Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Verwesungsprozess

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

#1 Br.Osama

Br.Osama
  • Muslim
  • 192 Beiträge

Geschrieben 17.05.2017, 16:34 Uhr

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Der Verwesungsprozess dieser Blätter, die aus organischen Elementen zusammengesetzt sind - wie wir Menschen auch - ist ein Zeichen dafür, wie wir Menschen materialistisch gesehen enden werden. Die Seele trennt sich vom Leib und übrig bleibt die Hülle, die langsam aber sicher verwest. Die Seele kehrt zum Schöpfer zurück. Im heiligen Quran steht geschrieben:

"Jede Seele wird den Tod kosten."

Die Frage ist, was wir von diesem Leben mitnehmen.

Wasalam

Angehängte Grafiken

• 20170517_133922.jpg

"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)

#2 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.306 Beiträge

Geschrieben 22.05.2017, 11:27 Uhr

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Der Verwesungsprozess dieser Blätter, die aus organischen Elementen zusammengesetzt sind - wie wir Menschen auch - ist ein Zeichen dafür, wie wir Menschen materialistisch gesehen enden werden. Die Seele trennt sich vom Leib und übrig bleibt die Hülle, die langsam aber sicher verwest. Die Seele kehrt zum Schöpfer zurück. Im heiligen Quran steht geschrieben:

"Jede Seele wird den Tod kosten."

Die Frage ist, was wir von diesem Leben mitnehmen.

Wasalam

Salam,

es gibt jedoch eine Möglichkeit das der Körper nicht verwest. Weist du darüber Bescheid ?

Wasalam

#3 Agit62

Agit62
  • Muslim
  • 989 Beiträge

Geschrieben 22.05.2017, 11:37 Uhr

Salam,
es gibt jedoch eine Möglichkeit das der Körper nicht verwest. Weist du darüber Bescheid ?
Wasalam

Salam wie sieht diese Möglichkeit aus?

Wa Salam

#4 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.306 Beiträge

Geschrieben 22.05.2017, 16:52 Uhr

Salam wie sieht diese Möglichkeit aus?

Wa Salam

Salam alaikum ,

Bruder gerne teile ich mit wie es inscha Allah funktioniert.
Ich wollte aus reiner Neugier abwarten, ob Br. Osama es eventuell erklären kann.
Bitte um Verständnis .

Wasalam

#5 Br.Osama

Br.Osama
  • Muslim
  • 192 Beiträge

Geschrieben 22.05.2017, 20:26 Uhr

Salam,

Wasalam

Wa alaykum Salam geehrter Bruder

Kenne die Möglichkeit mit der Einfrierung für eine 5-stellige Summe, jenseits der 50.000 oder Dollar. Das machen einige Menschen, die hoffen sich in einer Zeit, in der die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass die Menschen wiederbelebt werden können, sich wiederbeleben zu lassen. Laut ihrer Theorie.

Wasalam
"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)

#6 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.306 Beiträge

Geschrieben 22.05.2017, 20:52 Uhr

Wa alaykum Salam geehrter Bruder

Kenne die Möglichkeit mit der Einfrierung für eine 5-stellige Summe, jenseits der 50.000 oder Dollar. Das machen einige Menschen, die hoffen sich in einer Zeit, in der die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass die Menschen wiederbelebt werden können, sich wiederbeleben zu lassen. Laut ihrer Theorie.

Wasalam

Wa alaikum Salam,

verzeih mir bitte, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen → Islamische Möglichkeit.
Einfrieren meinte ich nicht und war nicht mal ansatzweise gedacht.

Wasalam

#7 Br.Osama

Br.Osama
  • Muslim
  • 192 Beiträge

Geschrieben 22.05.2017, 21:19 Uhr

Wa alaikum Salam,

verzeih mir bitte, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen → Islamische Möglichkeit.
Einfrieren meinte ich nicht und war nicht mal ansatzweise gedacht.

Wasalam

Nein, die kenne ich nicht und habe nie davon gehört oder gelesen. Könntest du die Methode erklären?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0