Zum Inhalt springen

Heiraten trotz GV?


yamahdi_313

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum meine Geschwister, Ich hab da mal eine Frage. Ich habe eine Freundin die Mit ihrem noch nicht verlobten geschlechtsvekehr hatte, weil sie sich im moment noch nicht verloben können. Meine Frage ist jetzt ob es als Sünde gillt, wenn sie diesen Mann später als Ehemann hat? Sie haben vor zu heiraten, und sie hat angst dass Allah ihr diesen Fehler nicht verzeihen wird. Ich würde mich über eine Antwort freuen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.6.2017 um 01:29 schrieb yamahdi_313:

Assalamu alaikum meine Geschwister, Ich hab da mal eine Frage. Ich habe eine Freundin die Mit ihrem noch nicht verlobten geschlechtsvekehr hatte, weil sie sich im moment noch nicht verloben können. Meine Frage ist jetzt ob es als Sünde gillt, wenn sie diesen Mann später als Ehemann hat? Sie haben vor zu heiraten, und sie hat angst dass Allah ihr diesen Fehler nicht verzeihen wird. Ich würde mich über eine Antwort freuen! 

Jeglicher Kontakt vor einer Ehe gilt als Sünde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Lies!:

 

Ja das war aber nicht die Frage. : ) 

Was verstehst du nicht Schwester?

Okey, Lies! Du hast gefragt...

Also, ich verstehe nicht, wie man es tun kann. Da bist du verlobt und statt an dieses Glück festzuhalten, rüttelst du noch dran. Mir persönlich wäre es Ultra wichtig diese Beziehung festzuhalten! Mit dem Geschlechtsverkehr hätte ich ihm somit schon alles gegeben, was ich wichtiges noch besitze! Bzw. Es ist ja eigentlich das wichtigste was ein Mädchen besitzt! Was würdest du tun (Okey, nicht direkt du Lies!), wenn dir eine Frau schon vor deiner Ehe alles gibt??? So wie man die Leute heutzutage kennt, lässt man sie sitzen! Es ist Typisch dabei zu denken: Und so eine soll meine Kinder austragen bzw. großziehen?

Das kennt man eigentlich von der Straße... Du siehst, wie ein Typ eine Frau anmacht und sie geht drauf ein. denkst du ernsthaft, er würde sie als Frau nehmen? Bestimmt nicht! 

Es tut einem einfach nur weh, zu sehen wie viele Mädchen  ihre Jungfräulichkeit nicht mehr besitzen! Das ist einfach nur krass, ich meine, wo sind wir den?!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lies!:

Diese Mädchen tun das eher aus liebe, er aber eher wahrscheinlich nicht..., das ist das was es noch bitterer macht.

Ich glaube nicht, dass es aus Liebe ist, Bruder, ich würde hier eher Angst verwenden! Es ist pure Angst, da man sich denkt: wenn ich ihm jetzt nicht alles gebe, dann verlässt er Mich!

Liebe ist da nicht!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lies!:

Stimmt, aber der auslöser ist halt die Liebe und dann die Angst diese zu verlieren. 

Wenn es liebe sein sollte, was ich persönlich bezweifle, dann besteht die nur aus eine Sicht: und zwar aus ihre! 

Wenn er mich wirklich lieben sollte, dann dürfte er sowas nicht verlangen! Alleine das sollte schon einigen die Augen öffnen und sie Skeptisch sein lassen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lies!:

Richtig, ich mein ja auch nur aus ihrer Sicht. Er bestimmt nicht.

Klingt so, als ob du dich rechtfertigen musstest :D 

tut mir leid, so ein Thema macht mich einfach ziemlich Wütend! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

Ich denke auch, dass Mädchen insbesondere im jungen Alter eben aus ihrer Liebe resultierend, Angst haben ihren "Freund" zu verlieren. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, dass sie ihm auch vor dem Geschlechtsverkehr schon sehr viel gegeben haben. Vergessen wir nicht, dass Liebe sehr viel Wert ist und man sich daran festhalten möchte. Sie hat einerseits Angst ihn zu verlieren und andererseits erhofft sie sich, dass er der Richtige ist. Im schlimmsten Fall macht er ihr sogar noch falsche Hoffnungen, aber heutzutage ist das mit den meisten jungen Männern leider so.

