Zum Inhalt springen

Übelkeit beim Fasten


Agit62

Empfohlene Beiträge

Salamun Aleykum liebe Geschwister ,

mir ist irgendwie dieses Jahr beim Fasten übel.

Woran kann das liegen?  Ich habe die Woche von 06:00 Uhr - 14:00 Uhr gearbeitet. Das heißt ich musste mich beim Iftar immer beeilen, hatte kaum zeit zum erholen, bin dann direkt bis kurz vor Sahar schlafen gegangen. 

Während Sahar habe ich wenig gegessen und mehr getrunken, daraufhin bin ich sofort wieder schlafen

Sobald ich dann für die Arbeit aufstand hatte ich immer ein komisches Gefühl, mir war irgendwie schlecht.

Ist das normal?  Kann man was dagegen machen? 

Ich habe auch extremen Durst, weil ich zum Iftar und danach kaum noch anständig essen und trinken kann.

Gestern z.B  habe ich sogar aufgehört zu Essen bevor ich satt wurde. Ich habe kein Appetit, das Essen schmeckt mir nicht mehr.

Normal wenn ich immer gefastet habe, hat mir das Essen immer sehr geschmeckt.

Irgendwelche Tipps? 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Übelkeit bekommt man bei Kreislaufproblemen. Das ist bei dir wie ein Teufelskreis. Wenn du zu wenig ist, bekommst du Übelkeit und durch die Übelkeit kannst du wiederrum nicht viel essen...

Manchmal isst man mehr, wenn jemand anderes einem Essen macht oder Essen hinlegt. Vielleicht würde es helfen, wenn jemand dich beim "mehr Essen" unterstützt?

Ansonsten würde ich dir noch die Tipps aus diesem Thread empfehlen:

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

Ich stimme der Schwester zu,  ich finde auch wenn jemand dir das essen macht oder es vor dir legt ,ohne das du siehst wie es zubereitet worden ist, bekommst du mehr apetitt darauf.

Übelkeit ist oftmals auch eine Sache der Psyche, z.B wenn du gestresst bist oder du innerlich Unruhig bist, deswegen ist es wichtig das du schaust was dich entspannt und versucht am Nachmittag zu spazieren.

Deine Übelkeit kommt auch daher das du so erschöpft bist, und kein richtigen Schlaf hast, denn der Körper braucht Ruhe vorallem weil du so früh arbeitest. Kannst du dich nicht nach der Arbeit so eine Stunde hinlegen ? 

Ich habe mal geschaut welche Lebensmittel gut gegen Übelkeit sind: 

-Kräutertee also Kamillentee, Ingwertee,Pfefferminztee, Fencheltee etc.( aber Schlückchenweise)

-Apfel, Banane, Karotte

-Naturjoghurt

-Linsen

-Zitrone ( Ich würde dir empfehlen nimm ein Glas Wasser und eine Bio Zitrone die du in Scheiben schneidest und leg sie darein und lass es am besten den Tag über im Kühlschrank ziehen lassen)

- Pfefferminz Kaugummi soll den Apetitt anregen

- Wassermelone 

-Salzstangen

 

Ich würde dir empfehlen, bei Suhur versuchen  Lebensmittel zu essen wo Viel Flüssigkeit vorhanden ist wie z.b Wassermelone Gurken Tomaten. Und daneben eine Scheibe Brot mit etwas Käse oder Joghurt. ( so mach ich das meistens).

 

Wassalam

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@anNur ich habe die Woche Frühschicht gehabt,  da hat man leider kaum Zeit für Essen und Trinken. InshAllah wenn ich nächste Woche Spätschicht habe esse ich die ganze Zeit :) 

Meine Mutter macht mir immer mein Iftar ich ess dann eigentlich auch viel. Suppe als Vorspeise mit Salat und Brot, danach Hauptspeise. Wahrscheinlich hat mich die Arbeit überanstrengt.

Wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

Übelkeit bekommt man bei Kreislaufproblemen. Das ist bei dir wie ein Teufelskreis. Wenn du zu wenig ist, bekommst du Übelkeit und durch die Übelkeit kannst du wiederrum nicht viel essen...

Manchmal isst man mehr, wenn jemand anderes einem Essen macht oder Essen hinlegt. Vielleicht würde es helfen, wenn jemand dich beim "mehr Essen" unterstützt?

Ansonsten würde ich dir noch die Tipps aus diesem Thread empfehlen:

Wassalam

Salam,

Da könnte was dran sein,mir ist ebenfalls hin und wieder auch übel.

WaSalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...