Zum Inhalt springen

Artikel im Mai 2017


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges

bismillah.gif

salam.gif

 

Der Fake-Account
von Kenan Dzudzic

Sie sind furchtlos, sprechen Dinge offen an und kennen keine Tabus. Im Netz sind sie die mit dem meisten Wissen, egal ob in der Weltpolitik, in tief theologischen Fragen oder wenn es um die Lösung von kriegerischen Konflikten geht. Liest man diese Beschreibung, dann klingt das so, als wäre man auf diese Personen angewiesen.

 

Die Realität sieht leider anders aus. Sie sind furchtlos, weil sie sich hinter falschen Profilbildern verbergen. Sie sprechen Dinge offen an, weil sie kaum jemand aus ihrer Pseudo-Freundesliste wirklich kennt, vor denen sie sich schämen könnten. Sie kennen keine Tabus, aber nur weil sie ihre Hemmungen völlig fallenlassen. Längst sagen Forscher, dass im Internet besonders psychisch labile Menschen einer großen Gefährdung ausgesetzt sind. Ein übermäßiger Konsum könne demnach ihre Erkrankung verschlimmern. Doch auch nicht-labile Menschen sind gefährdet, wenn sie eine Identität annehmen, die ihre Wahrnehmung trübt und sie plötzlich anfangen, Dinge zu äußern, die sie im realen Leben nie sagen würden.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/der-fake-account-eine-analyse/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Offenkundiges

bismillah.gif

salam.gif

 

Drei Tage in der Blauen Moschee: Ein Erfahrungsbericht
von Ahmad Abbas

Wie in jedem Jahr lud der Islamische Weg e. V. auch diesmal wieder zur Islamischen Tagung deutschsprachiger Muslime in Hamburg ein. Vom 28.04. bis zum 30.04. durften die Teilnehmer in den Räumlichkeiten der Imam Ali Moschee die vielfältigen Angebote nutzen und an den segensreichen Sitzungen der Tagung teilnehmen.

 

Das offizielle Programm begann am Freitag in den Abendstunden. Ich reiste mit einigen Geschwistern bereits am Vormittag an. Wenn wir schon an einem Freitag in die Imam Ali Moschee fahren, so dachten wir, dann wollen wir den Segen des Freitagsgebets mitnehmen. Wie oft hat man schon die Möglichkeit, das Freitagsgebet in einer schiitischen Moschee beten zu dürfen? Wie viele schiitische Gemeinden in Deutschland bieten den Gläubigen überhaupt ein Freitagsgebet an? Sicherlich die allerwenigsten. Dabei ist der Lohn und Segen, wie es uns die Überlieferungen mitteilen, von immenser Größe. Von Oldenburg nach Hamburg hatten wir bei gemäßigtem Tempo gut zwei Stunden Fahrt. Wie stark müssen uns doch die Schweizer und Österreicher beneiden, die eine achtstündige Reise in Kauf nehmen mussten, um einmal an diesem Ereignis teilzunehmen! Von anderen Geschwistern erfuhr ich, dass sie im letzten Jahr sogar mit dem Flieger angereist waren.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/drei-tage-in-der-blauen-moschee-ein-erfahrungsbericht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Offenkundiges

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Fasten im Monat Ramadan

 

von Deniz Canli

 

Das Fasten ist ein Ritual der geistigen Reinigung, die der Schöpfer den Menschen als Empfehlung bot und nicht wie von vielen Muslimen und Nichtmuslimen angenommen als Pflicht. Denn dies würde der Gesamtheit der Offenbarung widersprechen. Der Vers 256 in Sure 2 lautet: „Es gibt keinen Zwang in der Religion. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden vom unrichtigen. Wer also die Taghut (falsche Gottheiten und Mächte des Bösen, die Modelle von Glauben und Herrschaft etablierten, welche Gott Hohn sprachen) ablehnt und an Gott (als den einzigen Gott, Herrn und der Anbetung Würdigen) glaubt, der hat gewiss den sichersten, unzerbrechlichsten Halt ergriffen; und Gott ist hörend, allwissend.“

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/das-fasten-im-monat-ramadan/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...