Zum Inhalt springen

Ohne Mahram in die Moschee?


Muslima❤

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu liebe Geschwister, 

da meine Familie nie zur Moschee geht und ich keine Verwandten hier in Deutschland habe, gehe ich manchmal alleine zur Moschee. Meine Freunde gehen fast nie hin, außer ab und an am Freitag, aber das wiederum mit der Familie. Dort treffe ich natürlich Schwestern und wir führen eine kurze Unterhaltung (nach & vor dem Gebet). Nur, es sind meistens Mütter. Die in meinem Alter gehen fast nie hin, Ausnahme ist an Ramadan. 

Darf ich trotzdem zur Moschee, auch wenn es dunkel wird? Oder sollte ich lieber zu Hause beten? (Sunnitische Moschee)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum 🌸

 

İnshaallah helfen dir folgende Hadithe :)

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Das Gebet das eine Frau daheim verrichtet, ist fünfundzwanzig Mal so viel wie das Gebet, das sie in der Gegenwart von Menschen betet."

(Nahj al-Fasahah )

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Der beste Ort für das Gottesdienst der Frau, ist eine Ecke in ihr eigenes Haus."

(Nahj al Fasahah)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

trotzdem ist das Gebet in der Gemeinschaft besser. Wir haben damals mal in der howzah im Unterricht mit einen Gelehrten über dieses Thema gesprochen,  und er sagte,  wenn man zum Gemeinschaftgebet gehen möchte oder zu Veranstaltung,  um  z.B. mehr über die Religion zu lernen,  sei das gut und kein Problem. Aber wenn man z.B. allein in der Moschee beten will wenn man z.B. nicht rechtzeitig zum Gebet kommt,  dann ist es besser daheim zu bleiben.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2017 um 22:53 schrieb Agit62:

Salam,

trotzdem ist das Gebet in der Gemeinschaft besser. Wir haben damals mal in der howzah im Unterricht mit einen Gelehrten über dieses Thema gesprochen,  und er sagte,  wenn man zum Gemeinschaftgebet gehen möchte oder zu Veranstaltung,  um  z.B. mehr über die Religion zu lernen,  sei das gut und kein Problem. Aber wenn man z.B. allein in der Moschee beten will wenn man z.B. nicht rechtzeitig zum Gebet kommt,  dann ist es besser daheim zu bleiben.

Wa Salam 

Bareek Allah feek, danke für die Antwort geehrter Bruder! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...