Zum Inhalt springen

Zina, Konvertieren, Heirat oder lieber nicht ?


sanatibax

Empfohlene Beiträge

Liebe Sanatibax,

 

deine Geschichte ist hart, und traurig. Jedoch finde ich es gut, dass du an deine Zukunft denkst. Ich kann dir nicht sehr helfen, aber ich möchte dir einige Tipps geben:

 

Alleine dass du dir Gedanken um deine Zukunft machst erklärt, dass du was ändern musst. ( wie, ist dir ganz überlassen)

Ich möchte nichts falsches sagen, aber das Thema "Heiraten" ist irgendwie immer ein Thema, in das Mädchen fallen. Du sagst selbst, dass er für dich konvertieren würde. Theoretisch gesehen hast du ihm alles schon gegeben, dass auch dass nichts ändern würde.

 

Einige Fragen musst du dir dabei immer stellen: Falls ihr heiratet, was wird aus euren Kindern? Wie willst du sie erziehen? Willst du deiner Tochter abraten, den selben Fehler zu machen, wie du ihn gemacht hast ( falls du ihn als Fehler sehen würdest)

Was willst du deinem Sohn sagen, wenn er auch eine Muslima entjungfert? ....

Was wäre das für eine Heirat in der du Leben würdest? Wie sieht die Religion deiner Kinder aus?.....

 

Ich habe keine Kinder und mache mir auch noch nicht Gedanken darum, aber alleine, dass meine Entscheidungen in der Gegenwart, das Leben meiner Kinder hat in der Zukunft bestimmt, lässt mich manchmal innehalten.

 

Ich will dir nichts tun, im Gegenteil, ich will dir helfen, weil ich weiß dass es falsch wäre, wenn du ihn heiratest.

Ein junger Mann hat einmal zu mir gesagt, dass er Frauen, die Fehler gemacht haben und aus ihren Fehlern lernen, eher heiraten würde, als eine, die Noch nie etwas getan hat ( das ist kein Appell bzw. Aufruf das zu tun)

Was ich meine ist, dass Allah subhanu uh tajalah groß ist. Er vergibt einem immer. Ich würde dir auf jedenfall raten erst mit deinem Gott in reinem zu sein, bevor du an die Ehe denkst.

 

Wenn Allah will, dann schickt er dir schon jemand

 

Ich hoffe du verstehst und bist mir für meine Direktheit nicht böse ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom Schwester,

 

Mach ihm klar das du Ihn nur Heiratest wenn er sich mit deiner Religion etwas ausernander sätzt und dann wirklich konvertiert, ansonsten würdest du es mit ihm beenden. Wenn er das für dich nicht macht, dann hat er dich auch nicht gern.

 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...