Br.Osama

Der wandernde Arzt

1 post in this topic

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Unser Prophet war laut Imam Ali wie ein wandernder Arzt, der die moralischen und geistigen Krankheiten der Menschen mit den Salben, die er zubereitete und den Intrumenten die er erhitzte, behandelte. Durch seine tiefsinnigen Aussagen, aus denen heutzutage Gelehrte noch Nutzen - heisst neue Erkenntnisse - ziehen können, sind die Behandlungsmittel unserer seelischen Krankheiten immer noch existent und einsetzbar, mit dem Unterschied, sich selbst darum bemühen zu müssen. Es ist also möglich mit dem Wissen, den Erkenntnissen, Weisheiten und den moralischen Grundsätzen seinen Geist zum Aufblühen zu verhelfen, genauso wie eine Rose, die Wasser, Nährstoffe und Sonnenlicht benötigt. Das Ziel, seine eigene Seele zum Aufblühen zu bringen, damit sie ihren Duft überall verteilt, selbst wenn sie in der Hand des Zerdrückers zerdrückt wird.

Wasalam

Lies!, 3abdallah and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.