Zum Inhalt springen

Wieso Radikal ?????


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum

Wieso sind viele schiiten sowas von Radikal ????? Manchmal frag ich mich, ob das noch normale Menschen sind. Muss eigentlich ein schiite/r Mensch so radikal sein, bis man sie/ihn nicht mehr ertragen kann ???? 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

In welcher Hinsicht radikal? Du kannst nicht auf alle Schiiten schließen, dass sie radikal sind, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und hier im Forum den Frust bei friedlichen Schitten abzulassen, ist nicht in Ordnung.

Stell deine Frage anders. Es gibt genug Geschwister, die dann gerne mit dir diskutieren.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Finde deine Behauptung bzw frage auch sehr komisch 🤐

Einige Radikalisten gibt es sicherlich überall, aber überwiegend doch dann eher bei den salafis? ?!!!!

Ich finde oder habe persönlich eher die Erfahrung gemacht das wir shiiten eher sehr auf friedlichkeit aus sind.  Wobei ich nicht genau verstehe was du mit radikal meinst

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund bringt mich zum zweifeln und langsam denke ich zu wissen, wer er ist. Klar gibt es immer wieder in jeder Gruppe irgendwo auf der Welt radikale Menschen. Vielleicht ist er auch so einer. Aber ich würde mich nicht so nennen und die, die ich kenne auch nicht! Behalte es bitte in Grenzen, Radikal ist ein hartes Wort. Ich würde es Vorallem bei Shiiten nicht verwenden. 

Viele haben dir von Anfang an gesagt, dass du es nicht nötig hast mit ihm zu bleiben und wenn er dir eh nicht viel Bringen kann ( Vorallem Familiärisch gesehen) dann lass ihn gehen. Klar ist es schwer, aber warum sollte ich mit einem Bleiben, der mich eh nicht will oder es so vor anderen darstellt.

Wenn du magst, kannst du mir gerne Privat schreiben. Manchmal hilft es einfach wenn man darüber spricht, und man am Ende nicht so alleine steht! 

Bin gerne für dich da! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agit62:

 Salam,

auch wir haben radikale "Schiiten"

z.B. Shirazis usw. usf., dass sollte man nicht runter spielen und das Kind beim Namen nennen.

Wa Salam 

Salam,

Da hast du recht , an die hab ich garnicht gedacht 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass wir es hier in Deutschland sehr gut haben.

Ich habe nämlich das Gefühl,  dass sehr viele Leute in England hinter gewissen Personen stehen,  die nur für Fitna sorgen.

Ich bin ja auch manchmal im Shiachatt, und da scheinen die sehr stark vertreten zu sein,  sogar auch unter einigen Admins,  wenn ich mich nicht täusche.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

#salam#

Die Handlung, bestimmte Feinde der Ahl-ul-Bait (ע) öffentlich zu verfuchen, findet man nicht nur bei Personen, die sich der Befolgung von Herr Sadiq Shirazi zuschreiben, auch Schiiten, die sich der Befolgung von Herr Ali Sistani oder Herr Ali Khamina'i zuschreiben oder sogar gar keinem heutigen Gelehrten, pflegen solche Handlungen zu tun, nun könnte man sagen, dass aber Herr Sadiq Shirazi diese Handlung begünstigt, das mag sein, jedoch würde sie auch ohne ihn existieren und hat auch schon vor ihm existiert und wird nach ihm existieren, sogar jemand, der tiefe Abneigung in seinem Herzen für Herr Sadiq Shirazi hegt, kann und wird so etwas tun, trotzdem würde man ihn mit dem Shiraz in Verbindung bringen, für mich hat das nicht unbedingt mit dem Shiraz zu tun, kann, aber muss nicht, wer den Shiraz stets damit in Verbindung bringen will, kann machen, was er will.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5 يوليو، 2017 um 15:25 schrieb Agit62:

 Salam,

auch wir haben radikale "Schiiten"

z.B. Shirazis usw. usf., dass sollte man nicht runter spielen und das Kind beim Namen nennen.

Wa Salam 

Die kenne ich zB. Nicht. Ich wollte damit jetzt auch nichts runter spielen, sondern einfach nur als Vergleich zu vielen Sunniten geben. Außerdem habe ich erwähnt, dass sowas eigentlich überall vertreten ist.

Ist sowas den nicht eigentlich etwas harmloser als die Sunniten?! 

Agit62, ich weiß was du meinst, aber ich habe in die andere Richtung gedacht. Klar hast du recht, aber ich bin von einem Vergleich ausgegangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...