Zum Inhalt springen

Oh Allah...(1)


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Sagtest Du - oh Allah - nicht, dass Du die Gläubigen von der Dunkelheit ins Licht bringen wirst? Wieso also sehe ich Muslime, die sich trotzdem in der Dunkelheit befinden? Liegt es daran, dass sie keine Gläubige sind oder eher daran, dass sie Dich nicht erkannt haben? 

Oh Allah Du blickst in die Herzen und doch erkenne ich in den Handlungen vermeindlich praktizierender Geschwister, wie sie Deinen Worten durch die Worte des Gesandten keine Acht geben und ihren Traditionen und seelischen Begierden folgen, ohne jegliche Vernunft. Dies betrübt mein Herz, oh Allah. So bereite ihnen in diesem heiligen Monat Deine Gnade der Erkenntnis und die Leuchte des Wissens und der nachfolgenden Praktizierung in ihre Herzen und lasse sie sich von allem trennen, was Deine Botschaft widerspricht.

Oh Allah, manchmal frage ich mich, ob die Menschen Dich erkannt haben oder ob sie sich nach außen so hingeben, erkenntnisvoll, doch dann fällt mir der Ausspruch des Propheten ein, dass es genauso viele Wege zu Dir gibt, wie die Atemzüge deiner Geschöpfe. Reicht es aus einen Weg einzuschlagen ohne weiterhin was dafür zu tun? Nein, oh Allah, Du bringst uns bei, dass der gerade Weg Deine Dienerschaft und der Feind der Satan ist. Die Dienste sind die Schritte auf diesem Weg und die Entfernung der Legionen des Satans aus unseren Herzen, vergleichbar mit der Entfernung der Hindernisse auf diesem Weg. So fülle unsere Herzen mit den Legionen der Weisheiten der Dienste und entferne jegliche Flecken, die diese überdecken und uns von deinem Weg entfernen.

Oh Allah, verzeihe unsere Sünden und ebne uns den Weg zu Dir, den Weg der Erkenntnis, der der erste Schritt in der Religion darstellt. Ersetze alles Schlechte mit dem zehnfachen an Gutem und überdecke mit dem Guten, die Flecken des Schlechten.

Oh Allah, sind wir nicht Deine Gäste in diesem segenreichen Monat? So speise uns, mit der Nahrung der Rechtleitung, mit der Notwendigkeit der Essenz der Seele und gebe uns von Deiner Gnade, was Deiner Barmherzigkeit gebührt. Wenn Du Deine Versorgung zurückhälst, so wird es niemanden geben, der uns versorgen könnte, also wen haben wir außer Dir, oh Allah, den wir um die Beseitigung unserer Nöte bitten können?

Jede Seele wird den Tod kosten und zu Dir kehren wir zurück, so lasse uns lauter und rein zu Dir gelangen, lasse uns Dir ohne Flecken begegnen und lasse unsere Seelen zum Garten des Volkes Deiner Diener gelangen, zufrieden und zufriedengestellt, um Deine Anwesenheit in voller Stärke zu spüren.

Oh Allah, wir bedürfen Deine Gnaden, während Du nichts bedürfst und zu allem die Macht hast. Unendlich, ohne jegliche Fehler, so könntest Du Deine Diener nie im Stich lassen. Versorge uns mit der Versorgung der Bittenden und lasse uns zu den Gotterkennenden gehören.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...