Zum Inhalt springen

Ehe mit Christin


Gast Eenchs

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich bin neu hier, habe mich hier etwas eingelesen und hoffe ihr lest meine Geschichte und äußert euch dazu.  Ich bin nun fast fünfzig Jahre alt und seit dreiundzwanzig Jahren mit meinem Mann verheiratet. Mein Mann ist moslem und ich christin , wir sind beide gläubig... nicht das ich zur Kirche gehe, aber ich glaube von ganzem Herzen an Gott, mein Mann geht Freitags regelmäßig zur Moschee. Wir haben drei Kinder die älteste eine Tochter von zwanzig Jahren und zwei Söhne im Alter von siebzehn und vierzehn. So das ist erstmal so unsere grobe Beschreibung ... Meine Ehe war wirklich nicht einfache, mein Mann war während dieser Zeit zweimal inhaftiert, ist unzählbar oft fremd gegangen, nimmt seit zwölf Jahren regelmäßig Kokain zu sich, das weiß ich aber erst seit einem Jahr . Nun ja , jeder wird nun denken, wieso bleibst du bei ihm ect. ? Ich habe mich vor zwei Jahren von ihm getrennt , da es kaum noch aus zu halten war, ich sehr sehr viel geweint habe und meinen Kindern das nicht länger antun wollte. Ich halte immernoch an der Ehe fest, da dieKinder einen Vater brauchen, auch wenn er nicht gerade dem Ideal entspricht, er versichert mir immer seine Liebe und das Fremdgehen käme nur durch die Droge. Da ich merke das er durch diese Droge immer merkwürdiger wird und es ihm zusehends schlechter geht, habe ich ihm gesagt ich werde zum Islam konvertieren und dann mit ihm nach Mekka pilgern. Er hat sich so sehr gefreut das er sogar geweint hat und sagte , dann würde er mit allem aufhören und nur noch ein guter Mensch sein, dann wird alles besser... Nun ist die Fastenzeit ja angebrochen , aber anstatt diese Zeit mit uns zu verbringen, ist ein Freund ( ein neuer Freund,auch Moslem) mit in seine Wohnung eingezogen, die beiden Fasten nun zusammen gehen zum Fastenbrechen in türkische Restaurants oder nach Dortmund und Posten das auch immer fleißig. Das macht mich so entsätzlich traurig, das ich nun den Kontakt komplett abegebrochen habe. Es tut mir so für meine Kinder leid für die er nie Zeit hat nichtmal jetzt zum Fasten... ich habe ihm als letzte Nachricht geschrieben : du brauchst nicht fasten, sei einfach mal ein guter Vater und Ehemann, sei für uns da... was willst du Gott sagen wenn du eines Tages stirbst : ohhh ich war ein guter Freund, hatte dadurch kaum Zeit für meine Familie... 😢 Jetzt meine Frage : kann man elf Monate leben wie man möchte ( fremd gehen, Drogen, Alkohol sich kaum um die Familie kümmern) dann fastet man dreißig Tage und alle Sünden sind verziehen??? Das kann doch nicht sein😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

(edit)* verlasse ihn und lebe dein Leben mit deinen Kindern. Deine Kinder brauchen auch keinen Drogenabhängigen Vater der unfähig ist für seine eigene Familie Verantwortung zu übernehmen. Er ist ein schlechtes Vorbild und ich verstehe nicht wie man glauben kann ein Vater im Haus der seine Kinder abweist und lieber Zeit mit seinen Freunden verbringt von den Kindern gebraucht wird. Der Typ richtet deinen Kindern mehr Schaden an als Nutzen. Er gibt ihnen somit das Gefühl wertlos zu sein. Zu letzt, er (sagt nicht die Wahrheit)* wenn er behauptet er wird sich ändern. Glaube ihm kein Wort.

Eine Frage: Gibt es oder gab es zuhause jemals physische Gewalt?

wasalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum, 

Möge Allah swt  uns allen unsere Sünden vergeben und uns alle von unseren Krankheiten heilen, amin. 

Surah At-tur, Verse 21:

وَالَّذِينَ آمَنُوا وَاتَّبَعَتْهُمْ ذُرِّيَّتُهُم بِإِيمَانٍ أَلْحَقْنَا بِهِمْ ذُرِّيَّتَهُمْ وَمَا أَلَتْنَاهُم مِّنْ عَمَلِهِم مِّن شَيْءٍ كُلُّ امْرِئٍ بِمَا كَسَبَ رَهِينٌ

 

Und diejenigen, die glauben und (diejenigen, die ihnen) folgen im Glauben von ihren Nachkommen; mit denen wollen Wir ihre Nachkommen vereinen. Und Wir werden ihnen ihre Werke nicht im geringsten schmälern. Jedermann ist von dem abhängig, was er gewirkt hat.

(German)

 

via iQuran

 

Lies dir bitte mal den ganzen Koran durch wenn du möchtest. Der obige Vers ist aus der Sura 52 .

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Erstmal ist es dir hoch anzurechnen wieviel Geduld du die letzten jahre für deinen Ehemann aufgebracht hast. 

Aber ich sehe es wie Bruder SalamAleykum. So einen Vater brauchen deine Kinder nicht oder zumindest brauchst du ihm nicht wiederholende Chancen geben zu liebe deiner Kinder, wenn ich dir eins sagen kann dann ist es für ein Kind viel schlimmer die Mutter wegen des Verhaltens des Vaters traurig zu sehn, als das man mit getrennten Eltern leben muss. Dein mann kann auch als ex mann ein guter Vater sein und würde er sich ändern wollen dann hätte er es doch späteste getan als das Thema Trennung im Raum stand, er hätte kämpfen können um euch tut es aber bis heute nicht . Und das wird sich auch nicht ändern durch eine Pilgerreise nach Mekka.  Und du solltest auch nicht ihm zu liebe konvertieren mit der Hoffnung das er zur Vernunft kommt, das solltest du aus freien Willen und überzeugung tun. Ihr seid nun schon getrennt und ich würde es dabei belassen, kümmere dich um dich und deine Kinder und ob er seinen Pflichten als Vater nach kommt oder nicht hast du durch deine Trennung nicht zu verantworten! Und das er geweint hat als du ihm ein Angebot gemacht hast, könnte einfach daran liegen das es ihn doch emotional mit nimmt das du ihn noch immer nicht aufgeben möchtest, und er es sicher auch anders möchte aber sich gefangen von seinen Drogen fühlt und selber nicht weiter weiß, du kannst ihn ja weiter helfen und ihn dazu raten in eine suchtklinik sich einweisen zu lassen ,anderes kannst du nicht tun.mit Worten allein wirst du ihn nicht helfen können. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...