Zum Inhalt springen

Eine Frage bezüglich der Liebe


Khalilullah

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum Geschwister,

ich brauche eure Meinung zum Thema "Wie lieben Frauen und wie lieben Männer?". Zur Zeit helfe ich einer Bekannten bei ihrer Bachelor Thesis und zeige ihr welche Struktur uns damals im Studium empfohlen wurde. Dabei kam folgendes Zitat auf: "In der Liebe sind Frauen Experten und Männer Amateure." - Francois Truffaut

Meine Frage ist: Stimmt ihr dieser Aussage zu? Was für Erfahrungen habt ihr in der Hinsicht gemacht (egal ob verlobt verheiratet oder Single etc.) worauf stößt ihr in eurem Alltag. Wie wäre es, wenn ihr ohne Sorgen und Ängste sagen könntet, wie ihr geliebt werden wollt? Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Partner seid, dann würde es mich interessieren, was ihr euch erhofft und was ihr bei anderen gesehen habt, weil man auch daraus eine Menge voneinander lernen kann. 

Ich freue mich auf eure Antworten :) 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Also dem Zitat stimme ich zu. Imam Khamenei hat auch interessante Sachen dazu gesagt. Sehr schöne. : ) leider find ich sie nicht mehr. 

Zu dem Rest, meinst du nicht das es etwas viel Information ist und sehr ins Private geht? : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Grundsätzlich denke ich dass keiner von beiden Experte ist. Aber mir fällt schon auf dass Frauen bedingungslose Liebe geben und stark opferbereit sind. Das ist nicht jeder Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fatima_01:

Salam

Grundsätzlich denke ich dass keiner von beiden Experte ist. Aber mir fällt schon auf dass Frauen bedingungslose Liebe geben und stark opferbereit sind. Das ist nicht jeder Mann.

Salam alaykom

Das hab ich aber anders erlebt.(Also gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Diese These würde ich so nicht übernehmen. "Experten" finde ich zu übertrieben ausgedrückt. 

Frauen lieben. Ich denke, dass ist so besser formuliert.

Wir Frauen sind anders "gebaut" als Männer. Wir sind von Natur aus der Liebe ausgesetzt. Einfach ein weicheres Wesen. Genau weil wir so weich sind, können wir mehr liebe geben ( Partner, Kinder...) Bei Verlust des Geliebten reagieren wir wiederum extremer als Männer. Trennungen bedeuten uns somit viel viel mehr. 

Ein guter Mann sagte mal: Wenn Männer soviel Weinen würden wie Frauen, dann würden die Männer sterben"

Wir Frauen müssen einfach mehr ertragen als Männer z.B sind wir die keinen, die: 

-  monatlich Bluten

- bei einer Schwangerschaft ein ca. 2-3 kg schweres Wesen in uns tragen. Tag für Tag ( wie eine kleine Wassermelone)

- dieses Wesen gebären

 

Und hier mal was gesagt: Bei der Geburt eines Kindes wird geflucht und verflucht, soviel Hass empfunden, wie noch nie und Schmerzen ertragen, wie keine anderen auf der Welt. 

Schon mal aufgepasst: sobald die Mutter das Kind im Arm hält, ist jeder Schmerz vergessen und Liebe wird abgegeben :) 

Deshalb: Vielleicht sind Frauen Experten ( einfach weil sie so viel Liebe abzugeben haben) jedoch lieben, das tun sie definitiv.

 

Mein  Statement: Ich kann es nicht sagen, wie mich ein Mann zu lieben hat. Mir wurde beigebracht, dass es Liebe nicht geben soll, sondern Respekt. Was ist also Liebe ohne Respekt? Oder eine Ehe? Respekt der Eltern vor den Kindern ist doch besser als Liebe der Eltern vor den Kindern.

Den Rest könnt ihr euch denken!

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...