Zum Inhalt springen

Tiefsinnigkeit der Taten/Worte des Gesandten


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum
Bismillah al-Rahman al-Rahim
Ayatollah Morteza Motahhari erklärte über den Propheten Muhammad sinngemäß: Selbst die Handlungen des Propheten bedürfen einer Interpretation, nicht nur die Worte.
Die Aussagen des Propheten waren manchmal so tiefsinnig und seine Handlungen mit Weisheit geschmückt, so dass sie bis in die heutige Zeit noch tiefgründiger interpretiert werden können.
Neuere Gelehrte (einige) aus den letzten Jahrhunderten hatten mehr Erkenntnisse erzielt als die früheren, wie Sheikh Kulayni, aber es bedeutet nicht, dass die früheren weniger intellektuell waren, sondern sie waren mindestens genauso intelligent. Es liegt an den Fortschritt der Auslegungen, die zu fortschrittlicheren Erkenntnissen geführt haben.
So kann gesagt werden, dass die damaligen Schiiten des Propheten den Propheten nicht wirklich erkannt haben.
Vergleichbar mit dem gesamten Ozean, besitzten die Taten und die Worte des Propheten eine Oberfläche und zugleich einen tiefen Abgrund der Erleuchtung und was dazwischen ist. Der Taucher nach der Wahrheit entscheidet selbst, wie tief er abtaucht, um zur wesentlichen und abgrundtiefen Wahrheit zu gelangen.
"und als einen, der zu Allah mit Seiner Erlaubnis ruft und als eine lichtspendende Leuchte." (33:46)
Wasalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...