Zum Inhalt springen

Fasten/Ehe/Zina


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum

Ich habe von ein paar Sunniten gehört, wer über 25 Jahre ist und noch nicht verheiratet ist, soll fasten das soll vor Zina schützen. Gibt es sowas überhaupt, wenn ja dann bitte mit beweisen ect quellen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

Meines Wissens wird empfohlen zu heiraten. Ist es einem jedoch nicht möglich zu heiraten, soll man fasten, da das Fasten den sexuellen Trieb mindert [Al-Bukhari, Nr. 5066, Buch 67, Hadith 4], wie der Bruder über mir bereits sagte.

Eine Altersgrenze dafür ist mir neu.

وعليكم السلام

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister, 

weiß den jemand von euch, wann man das Fasten wieder aufnehmen darf? Okey, das Fastenbrechen ist etwas länger her, aber könnte ich jetzt bald wieder damit anfangen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lies!:

Salam alaykom Schwester,

Du kannst damit anfangen wann du willst, ausser im Fasten Monat, da wäre es etwas Problematisch : )

Ya Zahra(sa)

Du meinst, außer an Ramadan? Oder wie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

was meinst du mit Fasten wieder aufnehmen? Ich habe deine Frage nicht verstanden.

wassalam

Ich meinte damit, wann ich wieder anfangen darf. Es gibt ja nach dem Fastenbrechen eine bestimmte Zeit in der man nicht fasten darf... Okey ich erkläre es anders: Ramadan ist zu Ende und ich will noch mal bzw. freiwillig fasten. Die Frage war, ob ich es jetzt schon tun darf, oder ob ich noch warten muss, da der Ramadan erst vor kurzem zu Ende ist.

 

@Lies! Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

"Es gibt ja nach dem Fastenbrechen eine bestimmte Zeit in der man nicht fasten darf..."

das ist mir neu :? Ich weiß nur, dass man am Eid nicht fasten darf.

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

"Es gibt ja nach dem Fastenbrechen eine bestimmte Zeit in der man nicht fasten darf..."

das ist mir neu :? Ich weiß nur, dass man am Eid nicht fasten darf.

wassalam

Oh, gut dass ich es erwähnt habe. Ich weiß nur, dass man eine bestimmte Zeit nicht Fasten darf, weil der Eid ja länger als nur ein Tag ist.. Also stimmt es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...