Zum Inhalt springen

Führerschein


Yaalimadad95

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum an alle meine Geschwister,

 

erstmal wünsche ich euch allen einen gesegneten Freitag.

 

und zwar hab ich mal eine Frage.

Ich hatte am Mittwoch meine erste praktische Prüfung . Bin 40 min gefahren und war mir so sicher das ich es kriege 5 min davor hat er mich durchfallen lassen. Das Problem war darin , das ich Links abbiegen sollte und ich auf Gegenverkehr achten sollte. Ich stand ungefähr 1-2 min , auf einmal stand der Gegenverkehr und ich konnte losfahren .Als ich los gefahren bin kam der Gegenverkehr auf einmal und so fiel ich durch.Jetzt hab ich in 2 Wochen wieder, aber habe jetzt sehr viel angst. Was kann ich gegen meine Nervosität/ Aufregung machen?

 

wa salam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom lieber Bruder,

 

Warum hast du das in die Vorstellecke geschrieben : )

Was möchtest du den gern, ein Mittel oder so? : ) Naja ich könnte dir ein Dua geben aber du musst schon Arabisch können : )

 

((ما شاءَ الله لا حَولَ وَ لا قوَّهَ إلّا باللهِ العَلِیِّ العَظیم))

Wenn du aufgeregt bist dann rezitiere diesen Dua 14 mal, deine Aufregung wird inscha Allah weg gehen. Allerdings solltest du mit innerem Glauben aus deinem Herzen das Dua rezitieren.

 

Ich weiss es ist nicht so einfach so eine Fahrprüfung, entspann dich vor der Prüfung, am besten leg dich etwas hin und denk auf keinen Fall an die Prüfung. : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

ich war genau so wie du aufgeregt als ich das erste Mal Fahrstunden hatte. Der Fahrlehrer hatte immer Einslive oder BigFm im Radio an. Einmal habe ich dann den Radio auf klassische Musik (glaube das war wdr) umgeschaltet und dann hatte ich 0 Probleme beim Autofahren. In der Fahrprüfung bin ich 1mal abgewürgt und hab direkt beim ersten Versuch bestanden, was ich aber nicht nett fand vom Prüfer : Er hat mir gesagt das ich bestanden habe aber auf dem Foto wie ein Terrorist auf meinem Führerschein aussehe (wie kann man einen Terroristen erkennen?). Jedoch konnte ich nie richtig Auto fahren. Doch dann kam eine Person die ich vielleicht als Fahrlehrer hätte haben sollen, er hat mir gesagt "bleib einfach locker, wenn du auto fährst" und er hatte recht. Wenn du zu viel nachdenkst, denkst du, dass du unter Duck stehst. Du musst ganz locker Auto fahren niemals unter Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom lieber Bruder,

 

Warum hast du das in die Vorstellecke geschrieben : )

Was möchtest du den gern, ein Mittel oder so? : ) Naja ich könnte dir ein Dua geben aber du musst schon Arabisch können : )

 

 

((ما شاءَ الله لا حَولَ وَ لا قوَّهَ إلّا باللهِ العَلِیِّ العَظیم))

Wenn du aufgeregt bist dann rezitiere diesen Dua 14 mal, deine Aufregung wird inscha Allah weg gehen. Allerdings solltest du mit innerem Glauben aus deinem Herzen das Dua rezitieren.

 

Ich weiss es ist nicht so einfach so eine Fahrprüfung, entspann dich vor der Prüfung, am besten leg dich etwas hin und denk auf keinen Fall an die Prüfung. : )

 

Ya Zahra(sa)

Salam ,

Vielen vielen Dank das werde ich auf jeden Fall tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

ich war genau so wie du aufgeregt als ich das erste Mal Fahrstunden hatte. Der Fahrlehrer hatte immer Einslive oder BigFm im Radio an. Einmal habe ich dann den Radio auf klassische Musik (glaube das war wdr) umgeschaltet und dann hatte ich 0 Probleme beim Autofahren. In der Fahrprüfung bin ich 1mal abgewürgt und hab direkt beim ersten Versuch bestanden, was ich aber nicht nett fand vom Prüfer : Er hat mir gesagt das ich bestanden habe aber auf dem Foto wie ein Terrorist auf meinem Führerschein aussehe (wie kann man einen Terroristen erkennen?). Jedoch konnte ich nie richtig Auto fahren. Doch dann kam eine Person die ich vielleicht als Fahrlehrer hätte haben sollen, er hat mir gesagt "bleib einfach locker, wenn du auto fährst" und er hatte recht. Wenn du zu viel nachdenkst, denkst du, dass du unter Duck stehst. Du musst ganz locker Auto fahren niemals unter Druck.

Salam , Danke ich versuche es, aber es ist halt sehr schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , Danke ich versuche es, aber es ist halt sehr schwer.

Schwester in dem Moment wo du sagst das es schwer ist wird es auch schwer. Stell dir einfach vor die Straße auf der du fährst gehört dir. Aber inshallah schwester das kommt bald, möge allah mit dir sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester in dem Moment wo du sagst das es schwer ist wird es auch schwer. Stell dir einfach vor die Straße auf der du fährst gehört dir. Sber inshallah schwester sas kommt bald, möge allah mit dir sein

In sha Allah Danke das ihr mich dabei unterstützt;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...