Zum Inhalt springen

Islamische Universität Medina


Muslima❤

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu liebe Geschwister 🌹,
 
ein Bruder, der momentan an der islamischen Universität Medina studiert, hat mir folgende Sachen über Shia erzählt: 
 
"... ich muss auch sagen, dass ich den Begriff Sunnite/Shiite nicht mag, weil beide Begriffe zur Zeit unseres Propheten s. und der Sahaba nicht bekannt waren!
Die Muslime die sich fest an die authentische Sunnah des Propheten s. halten werden Sunniten genannt 
Und die Shiiten waren die Anhänger Alis, wobei der Begriff "Shia" Partei/Gruppierung bedeutet und Allah hat uns zu einer einzigen Gemeinde zusammengebracht und wir sollen sich nicht anders als Muslime benennen
Die Anhänger Alis waren mit den Anhänger von Abu Bakr zwar verstritten, aber sie waren immer noch die Sahabas, die besten Menschen auf unserer Dunya! Sie alle haben keinen Shirk oder Kufr oder Bid'a gemacht und sie alle haben keine Menschen verehrt oder sie als fehlerlos erklärt und sie alle sind als Muslime gestorben
die heutigen "Shia" haben mit den wahren Anhänger Alis nichts mehr zu tun, weil sie ihre Imame (12er Imame) als fehlerlos betrachten, das ist im Islam unmöglich weil jeder Mensch - außer die Propheten, die fehlerlos sind - Fehler macht 
Damit stellen die 12er Shiiten ihre Imame auf die gleiche Stufe der Propheten
und schreiben ihnen wundersame Kräfte zu, sie haben Dinge in den Islam eimgeführt, welche unseren Propheten s. unbekannt waren. Sie verfluchen die edelsten Gefährten des Propheten s. und erklären die Ehefrau des Propheten Aisha r.a. die als einzige Jungfrau in die Ehe mit unseren Propheten s. ging als H**e ...
und solche Dinge bringen einen Menschen aus den Islam ..."
 
Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob dies in der Uni wirklich den Muslimen beigebracht wird o.o Wahrlich, Sind die Unis Schuld daran, dass die meisten studierenden Sunniten solch ein falschen Bild von uns haben?
 
Wasalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,  

da stellt sich die Frage,  warum jemand überhaupt Islam studiert um nur einfach jemanden nachzureden,  statt selbst durch die erlernten Praktiken im Studium, nachzuforschen

All diese Argumente hätte man so leicht mit dem Verstand selbst rausgefunden. 

Aber leider Gottes sind viele von den Sunnitischen Geschwistern so, dass sie einfach daran glauben was der Hoca sagt.

Wa Salam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Agit62:

Salam,  

da stellt sich die Frage,  warum jemand überhaupt Islam studiert um nur einfach jemanden nachzureden,  statt selbst durch die erlernten Praktiken im Studium, nachzuforschen

All diese Argumente hätte man so leicht mit dem Verstand selbst rausgefunden. 

Aber leider Gottes sind viele von den Sunnitischen Geschwistern so, dass sie einfach daran glauben was der Hoca sagt.

Wa Salam 

Sehr schön gesagt, Bruder!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...