D

 

Ein sehr schönes Thema!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mein Vater wollte auch nicht das ich Zeichne. Andere Personen ebenso nicht und es sind Dinge wegen dieser Sache passiert, dass wenn ich sie erzählen würde du mir nicht glauben würdest.

Und dennoch habe ich weiter gemacht. Es hat mir das leben schwer gemacht keine frage aber dennoch bin ich stolz darauf. Ich liebe es und niemand wird mir diese Liebe wegnehmen können. Als ich niemanden hatte war es mein einziger Freund.

Und jetzt, schaut mich mein Vater an und fragt mich ob ich das tatsächlich gezeichnet habe, weil er nicht glauben kann wie Kreativ und speziell ich in meiner Kunst bin. Jetzt würde mich jeder, der damals dagegen war unterstützen. Du als Künstlerin musst da durch. Das ist unser weg. Überzeuge jedem von deiner harten Arbeit werde besser und lass dich von niemanden davon abbringen, auch wenn die Leute dagegen sind und sagen es sieht nicht gut aus oder es dir angeblich nix bringt. Es ist deine Therapie und deine art der Kommunikation, lass dich nicht Stumm machen.

Jeder der mir damals gesagt hat ich sei schlecht, hat es bereut, denn ich habe mit harter Arbeit das gegenteil beweisen können. Auch wenn ich damit kein Geld verdiene und meine Zeit "verschwende" ich werde es weiterhin tun. Weil ich es Liebe. Meine Kunst ist der Spiegel meiner Seele.

Bitte halte daran Fest. Wenn du es wirklich liebst, wirst du es einfach bereuen.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam,

 

hast du sehr schön gesagt Ashura! Hätte ich damals weiter gemacht, würde die Zeichnung besser aussehen. Aber irgendwie verlernt man es bald. Manchmal denke ich einfach, dass er recht hat. Jetzt meint er, dass ich irgendwas im Bereich Architektur studieren soll, da ich es liebe zu Zeichnen. Nur sind meine Fähigkeiten nicht die besten, um es mit den anderen aufzunehmen. Ich habe mich für die Eignungsprüfung angemeldet, bin aber nicht hingegangen :( ja. Ich bereue es.

 

Er hält auch nichts vom lesen, ich mache es trotzdem, weil, wie du sagst, es einer Therapie ist :D ich wollte immer besser werden, habe mir Videos und Bücher fürs Zeichnen gekauft, aber im nach hinein....

 

Ich werde es versuchen! Du hast mich davon überzeugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...