Hayat12

Ab wann müssen Kinder beten(Seyyed Ali Khamenei)

7 posts in this topic

Salam Aleykum, 

hab mal paar Fragen, 

1.ich weiß, dass Mädchen ab 9 Jahren beten müssen, aber was ist wenn sie ihre Blutungen noch nicht haben, was ist dann? 

2. ab wann müssen Jung beten? Also ab wie vielen Jahren. 

(Bitte nach Seyyed Ali Khamenei)

wäre euch sehr dankbar :) 

wasalam

Salam alaykom Schwester,

Zu 1, das ist Unabhängig davon. Weil das eine schon reicht.

Zu zwei, jungs müssen mit dem vollenden des 15 ten Mond Jahres beten.

Ya Zahra(sa)

vor 15 Minuten schrieb Lies!:

Salam alaykom Schwester,

Zu 1, das ist Unabhängig davon. Weil das eine schon reicht.

Zu zwei, jungs müssen mit dem vollenden des 15 ten Mond Jahres beten.

Ya Zahra(sa)

Bei 1 also es ist völlig egal. Ok weil da hatte ich echt verschiedenes gehört und wurde verunsichert. Dankeschön :) 

zu 2 ich danke dir weil ich hatte immer im Kopf ab 12 :/

Lies! likes this

Ja also das sie 9 Mond Jahre Alt ist reicht schon aus. 

Gerne Schwester : ) 

Salam alaikum,

bei Mädchen sind es 9 Mondjahre. Das sind umgerechnet ungefähr 8 Jahre und 9 Monate.

Bei Jungs kann es auch schon vor dem 15. Mondjahr sein.

Frage: Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hatte einen Samenerguss. Ist er mukallaf und muss nun anfangen zu beten? Es passierte nur einmal.

Antwort: Mit dem Samenerguss hat er die religiöse Reife erreicht und Fasten und Beten wird verpflichtend für ihn.

Frage: Was ist das Urteil bezüglich Mädchen, die gerade erst erwachsen geworden sind, und denen das Fasten einigermaßen schwer fällt? Und ist das Alter des Erwachsenseins bei dem Mädchen das neunte Jahr?

Antwort: Das Alter des religionsgesetzlichen Erwachsenseins für Mädchen ist bekanntermaßen die Vollendung des neunten Mondjahres. Ab dann müssen sie fasten, und es ist nicht erlaubt, dieses lediglich aufgrund einiger (irrelevanter) Entschuldigungen zu unterlassen. Aber wenn das Fasten während des Tages ihnen schadet oder Bedrängnis für sie verursacht, dann ist es ihnen erlaubt, das Fasten abzubrechen.

Das sind Fatwas von Imam Khamenei.

wassalam

Lies! and Hayat12 like this

Salam aleikum,

es gibt drei Merkmale beim Jungen:

1. Das Einsetzen der starken (dichten) Schambehaarung.

2. Der Samenerguss, unabhängig davon, ob dieser im Traum oder Wachzustand eintritt.

3. Sobald er 15 Mondjahre (14 Jahre und 7 Monate) alt ist.

Es reicht aus, wenn eines dieser Merkmale eintritt, damit er religiös Reif wird und seinen Pflichten nachgehen muss.

Wasalam

Hayat12 and Naynawa like this

vor 11 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

bei Mädchen sind es 9 Mondjahre. Das sind umgerechnet ungefähr 8 Jahre und 9 Monate.

Bei Jungs kann es auch schon vor dem 15. Mondjahr sein.

Frage: Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hatte einen Samenerguss. Ist er mukallaf und muss nun anfangen zu beten? Es passierte nur einmal.

Antwort: Mit dem Samenerguss hat er die religiöse Reife erreicht und Fasten und Beten wird verpflichtend für ihn.

Frage: Was ist das Urteil bezüglich Mädchen, die gerade erst erwachsen geworden sind, und denen das Fasten einigermaßen schwer fällt? Und ist das Alter des Erwachsenseins bei dem Mädchen das neunte Jahr?

Antwort: Das Alter des religionsgesetzlichen Erwachsenseins für Mädchen ist bekanntermaßen die Vollendung des neunten Mondjahres. Ab dann müssen sie fasten, und es ist nicht erlaubt, dieses lediglich aufgrund einiger (irrelevanter) Entschuldigungen zu unterlassen. Aber wenn das Fasten während des Tages ihnen schadet oder Bedrängnis für sie verursacht, dann ist es ihnen erlaubt, das Fasten abzubrechen.

Das sind Fatwas von Imam Khamenei.

wassalam

Ich bedanke mich :)