Zum Inhalt springen

Die göttliche Leiter


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Gottes Vergebung ist größer als manch einer denkt. Betrachten wir uns eine Leiter, die viele Stufen besitzt, um zu den höchsten Rangstufen bei Allah zu gelangen. Mit jedem Wort, jeden Schritt und jede Tat können wir Ihm näher kommen. Begehen wir eine Sünde, haben wir gegen unsere eigene Seele Unrecht begangen. Wir schädigen uns selbst damit und Ihm wird kein Schaden zuteil. Sünden führen zu Rückschritten auf dieser göttlichen Leiter, bis wir einst eine niedrigere Stufe, als die Tiere bei Allah erreichen, obwohl Wir die Statthalter dieser Erde sind. 

Doch Gott lässt uns nicht fallen, Er schenkt uns Halt und führt uns zur Reue, um sie dann von uns anzunehmen. Gott vergibt alle Sünden, wenn aufrichtig bereut wird, was unter anderem bedeutet, die Tat an sich zu bereuen und sich fest vorzunehmen, diese nie wieder zu tun. Bereuen wir nicht und tun diese Taten immer wieder, lassen wir uns selbst fallen. 

Das Bittgebet schenkt Halt und führt zur Erkenntnis Gottes, welches uns noch stärkeren Halt gewährt. Ist die Reue der Sünde vom Vergebenden angenommen worden, kann die Leiter weiterhin bestiegen werden. Zwar hat der Sünder Rückschritte gemacht, doch eine gute Tat zählt Er als Zehn, während Er eine Schlechte als eine betrachtet . 

Wir können uns viel schneller zu Ihm fortbewegen, als uns von Ihm zu entfernen. 

Nutzt diese Chance, bereut in diesem heiligen Monat und sammelt reichlich gute Taten, in einem Monat dessen Stunden, Tage und Nächte die besten Zeiten sind. In einem Monat in der selbst die Atemzüge Lobpreisungen sind, der Schlaf Gottesdienst ist, die Taten angenommen und die Bittgebete erhört werden. 

Betet für eure Geschwister im Islam und für eure eigene Seele, dass sie nshallah gereinigt zu Allah ankommen.

"Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf dass sie besonnen handeln mögen."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...