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen:

Liebe Schwester/ Lieber Bruder,

deine Freundin hat natürlich eine Sünde begangen. Ob Allah (swt.) ihr verzeiht kann dir niemand 100%ig sagen. Du solltest aber nicht vergessen, dass Allah der Barmherzige und der Gnädige ist. Am wichtigsten ist, dass deine Freundin ihre Tat bereut und einsieht, dass es falsch war. Des Weiteren sollte sie die Tat nicht mehr wiederholen, besonders nicht unter dem Vorwand, "Ja, wenn ich es schon mal gemacht habe, dann ist da jetzt auch nichts mehr dabei." Wenn der Mann das nicht versteht und einsieht, sollte sie sich von ihm lösen, denn dann ist er offensichtlich nur auf das Eine aus. 

 

Möge Allah (swt.) deiner Freundin und uns allen all unsere Sünden vergeben.

وعليكم السلام

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2017 um 20:34 schrieb Mary.EM:

Okey, Lies! Du hast gefragt...

Also, ich verstehe nicht, wie man es tun kann. Da bist du verlobt und statt an dieses Glück festzuhalten, rüttelst du noch dran. Mir persönlich wäre es Ultra wichtig diese Beziehung festzuhalten! Mit dem Geschlechtsverkehr hätte ich ihm somit schon alles gegeben, was ich wichtiges noch besitze! Bzw. Es ist ja eigentlich das wichtigste was ein Mädchen besitzt! Was würdest du tun (Okey, nicht direkt du Lies!), wenn dir eine Frau schon vor deiner Ehe alles gibt??? So wie man die Leute heutzutage kennt, lässt man sie sitzen! Es ist Typisch dabei zu denken: Und so eine soll meine Kinder austragen bzw. großziehen?

Das kennt man eigentlich von der Straße... Du siehst, wie ein Typ eine Frau anmacht und sie geht drauf ein. denkst du ernsthaft, er würde sie als Frau nehmen? Bestimmt nicht! 

Es tut einem einfach nur weh, zu sehen wie viele Mädchen  ihre Jungfräulichkeit nicht mehr besitzen! Das ist einfach nur krass, ich meine, wo sind wir den?!

Salam,

dass man vor der Ehe dies nicht tun sollte, ist denke ich für alle klar und steht gar nicht zur Diskussion. 

Jedoch finde ich es nicht schön, dass du grad nur auf das Mädchen beharrst? Es ist genauso hässlich, wenn ein Typ vor der Ehe diese Dinge tut (was meistens eh der Fall ist), da weder sie noch er seinen hejab damit bewahren und Zina begehen. 

MashaAllah an dich, dass du deine Prinzipien hast und sie uns offenbarst.

Aber dass du meinst "und so eine soll meine Kinder austragen?"schockiert mich. Genauso gut kannst du dir über einen Jungen denken "jemand, der einfach mal mit der und der was macht, soll mein Mann werden? Bin ich mir nicht zu schade?". In diesem Fall oben, haben beide "wenigstens" die Absicht zu heiraten. Natürlich kann es sein, dass sie nicht heiraten werden. Jedoch war es die Absicht von beiden. Ich denke mal, dass sehr oft naive unerfahrene Mädchen auf sowas reinfallen, da sie nur aus Emotionen handeln, im Gegensatz zu den Jungs. Du liegst richtig, dass es sich nicht für eine Dame gehört, jedoch kennst du sie nicht persönlich, um zu urteilen "so eine soll meine Kinder mal großziehen?".

Es gab mal einen Hadith vom Propheten saw, wo er sprach, dass einer Prostituierten vergeben wurde, weil sie einem Hund Wasser zum Trinken gab. Dann sollten wir(!) uns erst recht nicht öffentlich im Recht sehen andere zu verurteilen, sondern eher dafür sorgen, dass wir unseren Prinzipien gerecht werden. 

Abgesehen davon ist nicht die Jungfräulichkeit das "wichtigste", sondern ihr Köpfchen, Herz und ihr Glaube (aber ist Geschmacksache :) ). Oder hat eine Frau nur das, so dass sie nach der 1. Hochzeitsnacht nichts mehr zu bieten hat? Komm da nicht wirklich mit. 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester,

natürlich behaare ich hier Vorallem auf die Mädchen! Alleine, weil wir mehr zu verlieren haben! Uns fehlt doch am Ende etwas und nicht dem Jungen! Oder hast du jemals ein Junge gesehen, der sich sorgen gemacht hat, was nun aus ihn wird, weil er ein Mädchen entjungfert hat? Wohl eher nicht (es sei den, sie kommt aus einer Schläger Familie)! 

