Zum Inhalt springen

Seine Zeit ist beschäftigt


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Immer wenn ich meine Freunde frage was sie machen, kommt nur ´Mir ist langweilig´ als Antwort. Und auch wenn wir in der Suchleiste diese Antwort tippen, kommen wir auf sehr viele Suchergebnisse. Die Menschen haben vergessen wie wertvoll die Zeit ist und wie sie es am besten verbringen sollen. Wie sehr wünschen sich einige Menschen nur das sie paar wertvolle Minuten im Leben zurückbekommen, um diese NUTZEN zu können. Wenn man Imam Ali (as.) nach einer Eigenschaft eines Gläubigen fragte, antwortete er (as.) nur:´Seine Zeit ist beschäftigt´.

Wann haben wir zuletzt nach einer Freundin gefragt, wann haben wir zuletzt unsere Mütter für ihre tagtägliche Aufopferung gedankt, wann haben wir zuletzt was Gutes getan, wann haben wir zuletzt ZIyarat Ashura gehört, wann haben wir zuletzt was für unser Imam Mahdi (ajf) gemacht, wann haben wir zuletzt Waisen oder Arme eine Freude bereitet etc. DAS sind alles Sachen die so wertvoll sind, aber nichts kosten außer eine Sache und das ist die Zeit. Die Zeit die man gibt ist das schönste was man einen Menschen schenken kann. Seit euch sicher das ihr dafür soviel zurückbekommt, seii es durch gute Hasanat (Taten), Lächeln der Menschen und ihre Dankbarkeit, die gute Absicht und das Gewissen und vieles mehr.

Lasst uns die Zeit nutzen, denn am Ende ist es die einzige Sache die wirklich im Leben und Jenseits bleibt. Und auch ich wollte euch hiermit meine Zeit euch schenken, da ich schon lange nicht mehr hier drin war und auch erstmal wegbleibe (aus privatlichen Gründen). Doch damit will ich euch zeigen, dass jeder von uns sich für das Wichtigste Zeit nehmen kann und sollte. Wie viele Sachen werden von uns vernachlässigt, nur aufgrunddessen das uns 'langweilig' ist. Es gibt immer was zu tun.

Liebe Grüße und verzeiht mi, ich vergesse euch nicht in meinen Duas.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die letzten Tage diskutierte ich mit mir selbst über dieses Thema. Ich finde es schön, dass du dein positives Gedankengut mit uns teilst. Egal was dich zurzeit beschäftigt, es scheint nicht ohne zu sein. Vielleicht irre ich mich aber irgendwie lese ich deinen Schmerz raus. (ich irre mich nie :P

Egal was es ist, ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. 

Und fliege dahin wohin dich der Wind auch tragen mag, denn irgendwann mal wirst du hoch genug sein, um zu erkennen wie klein du eigentlich bist... und deine Probleme. #rose#

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...