Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie geht man mit narzisstischen Missbrauch in der Kindheit um?


  • Please log in to reply
51 Antworten in diesem Thema

#41 SalamAleykum

SalamAleykum
  • Benutzer
  • 97 Beiträge

Geschrieben 24.05.2017, 18:22 Uhr

Salam,

 

 

 

Das sie mich und auch unsere Geschwister inscha Allah in ihr Herz geschlossen hat oder dies so kommt, liegt daran das die Gläubigen Barmherzig zueinander sind und Allah swt in Wahrheit in unseren Herzen wohnt. Denn das Herz ist der heilige Bezirk Gottes.

Das geht aber schnell bei euch, sie ist gerade mal 2 Tage im Forum.

 

 

 

Ich wollte dich fragen warum du all meine fragen nicht beantwortet hast ?

Sie weichen zu sehr ab.

 

 

 

Mein letzter Ratschlag : Schreib doch bitte Schwester Jasmina privat und lass dir von ihr helfen.

Sie hat mir schon geschrieben.

 

 

 

Es ist so ein schönes Gefühl wenn andere einen mögen !

Nicht für mich, das Gefühl von anderen gemocht zu werden ist für mich quälender als das Gefühl von anderen gehasst, missachtet und gedemütigt zu werden. 



#42 SalamAleykum

SalamAleykum
  • Benutzer
  • 97 Beiträge

Geschrieben 24.05.2017, 18:24 Uhr

Salam

Die Pflichtgebete sind nur auf arabisch gültig.
Man kann sie aber in Lautschrift auf einen Zettel schreiben und diesen dann benutzen bis man das Gebet auswendig kann.

wasalam

 

Salam,

 

gibt es eine schnelle Möglichkeit arabisch zu lernen aber nur so viel das man das Gebet auf arabisch sprechen und verstehen kann?

Das sind doch nur 6 Suren, sollte möglich sein.



#43 Nana.lib

Nana.lib
  • Benutzer
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24.05.2017, 21:34 Uhr

Salam " SalamAleykum"

Das hört sich ja schlimm an was du durch gemacht hast oder immer noch durchlebst!
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen,
Aber ich wünsche dir das du schnell Hilfe bekommst und da wieder raus findest inshallah
Vertraue auf Allah
Wünsche dir viel kraft und Stärke


W Salam
Schwester Nadja
  • Agit62 und SalamAleykum gefällt das

#44 Mary.EM

Mary.EM
  • Benutzer
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25.05.2017, 11:37 Uhr

Ich kann ( noch nicht) perfekt Arabisch lesen, aber wenn ich ein Dua auswendig lernen will, dann mache ich dass immer so:
Erst drucke ich mir den Text mit den Lautschriften aus, dann höre ich mir den Dua im Internet an und mache mir zu den Lautschriften am Rand Notizen, um die Aussprache und die Betonungen hinzubekommen.

Versuch es mal. Vielleicht hilft das :)
  • Agit62 und Nana.lib gefällt das

#45 SalamAleykum

SalamAleykum
  • Benutzer
  • 97 Beiträge

Geschrieben 26.05.2017, 13:35 Uhr

Salam,

 

es geht ja nicht nur um die richtige Aussprache, ich muss es auch verstehen, wenn ich nicht verstehe was ich gerade aufsage dann ist das wie unbewusst aus einem Buch lesen. Ich kann genau so gut 5 mal am Tag Yoga machen und irgendetwas auf chinesisch aufsagen, das wäre fast das selbe. 



#46 Agit62

Agit62
  • Muslim
  • 989 Beiträge

Geschrieben 26.05.2017, 14:24 Uhr

Naja verstehen kannst du es ja auch später.

Wa Salam

#47 Mary.EM

Mary.EM
  • Benutzer
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26.05.2017, 15:30 Uhr

Wie wäre es mit einer Übersetzung?
Lies sie doch erst einmal und dann mach meine Übung
  • Nana.lib gefällt das

#48 SalamAleykum

SalamAleykum
  • Benutzer
  • 97 Beiträge

Geschrieben 27.05.2017, 12:20 Uhr

Salam,

 

ach die Gebets texte lerne ich in 1-2 Tagen auswendig als wäre das ein Problem. 

Was soll mir eine Übersetzung bringen? Soll ich nach dem Aufsagen jeder Sure beim Gebet die Übersetzung laut vorlesen oder wie?

 

Im Internet stehen so viele unterschiedliche Informationen zu den Gebetszeiten, ich weiß nicht mehr wann die richtigen Gebetszeiten sind?!



#49 Agit62

Agit62
  • Muslim
  • 989 Beiträge

Geschrieben 27.05.2017, 13:24 Uhr

Das lernst du schon inshAllah alles Schritt für Schritt.

IZH ist für uns hier in Deutschland, vor allem wenn man Taqlid bei Imam Khamenai macht, am geeignetsten.

Ich habe eine Word Datei wo man das einfach ausdruckt auf den Boden tut und beim Gebet dann bei den jeweiligen Schritten abliest.

Wenn du das Gebet etwas mehr verstehen willst, empfehle ich dir dieses Buch

https://www.eslamica...mnis-des-gebets

Wa Salam

#50 SalamAleykum

SalamAleykum
  • Benutzer
  • 97 Beiträge

Geschrieben 27.05.2017, 14:28 Uhr

Salam,

 

ich habe mir die Gebetszeiten aus dieser Website geholt, sind die korrekt?

http://islam.de/gebetszeiten



#51 Agit62

Agit62
  • Muslim
  • 989 Beiträge

Geschrieben 27.05.2017, 15:01 Uhr

Kann ich dazu nichts sagen.

#52 Jasmina

Jasmina
  • Moderatorin
  • 12.841 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:59 Uhr

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

islam.de geht nach dem sunnitischen Verständnis von Mighreb (Abend). Da ist es Abend, wenn die Sonne untergegangen ist. Nach schiitischem Verständnis beginnt die Zeit für das Abendgebet mit dem Verschwinden der östlichen Abendröte. Das ist oft ca. 20 Minuten später. Nach einigen Gelehrten wie Sayyed Fadlallah (ra) könnte man aber auch nach Sonnenuntergang beten, jedoch sagt er, dass es besser sei, es nach dem Verschwinden der östlichen Röte zu verrichten.

 

Zum eigentlichen Thema: Ich möchte nur ganz allgemein sagen, dass wenn jemand ein Problem hat, man ihn für dieses Problem nicht tadeln oder entmutigen sollte. Dadurch, dass er es mit anderen diskutieren möchte, und damit eine Lösung sucht, zeigt er seine Bereitschaft.

Und natürlich ist Allah swt der alleinige Heiler der Herzen, aber Er heilt auch durch andere, wie z.B. Ärzte.

 

wassalam


  • Saluton und Agit62 gefällt das




Seine Eminenz Sayyed M.H. Fadlallah sagte:
Der wahre Islam will, dass wir unser Leben auf Vernunft stützen und dass wir es mittels des Wissens erhöhen, sowie es zu bereichern und dadurch bereichert zu werden.

René Descartes:
Und so sehe ich ganz klar, dass die Gewissheit und die Wahrheit jeder Wissenschaft einzig von der Erkenntnis des wahren Gottes abhängt.






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0