Wer hat denn am Ende die meisten Probleme? Ein Mädchen, dass entjungfert wurde, oder ein Junge, der Entjungfert hat? Ich rede hier nicht vom Islamischen Sinne, sondern Schlicht allgemein!

 

Ich verstehe nicht, warum dich meine Aussage schockt. Alleine weil sie einem Jungen schon ihre Jungfräulichkeit geschenkt hat, kannst du davon ausgehen, dass er sie als Billig abstempelt. Sagen wir, dass er sie am Ende heiratet (sowas gibt es ja) denkst du ernsthaft, dass es sie nicht verfolgen wird? Stellen wir uns jetzt mal vor, sie streiten. Denkst du, er schleudert ihr keine Worte an den Kopf? Meinst du ernsthaft, dass sie eine Glückliche Ehe verbringen? Natürlich wird er irgendwann da sitzen und darüber nachdenken, mit wem sie schon alles Kontakt hatte bzw. wer sie den schon alles Angefasst hat!

 

Ich appelliere hiermit an die Keuschheit eines Mädchen und die Geduld, die sie mit sich trägt bzw. Tragen muss! Ich will hier niemanden  fertig machen geschweige den mich lächerlich über andere machen (starfurulah, jeder hat seine eigene Probleme) es soll einfach mal ein Denkanstoß sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mary.EM:

Liebe Schwester,

natürlich behaare ich hier Vorallem auf die Mädchen! Alleine, weil wir mehr zu verlieren haben! Uns fehlt doch am Ende etwas und nicht dem Jungen! Oder hast du jemals ein Junge gesehen, der sich sorgen gemacht hat, was nun aus ihn wird, weil er ein Mädchen entjungfert hat? Wohl eher nicht (es sei den, sie kommt aus einer Schläger Familie)! 

Wer hat denn am Ende die meisten Probleme? Ein Mädchen, dass entjungfert wurde, oder ein Junge, der Entjungfert hat? Ich rede hier nicht vom Islamischen Sinne, sondern Schlicht allgemein!

 

Ich verstehe nicht, warum dich meine Aussage schockt. Alleine weil sie einem Jungen schon ihre Jungfräulichkeit geschenkt hat, kannst du davon ausgehen, dass er sie als Billig abstempelt. Sagen wir, dass er sie am Ende heiratet (sowas gibt es ja) denkst du ernsthaft, dass es sie nicht verfolgen wird? Stellen wir uns jetzt mal vor, sie streiten. Denkst du, er schleudert ihr keine Worte an den Kopf? Meinst du ernsthaft, dass sie eine Glückliche Ehe verbringen? Natürlich wird er irgendwann da sitzen und darüber nachdenken, mit wem sie schon alles Kontakt hatte bzw. wer sie den schon alles Angefasst hat!

 

Ich appelliere hiermit an die Keuschheit eines Mädchen und die Geduld, die sie mit sich trägt bzw. Tragen muss! Ich will hier niemanden  fertig machen geschweige den mich lächerlich über andere machen (starfurulah, jeder hat seine eigene Probleme) es soll einfach mal ein Denkanstoß sein!

Salam alaikum,

Meine Meinung ist, dass sowohl der Mann als auch die Frau sich für die Ehe aufbewahren müssen. 

Du kannst ja die Denkweise unterstützen, in dem du den Wert des Mädchens als billig betitelst und es nicht so schlimm findest, wenn der Mann sowas vor der Ehe tut. 

Ich frage nochmal, was genau fehlt uns, was dem Jungen dann nicht fehlt? Das Häutchen? Tut mir leid, aber dass man die Persönlichkeit und den Wert einer Frau anhand sowas bemisst..dass sowas im 21. Jahrhundert existiert..Und wenn man schon so denkt, dann sollte das auch für den Mann gelten?

Ich hab dir von dem Ausspruch des Propheten saw. oben erzählt. Wenn er (saw) die Menschen nicht als billig abgestempelt hat, wieso wagen es die Menschen unter uns nur.

Jedem das seine, liebe Schwester.

wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MiniMuslima:

Salam alaikum,

Meine Meinung ist, dass sowohl der Mann als auch die Frau sich für die Ehe aufbewahren müssen. 

