Zum Inhalt springen

Welchem Marja folgt ihr?


Habibi- 34

Empfohlene Beiträge

Ich respektiere alle Marjas. Es ist nicht einfach mit soviel Verantwortung umzugehen. Ich finde, dass sie eine sehr tolle Arbeit leisten und hoffe dass sie uns noch lange erhalten bleiben ♥️

Mein Marja ist Imam Ali Khamenei. Weil ich seine Bücher toll finde und weil es viele seiner Werke auf deutsch gibt. Außerdem finde ich seine Reden sehr schön und berührend. Er strahlt vor Nour♥️.

 

wassalam☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

Also mein Marja ist Sayyed Fadlallah. Ich hab damals ca 2008 entschieden ihm zu folgen (mit ca 13 Jahren ) weil ich seine Sichtweise voll nachvollziehen kann und finde das er für mich der perfekte Marja ist. Bei neueren Fragestellungen greife ich auf Sayyed Haydari zurück. ( Libanesen halten zusammen :P)

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sainabhy:

Salam Alaikum,

Also mein Marja ist Sayyed Fadlallah. Ich hab damals ca 2008 entschieden ihm zu folgen (mit ca 13 Jahren ) weil ich seine Sichtweise voll nachvollziehen kann und finde das er für mich der perfekte Marja ist. Bei neueren Fragestellungen greife ich auf Sayyed Haydari zurück. ( Libanesen halten zusammen :P)

Wasalam

#bismillah#

Salam,

 

Was heisst denn Libanesen halten zusammen? Das ist eine falsche Einstellung,wenn man einen Marja wählen möchte. Ich als Libanesin ahme Sayed Ali Al-Khamenei nach. Ich höre von einigen Libanesen, dass sie sich nicht vorstellen einen NichtLibanesen als Marja zu wählen und deshalb den ehrenwerten Sayed Fadlallah nachahmen. Das ist Sayed Fadlallah gegenüber unfair ( er ist leider schon verstorben, aber ihr wisst , wie ich das meine ). 

Ein Tipp, für die Wahl einen Marjas muss man sich alle Rissalas durchlesen. 

Wir haben maschallah eine große Auswahl und alle sind wirklich gut.

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, July 01, 2017 um 16:49 schrieb Zaynab82:

#bismillah#

Salam,

 

Was heisst denn Libanesen halten zusammen? Das ist eine falsche Einstellung,wenn man einen Marja wählen möchte. Ich als Libanesin ahme Sayed Ali Al-Khamenei nach. Ich höre von einigen Libanesen, dass sie sich nicht vorstellen einen NichtLibanesen als Marja zu wählen und deshalb den ehrenwerten Sayed Fadlallah nachahmen. Das ist Sayed Fadlallah gegenüber unfair ( er ist leider schon verstorben, aber ihr wisst , wie ich das meine ). 

Ein Tipp, für die Wahl einen Marjas muss man sich alle Rissalas durchlesen. 

Wir haben maschallah eine große Auswahl und alle sind wirklich gut.

Wasalam

 

Salam Schwester ,

Das war nur so als Scherz gesagt weil beide zufällig Libanesen sind. 

Ich finde dass Sayyed Haydari in seiner Sichtweise Sayyed Fadlallah ähnelt und deshalb greife ich auf ihn zurück.

Im Grunde sind alle Gelehrten sehr weise und jeder entscheidet einfach für sich welche Risala einem am meisten zusagt. Das man das nur an der Nationalität ausmacht  finde ich auch nicht gut.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...