Zum Inhalt springen

Beginn des heiligen Monat Ramadan ist Samstag der 27.05.2017


IZH

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Anhand Informationen, die uns von verschiedenen, anerkannten astronomischen Zentren erreicht haben, und unter der Berücksichtigung der lokalen Mondsichtung mit optischen Hilfsmitteln und nach der Meinung von vielen Vorbildern der Nachahmung, möchten wir hiermit ankündigen, dass Samstag der 27.05.2017 als erster Tag des heiligen Monats Ramadan fest steht.

Es ist anzumerken, dass nach der Meinung von einigen Vorbildern der Nachahmung, welche die lokale Mondsichtung mit dem bloßen Auge als gültig erachten, der Befolger (Muqalid) sich sicher sein muss, dass der Mond mit bloßem Auge gesichtet wurde.

Wir gratulieren dazu und wünschen allen fastenden Gläubigen, dass sie sich in diesem Monat mehr als je zuvor den spirituellen und geistlichen Vorzügen in diesen heiligen Monat widmen mögen.

 

Islamisches Zentrum Hamburg

 

wasalam.gif

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...