Du kannst ja die leider zu bedauernde beschränkte Denkweise unterstützen, in dem du den Wert des Mädchens als billig betitelst und es nicht so schlimm findest, wenn der Mann sowas vor der Ehe tut. 

Ich frage nochmal, was genau fehlt uns, was dem Jungen dann nicht fehlt? Das Häutchen? Tut mir leid, aber dass man die Persönlichkeit und den Wert einer Frau anhand sowas bemisst..dass sowas im 21. Jahrhundert existiert..#no# 

Ich hab dir von dem Ausspruch des Propheten saw. oben erzählt. Wenn er (saw) die Menschen nicht als billig abgestempelt hat, wieso wagen es die Menschen unter uns nur!

Jedem das seine, liebe Schwester.

wassalam 

Nein, Liebes, du missverstehst! Mir geht es darum, dass wir es lieber für die Ehe behalten sollen. Ich denke, dass hat was, mit dem Thema Freiheit zu tun und dass wir denken, dass wir es mit der Lust bzw. Begierde bekommen können (habe es gerade so ungefähr vom Bruder Osama gelernt!) 

 

Natürlich muss auch der Mann daran arbeiten und auch für ihn gilt, dass bei einem Thema Vorsicht geboten wird! Ich wollte es eigentlich vermeiden, dass hier zu schreiben, es tut mir Leid Lies!, trotz deinem Argument tue ich es nun doch...

Du liest es selbst Liebe Schwester, wie viele junge Mädchen ihr Häutchen verloren haben, alleine wie viele hier verzweifelt im Forum lauern.. Und warum, frage ich dich? Weil es das einzige Zeichen ist, dass ihrem Ehemann zeigt, dass sie "rein" ist. Ja, es hat was mit Ehre zu tun und ja, es hat auch Tradition, dass es Mädchen behalten sollen, ich meine, ich komme selbst aus einer Libanesischen Familie, und sowas ist kein Thema zum Ansprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

dann sollte man es auch lieber lassen bevor solche Sachen entstehen, die Threadstellerin hat nur gefragt ob es erlaubt ist oder nicht, der Rest geht uns nichts an, da es ihre Privatsphäre ist. 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb anNur:

Salam,

dann sollte man es auch lieber lassen bevor solche Sachen entstehen, die Threadstellerin hat nur gefragt ob es erlaubt ist oder nicht, der Rest geht uns nichts an, da es ihre Privatsphäre ist. 

wassalam

Mir ist es so gut wie egal was die Threadstellerin gefragt hat, weil ich oben nach meiner Meinung gefragt wurde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

ich denke das was Schwester Mary.EM meint ist,  dass heute noch die Frauen welche geschieden sind oder davor eine Beziehung hatten,  sei es Halal oder Haram es allgemein schwieriger in der Gesellschaft haben,  vor allem wenn es die Heirat betrifft.

Fromm  und gut sein,  heißt nicht,  dass man keine sexuelle Beziehung eingehen darf wie z.B. Mutah. 

@Threadstellerin das was deine Freundin gemacht hat war eine Sünde. Sie und der Mann sollten bereuen und um die Vergebung Allahs bitten. Wenn sie später heiraten sollten ist es keine Sünde. Falls deine Freundin wieder GV haben möchte mit den Jungen,  sollte sie eine Zeitehe eingehen,  bevor sie nochmal sündigt. Nach einigen Marajas darf sie jetzt die Zeitehe ohne die Erlaubnis des Vaters eingehen. 

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Agit62:

Salam, 

ich denke das was Schwester Mary.EM meint ist,  dass heute noch die Frauen welche geschieden sind oder davor eine Beziehung hatten,  sei es Halal oder Haram es allgemein schwieriger in der Gesellschaft haben,  vor allem wenn es die Heirat betrifft.

Fromm  und gut sein,  heißt nicht,  dass man keine sexuelle Beziehung eingehen darf wie z.B. Mutah. 

@Threadstellerin das was deine Freundin gemacht hat war eine Sünde. Sie und der Mann sollten bereuen und um die Vergebung Allahs bitten. Wenn sie später heiraten sollten ist es keine Sünde. Falls deine Freundin wieder GV haben möchte mit den Jungen,  sollte sie eine Zeitehe eingehen,  bevor sie nochmal sündigt. Nach einigen Marajas darf sie jetzt die Zeitehe ohne die Erlaubnis des Vaters eingehen. 

Wa Salam 

Herzlichen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...