Zum Inhalt springen

Das gute wirft euch zurück


Lies!

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Ihr Diener Allahs, ihr, und was immer ihr von dieser Welt euch erhofft – seid Gäste mit einer festgesetzten Frist, und wie Schuldner, von denen (Zahlung) eingefordert wird. Eine abnehmende Frist, während die Taten aufbewahrt werden.

So mancher Strebende müht sich umsonst, und mancher sich Mühende erleidet Verlust. Ihr lebt in einer Zeit, in der euch das Gute nur zurückwirft, und das Böse voranbringt, und der Satan ist begierig, die Menschen zu vernichten. Dies ist die Zeit, in der seine Ausstattung stark geworden ist, seine Fallen verbreitet und seine Beute leicht zu jagen ist....

 

Die Verderbnis ist offenkundig geworden, und keiner tut etwas dagegen und ändert sie, und niemand treibt sie fort oder lässt sich (davon) abhalten. Wollt ihr mit diesem (Zustand) die Nähe Allahs im Reich Seiner Heiligkeit erlangen und die geehrtesten der Ihm Nahestehenden sein? Niemals! Allah kann man nicht über Sein Paradies betrügen, und Seine Zufriedenheit kann nur durch den Gehorsam Ihm gegenüber erlangt werden. Allah verfluche die, die Gutes gebieten, aber es (selber) nicht tun, und die das Schlechte verwehren, es aber (selber) tun! (129. Predigt. nah-dschul-balagha)

 

14262870_357060657982341_17176.jpg

((فمن يعمل مثقال ذرة خيرا يره ومن يعمل مثقال ذرة شرا يره))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...