Zum Inhalt springen

Der Verwesungsprozess


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim

 

Der Verwesungsprozess dieser Blätter, die aus organischen Elementen zusammengesetzt sind - wie wir Menschen auch - ist ein Zeichen dafür, wie wir Menschen materialistisch gesehen enden werden. Die Seele trennt sich vom Leib und übrig bleibt die Hülle, die langsam aber sicher verwest. Die Seele kehrt zum Schöpfer zurück. Im heiligen Quran steht geschrieben:

 

"Jede Seele wird den Tod kosten."

 

Die Frage ist, was wir von diesem Leben mitnehmen.

 

Wasalam

post-16498-0-26431100-1495034961_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim

 

Der Verwesungsprozess dieser Blätter, die aus organischen Elementen zusammengesetzt sind - wie wir Menschen auch - ist ein Zeichen dafür, wie wir Menschen materialistisch gesehen enden werden. Die Seele trennt sich vom Leib und übrig bleibt die Hülle, die langsam aber sicher verwest. Die Seele kehrt zum Schöpfer zurück. Im heiligen Quran steht geschrieben:

 

"Jede Seele wird den Tod kosten."

 

Die Frage ist, was wir von diesem Leben mitnehmen.

 

Wasalam

Salam,

 

es gibt jedoch eine Möglichkeit das der Körper nicht verwest. Weist du darüber Bescheid ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam wie sieht diese Möglichkeit aus?

 

Wa Salam

Salam alaikum ,

 

Bruder gerne teile ich mit wie es inscha Allah funktioniert.

Ich wollte aus reiner Neugier abwarten, ob Br. Osama es eventuell erklären kann.

Bitte um Verständnis .

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es gibt jedoch eine Möglichkeit das der Körper nicht verwest. Weist du darüber Bescheid ?

 

Wasalam

Wa alaykum Salam geehrter Bruder

 

Kenne die Möglichkeit mit der Einfrierung für eine 5-stellige Summe, jenseits der 50.000 oder Dollar. Das machen einige Menschen, die hoffen sich in einer Zeit, in der die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass die Menschen wiederbelebt werden können, sich wiederbeleben zu lassen. Laut ihrer Theorie.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum Salam geehrter Bruder

 

Kenne die Möglichkeit mit der Einfrierung für eine 5-stellige Summe, jenseits der 50.000 oder Dollar. Das machen einige Menschen, die hoffen sich in einer Zeit, in der die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass die Menschen wiederbelebt werden können, sich wiederbeleben zu lassen. Laut ihrer Theorie.

 

Wasalam

Wa alaikum Salam,

 

verzeih mir bitte, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen → Islamische Möglichkeit.

Einfrieren meinte ich nicht und war nicht mal ansatzweise gedacht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum Salam,

 

verzeih mir bitte, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen → Islamische Möglichkeit.

Einfrieren meinte ich nicht und war nicht mal ansatzweise gedacht.

 

Wasalam

Nein, die kenne ich nicht und habe nie davon gehört oder gelesen. Könntest du die Methode erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 5/22/2017 um 22:19 schrieb Br.Osama:

Nein, die kenne ich nicht und habe nie davon gehört oder gelesen. Könntest du die Methode erklären?

Salam alaikum Bruder,  

Ich werde diesbezüglich den Gelehrten nochmals befragen, sodass ich auch richtig antworten geben kann und versuche inscha Allah auch die Quellenangabe zu besorgen. 

Nur soviel vorweg:  Der Gelehrte,  so ist es mir in Erinnerung geblieben,  erzählte das die Person, die an 40 Freitagen kontinuierlich  (also 40 mal nacheinander jeden Freitag Ghusl nimmt)  Ghusl  nimmt,  dessen Körper im Grab nicht verwesen wird. 

Inscha Allah kann ich sobald wie möglich die Quellenliteratur angeben. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...