Zum Inhalt springen

Gemeinschaftlicher Roman


Lies!

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam alaykom liebe Geschwister,

Wer würde dabei mitmachen einen Gemeinschaftlichen Roman zu verfassen. Also ein Roman mit mehreren Autoren.

Ich habe bei der Verfassung eines Romans einer schriftstellerin schon mal geholfen, daher kenne ich mich etwas aus. 

Das Gesamtbild des Romans hab ich schon festgelegt, falls denn jemand mitmachen sollte, schreib ich dazu eine Pm.

Es müssten schon mindestens drei Personen mitmachen. 

Leuten die auf der helfte des Weges die Puste ausgeht oder nur ja sagen weil sie einem einen gefallen tun wollen kann ich nicht gebrauchen. : ) 

Also wenn schon denn schon : ) 

Die veröffentlichung, falls es denn irgendwann sein Ende findet, übernehme ich inscha Allah.

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Naynawa:

Salam alaikum

schreibt ihr den Roman über Pn oder öffentlich in einem Thread?

wassalam

Salam alaykom,

Öffentlich, aber in einem Thread der nur für die Mitglieder des Forums sichtbar wäre. Also wie Z.B. die Threads der Vorstellsecke.

Wenn sich so was machen lässt und wenn es überhaupt dazu kommt das mehr Geschwister mitmachen.

Warum Schwester? 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykom salam

Weil es so dann nicht strukturiert ist, und so entsteht dann ein durcheinander. Es muss ja in einem Rahmen sein, damit es ein klares Bild gibt. Natürlich können alle mitmachen. 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

السلام عليكم

Ich weiß nicht, ob du noch jemanden suchst, aber ich würde gerne mitmachen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich bei so einem Projekt noch nie mitgemacht habe und deswegen vielleicht nicht der Beste "Autor" bin. Aber ich würde es gerne versuchen, wenn ich deine Erlaubnis erhalte.

Außerdem hätte ich eine Frage, und zwar: Wie viel darf man schreiben, soll man nur einen kleinen Part verfassen, oder könnte ich auch 5 Buchseiten füllen? Und wie sieht es mit den Figuren aus, darf man Figuren hinzufügen? Natürlich müsste man sich dann die Figurenkonzeption und die Konstellation zu anderen Figuren vorher gut überlegen bevor man sie hinzufügt.

وعليكم السلام

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 10:57 schrieb Sainabhy:

Jetzt hab ich einen Abschnitt geschrieben ohne das gelesen zu haben. Also ich würde gerne mitmachen und das auch bis zum Ende 

Vielen Dank Schwester. Der war auch gut. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb زكريا:

السلام عليكم

Ich weiß nicht, ob du noch jemanden suchst, aber ich würde gerne mitmachen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich bei so einem Projekt noch nie mitgemacht habe und deswegen vielleicht nicht der Beste "Autor" bin. Aber ich würde es gerne versuchen, wenn ich deine Erlaubnis erhalte.

Außerdem hätte ich eine Frage, und zwar: Wie viel darf man schreiben, soll man nur einen kleinen Part verfassen, oder könnte ich auch 5 Buchseiten füllen? Und wie sieht es mit den Figuren aus, darf man Figuren hinzufügen? Natürlich müsste man sich dann die Figurenkonzeption und die Konstellation zu anderen Figuren vorher gut überlegen bevor man sie hinzufügt.

وعليكم السلام

Salam alaykom

Jeder kann mitmachen. Natürlich, herzlich willkommen Bruder : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Bruder @زكريا , du kannst mehrere Seiten schreiben wenn es dir spass macht. Allerdings wäre es besser es zu sagen vorher, wenn du so was vor hast. Weil da bricht man ja mehr Zeit und wenn dann andere Geschwister in der zwischen Zeit etwas hinzufügen, musst du dann immer weg nehmen. : ) Figuren kann man auch hinzufügen, solange die eigentliche Fogur dabei nicht in den Hintergrund trit. 

Denke ich jedenfalls. Entschuldigung das ich das so kurz geantwortet hatte, ich hatte da etwas wenig Zeit.

Ich würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest. : )

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

@Lies! kein Problem, die Sache hat ja keine Eile

Ja ich werde versuchen etwas zu verfassen, aber ich bin halt unerfahren und möchte auch nichts schreiben womit ich nicht völlig zufrieden bin. Deswegen kann ich dir nicht sagen, wie lang es dauern könnte, bis etwas von mir dazu kommt. Vielleicht warte ich auch noch etwas ab um zu sehen, wie es sich entwickelt, damit ich dem Gesamtcharakter des Romans entsprechend schreiben kann. InshaAllah werde ich aber versuchen mitzuhelfen!

وعليكم السلام

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb زكريا:

السلام عليكم

@Lies! kein Problem, die Sache hat ja keine Eile

Ja ich werde versuchen etwas zu verfassen, aber ich bin halt unerfahren und möchte auch nichts schreiben womit ich nicht völlig zufrieden bin. Deswegen kann ich dir nicht sagen, wie lang es dauern könnte, bis etwas von mir dazu kommt. Vielleicht warte ich auch noch etwas ab um zu sehen, wie es sich entwickelt, damit ich dem Gesamtcharakter des Romans entsprechend schreiben kann. InshaAllah werde ich aber versuchen mitzuhelfen!

وعليكم السلام

Salam alaykom,

In Ordnung Bruder, vielen Dank. : )

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...